Congstar Surf Option reaktiviert sich nicht?

  • derskater99

    Liebes Support Team,


    ich habe die Surf Option 500 auf meiner Sim Karte dazugebucht (schon vor längerer Zeit). Diese ist vor kurzer Zeit abgelaufen, ich habe meine Sim Karte am Freitag wieder mit Guthaben aufgeladen, am Samstag um 9 Uhr morgens kam die SMS, dass meine Internet Flat in Kürze wieder verfügbar sei, das Geld ist auch schon abgebucht. Nun aktiviert sich meine Flat aber nicht, könnte jemand von den Admins vielleicht manuell meine Flat aktivieren?
    Lg

  • Florian F.

    Hallo derskater99,


    herzlich Willkommen im congstar Support Forum! :)
    Aus deinen Daten erkenne ich, dass du am 19.07. bei dem ersten Versuch der Aufladung zu wenig Guthaben hattest. Dann beim zweiten Versuch am 19.07. um 23:47 aber genügend Guthaben verfügbar war. Die Surf Flat wird mir im System als aktiv angezeigt.
    Manuell können wir in den Vorgang derzeit nicht eingreifen.


    Aber ich bitte dich trotzdem noch die Wartungsarbeiten abzuwarten. Derzeit können wir deswegen keine genaueren Angaben machen und empfehlen, um erhöhte Kosten zu vermeiden, die Surf Flat Option bis morgen abend nicht zu nutzen.
    Solltest du im Laufe des morgigen Tages keine SMS mehr bekommen bzw. die Surf Flat nicht aktiv gehen, melde dich bitte bei uns im Support Chat (Sprechblase oben, 11-21Uhr).


    Viele Grüße
    Florian F.

  • derskater99

    Heißt das, dass die Flat aktiv ist? Leider funktioniert sie aber nicht :/ Naja, falls es morgen Abend nicht funktioniert werde ich mich melden, danke für die Antwort :)

  • Florian F.

    Derzeit kann ich dir leider nicht mehr sagen. Es tut mir leid.
    Am besten morgen im Laufe des Tages nochmal probieren.


    Schönen Sonntag :)
    Florian F.

  • sus7

    Ich habe nur zwei knappe Fragen und möchte kein extra Thema dafür öffnen:
    Ist es generell nicht möglich sonntags eine Surf-Flat dazuzubuchen? Habe schon vor Stunden bestellt und es steht jetzt da: " congstar Surf Flat Option 200 21.07.2013 Bestellt "
    SMS kam auch noch keine - abgebucht wurde auch noch nicht. Oder liegt das an einer aktuellen Störung. Ich würde die Option ab heute gern benutzen. Deshalb habe ich HEUTE gebucht. Hoffentlich klappt das bis heute abend noch.



    Zur Kündigung nach 1-2 Monaten: Wie kündige ich besser: per Online Portal hier oder per SMS? Hatte das Problem, dass bei meiner fristgerechten Kündigungsvormerkung immer direkt am Folgetag GANZ gekündigt wurde. Das ging dann immer 1 Monat hin und her inkl. Chat. Denke das ist behoben.

  • Florian F.

    Hallo sus7,


    bezüglich deiner Surf Flat gilt das von Lord Elmchen gesagte.


    Bezüglich der Kündigung kann ich momentan nicht ganz helfen, da du deine Mailadresse nicht hinterlegt hast. Bitte ändere deine E-Mail Adresse hier im Forum in die gleiche ab, die du bei der Registrierung deines Vertrages benutzt hast. Nur so haben wir hier Einblick in deine Daten.
    Grundsätzlich gilt aber, dass eine Kündigung von einer Option entweder über den meincongstar-Bereich oder per SMS gemacht werden kann. Da gibt es eigentlich keinen Unterschied.


    Viele Grüße
    Florian F.

  • misama85

    Mal ganz Allgemein: Ich finde es ein absolutes Unding, dass man von 3(!)-tägigen Wartungsarbeiten aus einem Post in einem Supportforum erfährt, welches nur umständlich über mehrere Navigationsebenen erreichbar ist.
    Rechtzeitig eine SMS an alle Kunden zu verschicken, sollte bei Wartungsarbeiten die ein solches Ausmaß annehmen, ja wohl das absolut mindeste sein. Ich kann nur hoffen, das euch die Support-Anfragen nur so um die Ohren fliegen und ihr was daraus lernt.


    Ich bin gestern nacht 2 Stunden sinnlos durch Berlin gestapft, weil mobiles Internet trotz reaktivierter Flat und ausreichend Guthaben nicht ging, ich nichts von den Wartungsarbeiten wusste und mich eigentlich auf Google Maps verlassen habe.


    Danke Congstar, für diesen unvergesslichen Abend.

  • dlna

    Berlin bei Nacht, sei doch froh.


    Ich kenn mich in Berlin nicht so aus, aber bei mir auf dem Dorf haben wir Stadtpläne an jeder Bushaltestelle ?(

  • step78

    So einen inkompetenten Laden wie congstar erlebt man echt selten.


    Seit Freitag wird auf allen Info-Kanälen geplappert, daß sich die Optionen in "Warteschleife" befinden und erst ab Montag laufen, deswegen wär's ja auch nicht so schlimm daß man die Surfflat am Wochenende nicht nutzen könne..


    Und siehe da, seit 5min geht's auch wieder, aber was bringt die Nachfrage an der Hotline?? "Option läuft seit 19.7.!" Ganz dickes DANKE congstar! Drei Tage umsonst bezahlt. Die versprochene Gutschrift für die vergeblichen Anrufe bei der Hotline und unsinnig bezahlten Option kommt auch nicht. Super.

  • Hallo step78,


    Bitte gleiche einmal die E-Mail Adresse, die du hier im Forum hinterlegt hast mit der ab, die du zum Einloggen in den meincongstar Bereich benutzt. Dann können wir uns in unserem System deine Daten ansehen und dein Anliegen überprüfen.


    Viele Grüße,


    Harry H.

  • Daniel M.

    Hallo step78,


    bitte entschuldige die Missverständnisse. Deine Datenoption ist voll aktiv und deine versprochene Gutschrift sollte im Laufe der Woche verbucht werden.


    Gruß, Daniel