Rufnummermitnahme - seit heute kann ich nicht mehr telefonieren...

• Guten Abend,

erstmal hallo und ich hoffe, dass mir hier schnell geholfen werden kann nachdem das bei der Hotline leider irgendwie nicht möglich ist, weil ich da nie jemanden erreiche :|

Und zwar geht es erstmal darum, dass ich meine Rufnummer mitgenommen habe zu euch und seit gestern, dem 23.07. funktionierte das auch soweit ganz gut. Dann bekam ich gestern allerdings eine Mail, dass ich die Sim-Karte freischalten soll (dachte, da sie auf ' aktiv ' steht, sie wäre schon freigeschaltet??) und seitdem kann ich nicht mehr raustelefonieren, anrufen kann man mich aber. Nunja bringt mir so leider nix und ich wollte nun mal fragen, was ich da nun machen muss damit das alles wieder geht? Muss ich da nun doch noch was freischalten oder abwarten?

Nun die anderen Fragen:
    1. Wie lange dauert es so ca. bis ich meinen Rufnummer-Bonus bekomme?

und ganz wichtig für mich

2. Wie lange dauert es noch, bis dann letztendlich meine beiden bestellten Optionen aktiviert werden? Werde schon ganz wahnsinnig ohne meine Datenflat :wacko: PS: Genügend Guthaben habe ich natürlich schon aufgeladen.

Hoffe ihr könnt mir hier helfen, dass nun schnell alles so läuft wie es soll ;)

LG Linda

• einfach kurz. die freischaltung ausführen oder im Chat melden dann sollte es ruck zuck wieder funktionieren und das bonusgutaben gebucht wird dann werden auch die Optionen freigeschalten (war bei mir auch so)

LG Chris

"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie, was man bekommt." -- Forrest Gump

"Verschiebe nicht auf morgen, was genausogut auf übermorgen verschoben werden kann.* -- Mark Twain

• Problem ist ja aber leider, dass ich im Chat auch keinen zu fassen bekomme... Und freischalten geht ja leider auch nicht, weder mit meiner mitgenommenen Nummer noch mit der Übergangsnummer, es kommt eine Meldung, dass meine eingegebenen Daten nicht gültig seien und dann gehts nicht weiter. Bei meinen Produkten steht meine Sim allerdings auf "aktiv seit dem 16.07." . Komme hier nun also so nicht weiter :(

LG Linda

• Da fehlt wahrscheinlich der letzte schritt bei der Freischaltung einfach öffters mal F5 drücken bis ONLINE . Wenn ich mal den Chat brauche komme ich immer relativ schnell rein

LG Chris

"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie, was man bekommt." -- Forrest Gump

"Verschiebe nicht auf morgen, was genausogut auf übermorgen verschoben werden kann.* -- Mark Twain

• Hallo LindaLou2586.

Deine SIM ist bereits aktiv und muss nciht weiter aktiviert werden. Wenn du dennoch keine Verbindung aufbauen kannst, prüfe bitte die Einstellungen deines Gerätes und ob evtl. ein SIMlock vorliegt.
    Die Kollegen im Support-Chat helfen dir dabei auch gerne weiter.

Gruß, Daniel

• Mit ein wenig Geduld hat sich das Problemchen mit dem Chat-Mitarbeiter schnell lösen lassen. Problem war nur, dass der Aktivierungsprozess nicht ganz durchgelaufen war und nochmal neu angestoßen werden musste. Eine Stunde später lief dann alles, Rufnummerbonus ist da, Flats sind aktiv, ich bin glücklich :thumbup:

Vielen Dank
    Gruß Linda