Rufnummernmitnahme gescheitert

Warnung vor Phishing-SMS im Namen von congstar
Derzeit kursieren gefälschte SMS wegen angeblich offener Forderungen von congstar und fordern zum Klick auf einen Link zur Zahlung, bitte nicht darauf reagieren! Die SMS stammen teilweise von normalen Mobilfunknummern und betreffen auch Nichtkund*innen.
Unsere Empfehlung: Rufnummer blockieren, SMS als Spam melden und keinesfalls persönliche Daten eingeben.
Allgemeine Hinweise zum Thema findet ihr hier: Phishing und Spam - Wie kann ich mich vor Datendiebstahl schützen?
  • Hallo´

    wir haben zu Congstar gewechselt, möchten unsere Simyo Rufnummer unbedingt behalten und haben eine Rufnummermitnahme bei der Bestellung angegeben. Wg. eines Missverständnisses war die erforderliche Deckungssumme nicht auf dem Simyokonto vorhanden und sie haben die Mitnahme abgelehnt. Congstar teilte uns eine neue Nummer zu. Mittlerweile ist das Konto gedeckt und nochmals die Portierung beantragt. Muss ich ein neues Starterpaket beantragen oder kann die Nummer noch im Nachhinein geändert werden? Wenn ja, wie?

    Danke

  • Hallo Barmtown und willkommen im Forum!

    Die SIM, die du erhalten hast, kann nichtmehr mit einer portierten Rufnummer versehen werden. Du müsstest also ein neues Starterpaket bestellen und erneut die Portierung beantragen. Wenn du die zusätzlich erhaltene SIM nicht behalten möchtest, müsstest du diese innerhalb der Widerrufsfrist stornieren.

    Gruß, Daniel