Freischaltung Sim Karte bei Portierung

  • MelCarl

    Hallo Support Team,
    ich weiß, dass dieses Thema hier dauernd auftaucht, es scheint aber so, dass oftmals von eurer Seite was gemacht wird, damit es dann funktioniert:


    Ich habe die SIM Karte vor ein paar Tagen bekommen.
    Heute ist bzw. war der Portierungstermin. Ich habe auch von euch die entsprechende Mail bekommen.
    O2 hat auch schon geschrieben, dass die Nummer jetzt bei Congstar ist.
    Wenn ich die SIM im Handy nutze, wird mir bei ausgehenden Anrufen gesagt, ich solle mich über einen anderen Anschluss an die Hotline wenden.
    Freischaltung über Web funktioniert auch nicht, ist aber laut Forum bei Portierungen auch nicht nötig, obwohl es in der Mail steht. (?)


    Im Support Chat ist leider keiner frei.
    Könnt Ihr mir helfen?

  • Nico T.

    Hallo MelCarl und herzlich Willkommen im Forum!


    Ich habe deine Karte jetzt erneut manuell entsperrt.
    In wenigen Minuten, spätestens morgen dürfte alles laufen!


    Beste Grüße und einen schönen Abend,


    Nico T.

  • Marce111

    Bei mir genau das selbe .... hatte gestern meinen Portierungsdatum und kann bis heute keinen anrufen...


    Da der Live-Chat schon Feierabend hat wende ich mich ans Forum in der Hoffnung das noch jemand wach ist.

  • Nico T.

    Hallo Marce111,


    auch Dich begrüße ich herzlich im Forum :)


    Die Aktivierung deiner Karte habe ich jetzt angestoßen, Sie sollte bald funktionieren :thumbup:


    Beste Grüße und einen schönen Abend wünsche ich Dir!


    Nico T.

  • Nico T.

    Klasse, dann setze ich den Thread jetzt auf [Gelöst] ;)



    Viel Spasß beim Telefonieren,


    Nico T.

  • PgherinLev

    Ich habe das gleiche Problem. Es ist schon frustrierend, wenn man in der Mail etwas steht, und hier in Forum was ganz anderes. Dazu kommt, dass mein Internet-Flat 500 nur den Status "Bestellt" hat. Wann wird das denn aktiv?


    Vielen Dank im Voraus!

  • PgherinLev

    Ich habe das gleiche Problem. Es ist schon frustrierend, wenn man in der Mail etwas steht, und hier in Forum was ganz anderes. Dazu kommt, dass mein Internet-Flat 500 nur den Status "Bestellt" hat. Wann wird das denn aktiv?


    Vielen Dank im Voraus!

    Alles eben mit der Hotline geklärt!

  • Camreeri

    Ich habe das gleiche Problem. Es ist schon frustrierend, wenn man in der Mail etwas steht, und hier in Forum was ganz anderes. Dazu kommt, dass mein Internet-Flat 500 nur den Status "Bestellt" hat. Wann wird das denn aktiv?


    Vielen Dank im Voraus!

    Ich habe auch das gleiche Problem. Die Portierung von FONIC war erfolgreich, aber die Freischaltung konnte ich nicht weder im Internet noch telefonisch durchführen. Und mein Internet-Flat hat den gleichen Status auch... Könnten Sie das bitte noch manuell freischalten? Vielen Dank im Voraus!

  • Fabian N.

    Hallo Camreeri,


    Dein Guthaben ist zur Zeit leider nicht ausreichend, um die gewünschte Option zu buchen.


    Die Erstregistrierung für die Aufladung per Bankeinzug dauert sieben Tage. Du kannst inzwischen ganz normal per Cash Code aufladen, dann wird einmal täglich vom Handy versucht, die Option bei ausreichend Guthaben automatisch zu buchen.


    Sobald diese aktiv ist, erhälst Du eine Nachricht.


    Viele Grüße,
    Fabian N.

  • Camreeri

    Und wann sollte ich dann mein 25€ Guthaben (Rufnummermitnahme) bekommen?

  • Daniel M.

    Hallo Camreeri!


    Deine SIM ist in ca. einer Stunde aktiv, dann sollte auch die Option buchen. Bitte warte die Aktivierungsbestätigung per SMS ab, damit keine unnötigen Kosten entstehen.
    Deinen Bonus zur Rufnummernmitnahme solltest du dann innerhalb von 25,€ auf deinem Guthaben finden.


    Gruß, Daniel