Rufnummernmitnahme von Netzclub

  • maxgew

    Hallo,





    ich habe von meinem alten Provider (Netzclub) eine schriftliche
    Bestätigung bekommen, dass meine alte Nummer zur Portierung freigegeben wurde.


    Sie schreiben mir jedoch, dass eine Rufnummernübernahme nicht funktioniert hat.
    Woran kann das liegen?



    Gruß
    Max

  • Daniel M.

    Hallo maxgew und willkommen im Forum!


    Deine Vertragsdaten, die die hier bei der Bestellung angegeben hast, stimmen nicht mit deinen Vertragsdaten bei deinem alten Anbieter überein. Das kann z.B. eine alte Adresse sein, da es sich aber auch um einen automatischen Prozess handelt, känme es da schon bei einem Zahlendreher oder Tippfehler zur Fehlermeldung.
    Am besten ist es, wenn du eine Kopie einer alten Rechnung (darauf befinden sich ja deine beim bisherigen Anbieter hinterlegten Daten) über das Kontaktformular einsendest und um erneute Anfrage mit korrigierten Daten bittest.


    Gruß, Daniel

  • maxgew

    Ich hab gerade mit den Leuten von Netzclub telefoniert. Alle Daten sind in Ordnung.
    Congstar hat jedoch falsch angefragt. Sie haben nach einer Rufnummernübernahme bei Vertragsende und nicht nach sofortiger Übernahme gefragt.


    Ich hatte das letztens schon extra nach einem Gespräch mit ihrem Service-Mitarbeiter ................ an der Hotline angegeben, aber das hat scheinbar wieder nicht funktioniert.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stefan M. () aus folgendem Grund:
    Namen entfernt.

  • Daniel M.

    Hallo maxgew,


    eine neue Anfrage ist gestartet. Sobald die Rückmeldung vom bisherigen Anbieter vorliegt, erhälst du deinen Portierungstermin per Email.


    Gruß, Daniel

  • maxgew

    Kein Wunder, wenn die Anfrage an O2-Germany gerichtet wird...
    So langsam wäre mal eine Entschädigung angebracht.
    Das kann's doch nicht sein! Ich bekomme jetzt zum 3. mal die Ablehnung zugesandt.
    Netzclub hat mir eindeutig bestätigt, dass alle Daten übereinstimmen und dann bekomme ich wieder das hier



  • Stefan M.

    Hallo maxgew!

    ich habe von meinem alten Provider (Netzclub) eine schriftliche Bestätigung bekommen, dass meine alte Nummer zur Portierung freigegeben wurde.

    Bitte sende uns diese Bestätigung per Kontaktformular. Danke!


    EDIT: Nicht mehr nötig. Du hast, wie ich nun sehe, bereits eine Bestätigung der Rufnummernmitnahme bekommen :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stefan M. ()