• Daniel M.

    Hallo Balabushka und willkommen im Forum!


    Du kannst mit deinem Tarif ohne Weiteres umziehen, ein neues Kundenkonto brauchst du nicht.
    Die Kündigung und Neubestellung benötigt congstar schriftlich, eine Email reicht da aus.


    Gruß, Daniel

  • Daniel M.

    Hallo Balabushk.


    Das kannst du in einem Brief machen oder das Dokument (Kündigung) ans Kontaktformular anhängen.
    Bitte mach das aber in einem Schritt, damit nicht erst eine Vorfälligkeit oder sonstiges anfällt.


    Gruß, Daniel

    Obwohl Kündiung und Neubeauftragung in einem Brief zusammengefasst waren, wurde nur die Kündigung berücksichtigt - die Neubeauftragung wurde ignoriert. Erst auf Nachfrage hier im Forum und per E-Mail eine Woche später wurde mir dann nach weiteren 5 Tagen "in Bearbeitung" mitgeteilt, dass keine Bestellung vorliegt. Also hat sich das ganze Prozedere um zwei Wochen nach hinten verschoben, und ich sitz jetzt 2 Wochen länger ohne Internet/Telefon in der neuen Wohnung.


    Deswegen kann ich es nicht empfehlen die obige Vorgehensweise zu berücksichtigen. Lieber kündigen, und dann bei der Bestellhotline anrufen und den Vorfall schildern.