Tarifwechsel mit Handy und Hybrid SIM

  • WuTang86

    Hallo zusammen,


    ich habe heute einen Tarifwechsel vollzogen und dazu ein HTC One bestellt. Dazu wurde unter "Meine Produkte" eine neue Vertragsnummer angelegt. Da ich ja eine Micro SIM brauche und nicht wie bisher eine Mini SIM habe ich dann unter meiner jetzigen Vertragsnummer eine Hybrid SIM bestellt. Ist das so in Ordnung??


    Ich wollte nicht unbedingt zuschneiden und lieber auf nummer sicher gehen... Kann ich die neue SIM Karte denn sofort freischalten lassen, da diese ja auf meine jetzige Vertragsnummer läuft und nicht zwingend was mit dem Umstellungstermin in 14 Tagen zu tun hat? Dann könnte ich ja theoretisch das HTC One schon vorher verwenden, oder?


    Fragen über Fragen... ?( Über eine Antwort wäre ich sehr froh. Danke für eure Hilfe!

  • WuTang86

    Die Hybrid SIM wurde mittlerweile versendet... Wann ist diese aktiv bzw wann kann ich sie aktivieren? Vor dem Tarifwechsel oder danach?

  • Daniel M.

    Hallo WuTang86 udn willkommen im Forum!


    Deine Ersatzkarte brauchst du nicht aktivieren. DU kannst sie sofort nutzen, bis am 07.08. dein Tarif umgestellt wird.


    Gruß, Daniel

  • WuTang86

    Was heißt BIS am 7.8. mein Tarif umgestellt wird? Ein Kollege im Chat meinte eben, dass ich diese AB dann erst verwenden kann...

  • WuTang86

    Also bitte nicht falsch verstehen. Der Kollege meinte, dass ein SIM Wechsel währen der Tarifumstellung nicht möglich ist. Die neue SIM soll dann erst ab dem Umstellungstag funktionieren.


    Gruß Tim

  • Daniel M.

    Hallo WuTang86,


    normalerweise ist dem so, da es bei gleichzeitigem Tarif- und Kartenwechsel zu Problemen kommen kann.
    Da dein Tarifwechsel aber noch ein Weilchen in der Zukunft liegt, kannst du deine neue SIM bereits früher verwenden.


    Gruß, Daniel

  • WuTang86

    Alles klar, dann weiß ich Bescheid. Ist die Karte denn bereits aktiviert, oder muss ich sie unter "Meine Produkte" über die Schaltfläche aktivieren?


    Danke nochmal! Gruß

  • Daniel M.

    Hey WuTang86,


    deine SIm musst du nicht aktiveren, diese baut automatisch eine Verbindung auf.


    Gruß, Daniel