• Tarifwechsel mit Handy und Hybrid SIM

      Hallo zusammen,


      ich habe heute einen Tarifwechsel vollzogen und dazu ein HTC One bestellt. Dazu wurde unter "Meine Produkte" eine neue Vertragsnummer angelegt. Da ich ja eine Micro SIM brauche und nicht wie bisher eine Mini SIM habe ich dann unter meiner jetzigen Vertragsnummer eine Hybrid SIM bestellt. Ist das so in Ordnung??


      Ich wollte nicht unbedingt zuschneiden und lieber auf nummer sicher gehen... Kann ich die neue SIM Karte denn sofort freischalten lassen, da diese ja auf meine jetzige Vertragsnummer läuft und nicht zwingend was mit dem Umstellungstermin in 14 Tagen zu tun hat? Dann könnte ich ja theoretisch das HTC One schon vorher verwenden, oder?


      Fragen über Fragen... ?( Über eine Antwort wäre ich sehr froh. Danke für eure Hilfe!

    • Daniel M.

      Hallo WuTang86 udn willkommen im Forum!


      Deine Ersatzkarte brauchst du nicht aktivieren. DU kannst sie sofort nutzen, bis am 07.08. dein Tarif umgestellt wird.


      Gruß, Daniel

    • Daniel M.

      Hallo WuTang86,


      normalerweise ist dem so, da es bei gleichzeitigem Tarif- und Kartenwechsel zu Problemen kommen kann.
      Da dein Tarifwechsel aber noch ein Weilchen in der Zukunft liegt, kannst du deine neue SIM bereits früher verwenden.


      Gruß, Daniel