Mobiles Internet nach Drosselung kaum Benutzbar

  • NoahBremen

    Liebe congstar,


    nach meinem Wechsel von Simyo zu Congstar war ich äusserst zufrieden über meinen schnellen Internetzugang.
    Nachdem ich aber meine 500 MB aufgebraucht hatte, muss ich aber sagen, dass ich ziemlich enttäuscht bin.
    Ich hab ca 1-3 KB pro Sek. d.h. mein Internetzugriff ist praktisch nicht möglich. Ausser man wartet 10 min auf eine Page. da meine Frau das gleiche Problem bei Euch hat, frage ich mich natürlich, ob es sich hierbei um eine Standard Drosselung Eurerseits handelt? Ich will ja keine 7 MB per sek. Aber 64 KB wären auch bei einer Drosselung nicht zuviel verlangt?


    Könnt Ihr Helfen oder muss ich mir selber helfen?


    Gruss Nuh Dan

    Das beste wäre auf 1GB Volumen zu erhöhen. Da ich Ihren Tarif aber nicht kenne weiß ich nicht ob das so einfach geht.

    LG Chris

    "Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie, was man bekommt." -- Forrest Gump


    "Verschiebe nicht auf morgen, was genausogut auf übermorgen verschoben werden kann.* -- Mark Twain

  • NoahBremen

    Vielen Dank für die schnelle Antwort.



    Hab 3 G ausgeschaltet. Nun habe ich 7.x KB/s...Leider ist das noch etwas weit entfernt von den versprochenen 64 KB/s....
    Das Aufstocken des Daten-Volumens ist zwar ein guter Vorschlag - und meine Frau hat dies auch getan - aber dies ist meiner Meinung nach nur eine bedingte Lösung. Das Problem liegt ganz woanders.



    Ich verstehe eine Datenflat von 500MB oder xGB so, dass der Datenverkehr bis zu diesem Datenvolumen relativ flott läuft, was er auch tut und nach dem Erreichen dieses Volumina downgesized wird. Und zwar auf 64 KB/s. Ja ich weiß, laut Vertrag auf MAX. 64 KB/s. Nun gut, ich bin kein Anwalt oder Mathematiker, aber 3 oder 7 KB/s sind verdammt weit entfernt von 64 KB/s. Und da meine Frau auf den exakt gleichen Wert downgesized wird, gehe ich hier von einem gewissen Automatismus aus. Oder wie sieht es bei Euch aus? Welche Speedwerte habt Ihr nach einer Drosselung? Bin ich ein Einzelfall oder erwarte ich hier vielleicht einfach zu viel von einer Datenflat?

  • worfinator

    Moment mal! Es sind nicht 64 KB/s "versprochen". Bei der Drosseldung gibt es 64 kBit/s, das entspricht maximal 8 kB/s.

  • Smoltje

    Bei mir waren es anfangs 40-30 kb/s GPRS und dann wurde auf 1-3 kb/s die GPRS Geschwindigkeit gedrosselt.Upload funzt mit 100 kb/s statt der 16 kb/s.Woran das wohl liegen mag?