Rufnummernmitnahme gescheitert

Dieses Jahr feiern wir mit dir den Null Stress Friday und du kannst alles per Tarifwechsel oder Neubestellung selbst in der congstar App regeln 😎
Hier könnt ihr den Rabatt für euren Tarifwechsel vormerken.

Wenn du Unterstützung brauchst, haben wir hier im Forum verschiedene Sammelthreads für dich eingerichtet:
Sammelthread für Rechnungstarife
Sammelthread für Prepaid
Sammelthread für congstar Zuhause
Auch, wenn andere vor dir eine Antwort bekommen, warte bitte ~24 Stunden ab, bis du nochmal nachfragst.
Wir haben alle Anfragen auf dem Schirm und antworten so schnell wir können 🙏 Vielen Dank.
  • Hallo´

    wir haben zu Congstar gewechselt, möchten unsere Simyo Rufnummer unbedingt behalten und haben eine Rufnummermitnahme bei der Bestellung angegeben. Wg. eines Missverständnisses war die erforderliche Deckungssumme nicht auf dem Simyokonto vorhanden und sie haben die Mitnahme abgelehnt. Congstar teilte uns eine neue Nummer zu. Mittlerweile ist das Konto gedeckt und nochmals die Portierung beantragt. Muss ich ein neues Starterpaket beantragen oder kann die Nummer noch im Nachhinein geändert werden? Wenn ja, wie?

    Danke

  • Hallo Barmtown und willkommen im Forum!

    Die SIM, die du erhalten hast, kann nichtmehr mit einer portierten Rufnummer versehen werden. Du müsstest also ein neues Starterpaket bestellen und erneut die Portierung beantragen. Wenn du die zusätzlich erhaltene SIM nicht behalten möchtest, müsstest du diese innerhalb der Widerrufsfrist stornieren.

    Gruß, Daniel