Prepaid gekündigt - Restguthaben wird nicht ausgezahlt

  • bennevis

    Hallo,


    ich habe vor ca. 3 Wochen das erste mal per Lastschrift mein Guthaben aufgeladen. Es ging schnell von meinem Konto ab, aber dann wurde mir gesagt, es würde ca. 14 Tage dauern bis ich das Guthaben nutzen kann. Darauf habe ich gekündigt. Kündigung zum 24.07. akzeptiert. Nun, das Guthaben konnte ich nie nutzen, da es laut Kundenbetreuung erst am 25.07. auf meine Karte kommen sollte. In der Kundenbetreuung sagte man mir, ich solle eine Email schreiben bez. meines Geldes. Habe ich getan. Bekomme aber keine Antwort.


    Nun habt ihr Geld von mir, welches mir nie zur Verfügung stand. Rechtens nicht ganz in Ordnung und mir wird auch nicht gesagt, wann ich das bekomme.


    Da dieses "Guthaben" nie ein Guthaben war, fordere ich congstar auf mir dieses nun umgehend zurückzuüberweisen. Und bitte sagt mir nicht ich soll in den Chat oder irgendwo anrufen. Ich war vier Wochen bei congstar und hatte noch nie soviel Ärger mit irgendwas und ich hab noch nie so viele verschiedene Aussagen bekommen.....


    Also, bestätigt mir doch bitte, dass mein Geld innerhalb der nächsten 5 Werktage auf mein Konto zurückgebucht wird.

  • Stefan M.

    Hallo und willkommen im Forum, bennevis :)


    laut System wurde dein Anliegen heute nochmal zur Prüfung weitergegeben. Ich gehe davon aus, dass du Anfang der Woche eine Rückmeldung erhalten wirst.
    Bitte habe noch Geduld :thumbup:

  • Manuel

    Hallo Bennevis,


    lass Dir Dein Geld von Deiner Bank innerhalb von sechs Wochen zurückbuchen! Nach 6 Wochen ist das nicht mehr so einfach möglich.
    Von 6 Wochen schreibe ich bewusst hier bei Congstar da die mit fremden Geld sehr lange herumhantieren.


    Gruss Manu

  • Jan S.

    Hallo Manuel,


    die Auszahlung deines Guthabens wurde heute erneut veranlasst.


    Das Geld müsste dich also in Kürze erreichen, im schlimmsten Fall dauert dies bis zu 42 Tage.


    Liebe Grüße,


    Jan

  • bennevis

    Ich habe nun eine Email bekommen, dass ich mein Geld innerhalb der nächsten zwei Wochen zurückbekomme. Sollte das nicht passieren, werde ich das tatsächlich zurückbuchen. Danke für den Tipp Manuel!

  • bennevis

    Wieso ist mein Thread eigentlich mit "Gelöst" markiert? Gelöst ist es ja wohl erst, wenn das Geld auf meinem Konto ist.....

  • bennevis

    JETZT ist das Problem gelöst. Das Geld ist gestern auf meinem Konto eingegangen. Hätte ich nicht mehr mit gerechnet. Allerdings ohne meine Emails an den "Kundenservice" und meine Einträge im Forum, wäre es sicherlich anders gelaufen.....


    Ich bin froh, dass ich mit Congstar durch bin. Waren zwar nur einige Wochen, aber von der ersten bis zur letzten Sekunde Probleme. Ich kann nur jedem davon abraten....

  • aschi

    14 Tage warten, bis das Guthaben von einer Lastschrift-Aufladung nutzbar ist?
    42 Tage warten, bis Congstar Restguthaben zurück überweist?
    Das sind mal wieder krasse Beispiele für das total kundenunfreundliche System bei Congstar!

  • wattwurm2013

    Bei keinem der vielen anderen Anbieter läuft alles glatt!


    Es gibt auch zufriedene Congstar-Kunden, immerhin bin ich schon seit 2008 dabei ;)

  • bennevis

    Ich war davor 8 Jahre bei O2. Bin nur weg, weil angeblich bei congstar der Empfang soooo toll it. Auch das war nix. Empfang genau so oder schlechter. Bin jetzt wieder bei O2 und alles läuft :D