Frage zu Congstar Prepaid

  • fnL

    Hallöchen,
    da ich der Smartphone Gemeinde beitreten möchte, brauche ich einen passenden Tarif. Bisher finde ich den Prepaid Tarif mit Internetflat relativ interessant, da ich kein Freund von einer Vertragsbindung bin und ich sowieso nicht von FreiSMS oder FreiMinuten profitiere, da sich mein späteres Machen auf WhatsApp, andere Internetaktivitäten und gelegentliche nicht nennenswerte Anrufe begrenzt.


    Hätte aber noch ein paar Fragen zum Prepaid Angebot:
    1. Wenn ich ein Internetpaket bestellt habe und mein Volumen überschritten wird, wird dann jedes weitere MB nach normalen Preis abgerechnet oder wird der Anschluss gedrosselt?
    2. Gibt es die Möglichkeit im Kundenbereich eine Option jeden Monat automatisch buchen zu lassen? (z.B. Surf Flat 1000)
    3. Gibt es MicroSIMs ohne Aufpreis?
    4. Wie lange dauert i.d.R. der Versand und die Aktivierung der SIM etc. (also bis ich richtig durchstarten kann)?


    mfG

  • Daniel M.

    Hallo fnL und willkommen im Forum!


    1. Nach "Verbrauch" des Highspeed-Volumens wird gedrosselt, weitere Kosten entstehen nicht.


    2. Eine gebuchte Option verlängert sich automatisch, solange genügend Guthaben zur Buchung vorliegt.


    3. Bei einer Neubestellung bei congstar erhälst du auf Wunsch auch sofort eine microSIM.


    4. I.d.R. dauert die komplette BEreitstellung bei einer Bestellung auf der Homepage weniger als zwei Wochen. Wenn du eine SIM im Einzelhandel
    kaufst, kannst du diese einfach aktiveren und sofort loslegen.


    Gruß, Daniel

  • Herr_Qubaun

    Hallo Daniel,


    bei mir dauert die Aktivierung schon über eine Woche. Seit dem werde ich hier im Forum nur hingehalten und vertröstet. Und wenn Du dich hier etwas umschaust gibt es oft probleme.


    Man kann sich auch an niemanden wenden ausser an das Forum wo es alle paar Tage mal eine Antwort gibt. :thumbdown:

    Einfach mal im Chat vorbeischauen (Ich weiß ist auch nicht immer einfach) die können da eigentlich schnell helfen

    LG Chris

    "Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie, was man bekommt." -- Forrest Gump


    "Verschiebe nicht auf morgen, was genausogut auf übermorgen verschoben werden kann.* -- Mark Twain

  • fnL

    Danke für die Antwort Daniel. Welche Läden haben denn Congstar SIMs? Habe mir heute ein Nexus 4 bei Saturn zugelegt, die hatten leider kein Congstar. :(
    @Herr_Qubaun: Probleme gibts generell bei jedem Provider. Bei vielen bekommst du nichtmals eine Antwort, da bin ich mit den bisherigen Antworten die ich hier gelesen habe doch mehr als zufrieden.

  • Daniel M.

    Hallo fnL,


    du solltest hier einen Anbieter in deiner Nähe finden. Die meisten Läden, in denen du aufladen kannst, haben auch SIMkarten.
    Am Sichersten ist es aber in jedem beliebigen Telekom-Shop.


    Gruß, Daniel

  • fnL

    Bekommt man dort auch die 10€ Gutschrift für eine neue SIM?
    Kostet die SIM dort auch 10€?

  • fnL

    Entschuldigung für den Mehrfachpost. Möchte an die Fragen noch anhängen:
    Gibt es bei DM-Drogerie oder Netto (im schlimmsten Fall Lekkerland) diese SIMs? Lekkerland wirbt zumindestens mit Prepaid Starterpaketen.

  • Jan S.

    Hallo fnL,


    bei dem Kauf einer SIM erhälst du ein Startguthaben von 10€, die SIM Karte kostet 9,99€.


    Bei folgenden Läden kannst du eine congstar Prepaid SIM erwerben:


    - in allen Telekom Shops




    - combi-Märkte




    - dm Drogeriemärkte




    - real-Märkte




    - Rossmann Drogeriemärkte




    - Müller Drogeriemärkte




    - extra/REWE-Märkte




    - Kaufhof-Warenhäuser




    - Kloppenburg Drogeriemärkte




    - Edeka Minden/NP-Märkte




    - Metro Cash & Carry




    - Kaufland-Warenhäuser




    - Ringfoto- Händler




    - Woolworth-Warenhäuser




    - Praktiker Baumärkten




    - an vielen Kiosken


    Liebe Grüße,


    Jan

  • fnL

    Korrigiere: Ich habe 15€ Startguthaben bekommen beim Kauf des Starterpakets bei dm. Sommeraktion.
    Bin nun Congstar Kunde. War zunächst gestern abgeschreckt von der IM Klausel, aber WhatsApp funktioniert wie der Rest wunderbar. Die SIM war auch super schnell freigeschaltet.


    Danke. :)