Telefonscheck Aufladung nicht möglich

Warnung vor Phishing-SMS im Namen von congstar
Derzeit kursieren gefälschte SMS wegen angeblich offener Forderungen von congstar und fordern zum Klick auf einen Link zur Zahlung, bitte nicht darauf reagieren! Die SMS stammen teilweise von normalen Mobilfunknummern und betreffen auch Nichtkund*innen.
Unsere Empfehlung: Rufnummer blockieren, SMS als Spam melden und keinesfalls persönliche Daten eingeben.
Allgemeine Hinweise zum Thema findet ihr hier: Phishing und Spam - Wie kann ich mich vor Datendiebstahl schützen?
  • Hallo OMD26,

    herzlich Willkommen im congstar Support Forum! :)

    Aufgrund von Wartungsarbeiten kommt es an diesem Wochenende zu Verzögerungen bei Aktivierung von Prepaid-Karten, Hinzubuchen von Optionen etc.
    Bitte gedulde dich noch bis morgen. Sollte die Karte bis morgen abend nicht aktiviert sein, melde dich bitte bei uns im Support Chat (Sprechblase oben, 11-21Uhr).

    Bitte beim nächsten Mal zunächst die SUCHE im Forum benutzen.

    Viele Grüße
    Florian F.

  • Hallo Congstar-Team,

    habe seit gestern auch das Problem das ich diese Fehlermeldung bekommen.

    Auf Grund eines Fehler beim Belegausdruck wurde der CashCode nicht aufgedruckt, was aber erst nach der 3ten oder auch 4ten Eingabe des Codes bemerkt wurde. Habe dann einen neuen Beleg mit CashCode bekommen.

    Kann hier nun aber keine Aufladung tätigen.

    Was wird evtl. benötigt um den Fehler zu beheben??

    Bitte kurze Info, da das Telefon dringend benötigt wird.

    Vielen Dank.

  • Hallo Heiko8781,

    durch die 3te Eingabe des Codes hat sich eine Sperre eingestellt. Diese Sperre habe ich jetzt entfernt. Nun sollte alles wieder funktionieren.


    Viele Grüße
    Florian F.