Rufnummermitnahme: 8 Tage Leerlaufzeit zu blau.de

• yxchris

Hallo,

möchte meine Rufnummer von Congstar zu blau.de mitnehmen. Habe ganz normal bei Congstar die Verzichtserklärung ausgefüllt und bei blau.de eine Rufnummermitnahme beantragt. Nun zum Problem:

Habe am 03.08.13 bei Congstar gekündigt und darauf die Bestätigung bekommen ich kann am 08.08.13 letztmalig telefonieren. Dass Problem ist, heute bekomme ich eine email von Congstar ich kann meine Rufnummer zu blau.de am 16.08.13 übernehmen. Das sind halt mal 8 Tage in denen ich nicht erreichbar bin. Sehr schlecht da ich beruflich über das Handy erreichbar sein muss! Geht das auch irgendwie kürzer, oder kann ich zumindest bis zum Wechseldatum meine Congstar Sim benutzen?

Vielen Dank im Voraus!

MfG

yxchris

• Daniel M.

Hallo xychris und willkommen im Forum!

Der Portierungstermin ist Verhandlundssache der Vertragspartner. Da deinem neuen Anbieter das Kündigungsdatum bekannt war, kannst du dort evtl. einen neuen Termin aushandeln.

Gruß, Daniel

• Just Me

Ich denke Congstar ist gesetzlich dazu verpflichtet den Ausfall einer Rufnummer auf maximal 24 Stunden zu begrenzen. Ist doch durch die Neuregelung des TKG so festgesetzt worden ?( , d.h. Congstar muss noch so lange die Karte laufen lassen, bis der neue Anbieter übernimmt.

• Hallo Just Me,

vollkommen richtig. Damit nichts schief geht, habe ich das direkt weitergeleitet, lieber yxchris.

Liebe Grüße,
    Fynn

11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

• yxchris

Vielen Dank für eure schnelle Hilfe! :)

D.h. ich sollte mich zusätzlich an blau.de wenden? ?(

Dennis Was haben Sie in die Wege geleitet? Muss ich mich trotzdem nochmal an Congstar wenden?

Vielen Dank im Voraus!

• Janus C.

Hallo xychris,

Fynn hat den Fall weitergegeben damit die Weiterversorgung bis zum Portierungsdatum sicher statt findet.
    Wenn alles funktioniert musst du dich nicht mehr an uns wenden.

• yxchris

Leider hab ich seit heute keinen Empfang mehr mit der Congstar Sim.... Muss ich jetzt wirklich über eine Woche ins Gras beißen? ?(

MfG

• Michaela D.

Hallo yxchris,

ich habe nochmal nachgeschaut und sehe, dass die Anfrage zur Weiterversorgung noch in Bearbeitung ist. Bitte habe noch etwas Geduld, die Fachabteilung wird sich mit dir in Verbindung setzen.

Lieben Gruß,
    Michaela