• Freischaltung Sim Karte bei Portierung

      Hallo Support Team,
      ich weiß, dass dieses Thema hier dauernd auftaucht, es scheint aber so, dass oftmals von eurer Seite was gemacht wird, damit es dann funktioniert:


      Ich habe die SIM Karte vor ein paar Tagen bekommen.
      Heute ist bzw. war der Portierungstermin. Ich habe auch von euch die entsprechende Mail bekommen.
      O2 hat auch schon geschrieben, dass die Nummer jetzt bei Congstar ist.
      Wenn ich die SIM im Handy nutze, wird mir bei ausgehenden Anrufen gesagt, ich solle mich über einen anderen Anschluss an die Hotline wenden.
      Freischaltung über Web funktioniert auch nicht, ist aber laut Forum bei Portierungen auch nicht nötig, obwohl es in der Mail steht. (?)


      Im Support Chat ist leider keiner frei.
      Könnt Ihr mir helfen?

      Bei mir genau das selbe .... hatte gestern meinen Portierungsdatum und kann bis heute keinen anrufen...


      Da der Live-Chat schon Feierabend hat wende ich mich ans Forum in der Hoffnung das noch jemand wach ist.

      Ich habe das gleiche Problem. Es ist schon frustrierend, wenn man in der Mail etwas steht, und hier in Forum was ganz anderes. Dazu kommt, dass mein Internet-Flat 500 nur den Status "Bestellt" hat. Wann wird das denn aktiv?


      Vielen Dank im Voraus!

      Ich habe das gleiche Problem. Es ist schon frustrierend, wenn man in der Mail etwas steht, und hier in Forum was ganz anderes. Dazu kommt, dass mein Internet-Flat 500 nur den Status "Bestellt" hat. Wann wird das denn aktiv?


      Vielen Dank im Voraus!

      Ich habe auch das gleiche Problem. Die Portierung von FONIC war erfolgreich, aber die Freischaltung konnte ich nicht weder im Internet noch telefonisch durchführen. Und mein Internet-Flat hat den gleichen Status auch... Könnten Sie das bitte noch manuell freischalten? Vielen Dank im Voraus!

    • Hallo Camreeri,


      Dein Guthaben ist zur Zeit leider nicht ausreichend, um die gewünschte Option zu buchen.


      Die Erstregistrierung für die Aufladung per Bankeinzug dauert sieben Tage. Du kannst inzwischen ganz normal per Cash Code aufladen, dann wird einmal täglich vom Handy versucht, die Option bei ausreichend Guthaben automatisch zu buchen.


      Sobald diese aktiv ist, erhälst Du eine Nachricht.


      Viele Grüße,
      Fabian N.

      Und wann sollte ich dann mein 25€ Guthaben (Rufnummermitnahme) bekommen?

    • Hallo Camreeri!


      Deine SIM ist in ca. einer Stunde aktiv, dann sollte auch die Option buchen. Bitte warte die Aktivierungsbestätigung per SMS ab, damit keine unnötigen Kosten entstehen.
      Deinen Bonus zur Rufnummernmitnahme solltest du dann innerhalb von 25,€ auf deinem Guthaben finden.


      Gruß, Daniel