speze88
unregistrierter Benutzer (Gast)
Hallo Zusammen,
wie ihr euch schon denken könnt, ist die sofortige Rufnummernmitnahme fehlgeschlagen. Dabei hatte ich von DeutschlandSIM eine schriftliche Bestätigung, dass die Rufnummer freigegeben wurde. Nach Rückfrage im Chat, welchen Anbieter ich denn nun auswählen soll, wurde mir McSIM genannt. War wohl falsch, denn sonst hätte ich die Portierung wohl geklappt. Ich habe sofort auf diese Benachrichtigung hin eine Supportanfrage an Congstar gesendet inkl. PDF-Anhang von DeutschlandSIM, eine Antwort kam bisher jedoch nicht zurück. Stattdessen wurde mir jetzt irgendeine Nummer zugewiesen und die SIM-Karte zugesandt. So ist das Ganze für mich aber nicht benutzbar, die Mitnahme der alten Rufnummer ist K.O-Kriterium.
Ist in diesem Falle jetzt überhaupt noch eine Portierung möglich?
PS: Wenn man zu diesem Thema ein wenig recherchiert, stellt man fest, dass es immer wieder Probleme mit der Portierung von DeutschlandSIM zu Congstar gibt. An dieser Stelle verstehe ich nicht, warum Congstar da nicht aktiv wird und diesen Anbieter in die Auswahlliste einpflegt. Es würde eine Menge Arbeit bei Congstar und jede Menge Frust beim Kunden sparen. Deshalb mein Appell an das Management: Hier besteht dringender Optimierungsbedarf und so schwierig kann es nicht sein. Da hab ich schon schlimmere Dinge gesehen :-).
Vielen Dank und viele Grüße,