Simkarte funtioniert nicht mehr nach Umstellung von Pre- auf Postpaid

Dieses Jahr feiern wir mit dir den Null Stress Friday und du kannst alles per Tarifwechsel oder Neubestellung selbst in der congstar App regeln 😎
Hier könnt ihr den Rabatt für euren Tarifwechsel vormerken.

Wenn du Unterstützung brauchst, haben wir hier im Forum verschiedene Sammelthreads für dich eingerichtet:
Sammelthread für Rechnungstarife
Sammelthread für Prepaid
Sammelthread für congstar Zuhause
Auch, wenn andere vor dir eine Antwort bekommen, warte bitte ~24 Stunden ab, bis du nochmal nachfragst.
Wir haben alle Anfragen auf dem Schirm und antworten so schnell wir können 🙏 Vielen Dank.
  • Hallo,

    ich habe vor Kurzem meine Prepaid-Karte auf einen Postpaid-Tarif umstellen lassen. Lt. Schriftverkehr wird danach auch keine neue Sim-Karte zugeschickt.

    Trotzdem bekomme ich auch heute noch die Meldung "Simkarte prüfen".

    Habs schon in 2 Handys probiert und auch mehrfaches Aus- und Einschalten funktioniert nicht.

    Gruss

  • Hallo und herzlich Willkommen im congstar Support Forum, simplyme!

    Mir wird deine Karte systemseitig als aktiv angezeigt, und ich kann auch sonst keine offensichtlichen Gründe erkennen, warum es zum beschriebenen Problem kommen sollte.
    Wende dich bitte einmal an unseren Support Chat (indem du auf die Sprechblase neben dem gelben Männchen ganz oben im Bildschirm klickst), da kann dir dann sicher schnell und effektiv weitergeholfen werden.

    Beste Grüße
    Justus