Kosten für Nutzung whats app oder Smart S Tarif ?

• Hallo !

Ich habe gleich 2 Fragen ;)

Mein Sohn nutzt mit dem iPhone 4 zur Zeit eine Prepaidkarte.

Wenn er nun whats app nutzt; welche Kosten fallen da an ?

Wenn wir von der Prepaid in den Smart S wechseln wollten; bekommt er
    da eine neue karte/neue Nummer oder kann das so umgeswitcht werden ?

Vielen Dank für die Hilfe !

• sorry; hab keinen "Bearbeiten-Button" gefunden.

Ist der Smart S Tarif D1-Netz ?

D2 funktioniert bei uns relativ schlecht; deshalb wäre es wichtig, das es D1 ist.

Danke sehr !

• Hallo,

congstar nutzt grundlegend das Mobilfunknetz der Konzernmutter Telekom (D1)

Bei einem Tarifwechsel bleibt Rufnummer und SIM die selbe.
    WhatsApp benötigt eine mobile Internetverbindung für die man sinvollerweise eine Flat bucht. Bei Prepaid als Option. In Smart S enthalten.

• Es entstehen keine extra Kosten nur wenn die 100 MB verbraucht sind wird gedrosselt.

Congstar ist D1 Netz ;)

Edit: da war Lord Elmchen ein bissl schneller

LG Chris

"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie, was man bekommt." -- Forrest Gump

"Verschiebe nicht auf morgen, was genausogut auf übermorgen verschoben werden kann.* -- Mark Twain

• Hallo,

WhatsApp benötigt eine mobile Internetverbindung für die man sinvollerweise eine Flat bucht

Surfflat 200 wäre eine zubuchbare Option für seinen Prepaidtarif.

Wird das monatlich dann abgebucht ? gibts eine vertragliche Laufzeit oder muss man das pro Monat immer dazu buchen ?

• Das wäre auch die Möglichkeit bei der Prepaid einfach eine Datenflat aufzusuchen.

Die Option wird monatlich vom Prepaidguthaben abgebucht. Sollte mal nicht genug Guthaben vorhanden sein wird die Option inaktiv und man bezahlt nach der Preisliste den Datenverbrauch ;) Die Option ist so lange aktiv bis sie gekündigt wird.

LG Chris

"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie, was man bekommt." -- Forrest Gump

"Verschiebe nicht auf morgen, was genausogut auf übermorgen verschoben werden kann.* -- Mark Twain

• Nochmals Danke !

Dann wird es wohl der Sart Tarif werden ;)

Rufe ich da an oder kann ich das "online" machen ?

Wichtig ist dass die Mobilfunkkarte nicht erneuert und/oder deaktiviert wird, da er gerade im Zug
    zum Urlaubsort sitzt und sein Handy braucht um sich mit Freunden zusammen zu telefonieren.

• Einfach online einen Tarifwechsel machen ´. Karte bleibt so wie sie ist und der Tarifwechsel dauert inkl. PostIdent 3 Wochen.

Bitte beachten Sie das ab Beauftragung des Tarifwechsels keine Optionen mehr gekündigt oder neu dazu gebucht werden können.

LG Chris

• Ich habe jetzt immer noch nichts bekommen (post ident etc.)

Dauert das immer so lange ?

Freischaltung lt. Congstar gegen 19.08.

Aber ohne dieses Post-ident Verfahren werden die auch wohl nicht freischalten ?

• Postident wird erst 14 Tage nach der Bestellung losgeschickt. Einfach mal so wenn nichts gekommen ist um den 12-13.08 mal im Chat anfragen ;)

LG Chris