Am 22.05.2022 ab 22:30 Uhr werden für max. 4 Stunden Wartungsarbeiten durchgeführt 🚧.
In dieser Zeit ist unsere Webseite inkl. dem meincongstar Kundencenter nicht erreichbar. Zusätzlich ist die congstar App nur eingeschränkt nutzbar. Mobiltelefone und Datengeräte funktionieren natürlich wie gewohnt 📲. Vielen Dank für euer Verständnis!
  • Rufnummernmitnahme von Netzclub

      Hallo,





      ich habe von meinem alten Provider (Netzclub) eine schriftliche
      Bestätigung bekommen, dass meine alte Nummer zur Portierung freigegeben wurde.


      Sie schreiben mir jedoch, dass eine Rufnummernübernahme nicht funktioniert hat.
      Woran kann das liegen?



      Gruß
      Max

    • Hallo maxgew und willkommen im Forum!


      Deine Vertragsdaten, die die hier bei der Bestellung angegeben hast, stimmen nicht mit deinen Vertragsdaten bei deinem alten Anbieter überein. Das kann z.B. eine alte Adresse sein, da es sich aber auch um einen automatischen Prozess handelt, känme es da schon bei einem Zahlendreher oder Tippfehler zur Fehlermeldung.
      Am besten ist es, wenn du eine Kopie einer alten Rechnung (darauf befinden sich ja deine beim bisherigen Anbieter hinterlegten Daten) über das Kontaktformular einsendest und um erneute Anfrage mit korrigierten Daten bittest.


      Gruß, Daniel

    • Ich hab gerade mit den Leuten von Netzclub telefoniert. Alle Daten sind in Ordnung.
      Congstar hat jedoch falsch angefragt. Sie haben nach einer Rufnummernübernahme bei Vertragsende und nicht nach sofortiger Übernahme gefragt.


      Ich hatte das letztens schon extra nach einem Gespräch mit ihrem Service-Mitarbeiter ................ an der Hotline angegeben, aber das hat scheinbar wieder nicht funktioniert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stefan M. () aus folgendem Grund:
      Namen entfernt.

    • Kein Wunder, wenn die Anfrage an O2-Germany gerichtet wird...
      So langsam wäre mal eine Entschädigung angebracht.
      Das kann's doch nicht sein! Ich bekomme jetzt zum 3. mal die Ablehnung zugesandt.
      Netzclub hat mir eindeutig bestätigt, dass alle Daten übereinstimmen und dann bekomme ich wieder das hier



    • Hallo maxgew!

      ich habe von meinem alten Provider (Netzclub) eine schriftliche Bestätigung bekommen, dass meine alte Nummer zur Portierung freigegeben wurde.

      Bitte sende uns diese Bestätigung per Kontaktformular. Danke!


      EDIT: Nicht mehr nötig. Du hast, wie ich nun sehe, bereits eine Bestätigung der Rufnummernmitnahme bekommen :)

      Beste Grüße
      Stefan


      Bitte achtet in den einzelnen Foren immer auch auf die ganz oben angepinnten Beiträge.
      Da finden sich wunderbare Zusammenfassungen der häufigsten Themen :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stefan M. ()