bitlbee
unregistrierter Benutzer (Gast)
Hallo,
nach einer mittleren Odyssee, inzwischen 4 Supportanfragen bin ich mir offen gesagt nicht mehr ganz sicher, ob ich hier überhaupt richtig bin. Ich habe das Gefühl, auf der Suche nach Passierschein A38 zu sein. Es kann doch nicht sein, dass ich wirklich allem einzeln hinterher rennen muss.
Zuerst eine Teilsperrung meiner SIM-Karte. Das hat sich nach einem netten Gespräch geklärt.
Dann das fehlende Guthaben für mich hals Rufnummernmitnehmer. Auch das war sofort geklärt.
Aktivierung der Drittanbietersperren. Kein Problem.
Es erfordert zwar etwas Geduld, aber man erreicht hier doch etwas, wenn man selber alles kontrolliert und allem nachhakt.
Nur mit der Surf Flat hapert es. Die will sich einfach nicht buch lassen, bzw. verweilt im Status "Bestellt" und verweilt, und verweilt, ...
Das erste Mal sprach ich einen Supportmitarbeiter beim zweiten Supportkontakt darauf an, kurz nachdem mir das Bonusguthaben zugesichert wurde:
C: "Ok, ich werde Ihnen die
fehlenden Gutschriften gutschreiben. (...) Kann ich noch
anderweitig behilflich sein?"
K: "Wenn sich dann die
Surf-Flat automatisch aktiviert, habe ich kein Anliegen mehr."
C: "Ja, dies geschieht
automatisch."
Okay, das kann ich verstehen: Kein Geld auf dem Konto bedeutet auch keine Flat.
Zweiter Kundenkontakt - etwa 24 Stunden später. Das Guthaben war im übrigen gebucht worden:
K: "Surf Flat 500 im Status
"Bestellt" und wird nicht gebucht, obwohl ausreichend Guthaben
vorhanden ist."
C. "(...) Leider kam es zu einem
Fehler in der Bearbeitung Ihres Auftrages, ich werde dies weiterleiten, damit
man Ihnen die Option hinzubucht."
Alles klar. Bin ich ja schon gewohnt, dass man mal nachhaken muss. Ich gebe mich wieder 24h zufrieden. Dann hake ich noch mal nach.
K: "Surf Flat 500 im Status "Bestellt" und wird nicht gebucht, obwohl ausreichend Guthaben vorhanden ist."
C: "ist so, dass zu ihrer aufladung noch die Bestätigung des Lastschriftverfahrens durchlaufen muss. dieser prozess wird am 31.07. abgeschlossen sein, und dann kann die option gebucht werden."
So, und hier setzt für mich das Verständnis aus. Einmal im Sinne des Wohlwollens. Aber auch im Sinne des rein logischen erfassen, warum denn das jetzt erst zum 31.07. geht. Ich hatte auch versucht das mit dem Kundenberater auszudiskutieren, aber zu einer zufriedenstellenden Antwort bin ich leider nicht durchgedrungen.
Daher die Frage: Warum muss ich denn nun warten, bis das Lastschriftverfahren durch ist? Ich habe noch annähernd 35€ auf dem Konto? 15€ haben Sie für das Verfahren auch schon abgebucht. Es ist mir einfach ein Rätsel.
Geht es anderen Kunden ebenfalls so?