PrePaid SIM nicht erhalten, Auftrag stockt

• Amaros

Hallo,

laut Forum dauert es 1-2 Tage, bis man die Karte erhält.
    Jetzt sind bereits sieben Tage vergangen und der Status ist immer noch auf "bestellt". Ich habe keine Auftragsbestätigung bekommen, keine SIM-Karte, keine PIN/PUK. Bei anderen Anbietern ging das tatsächlich immer innerhalb von 1-2 Tagen.

Was ist denn hier schief gelaufen?

Auf Emails an den Kundenservice bekommt man auch keine Antwort und der Chat ist irgendwie nie besetzt.

Könnt ihr das bitte überprüfen?
    Das vermittelt mir als neuen Kunden nämlich nicht gerade ein gutes Gefühl, wenn die Bestellung schon nicht klappt......scheint ja kein Einzelfall zu sein.

Viele Grüße

• Eric F.

Hallo Amaros
    Herzlich Willkommen im congstar Forum :)

Ich habe mir deinen Fall jetzt mal angesehen und da hängt was im System.
    Ich werde den Fall an die zuständigen Kollegen weiterleiten, die sich dann wegen dem weiteren Verlauf hier bei dir melden werden.
    Bitte gedulde dich noch ein wenig.

• Amaros

Jetzt ist die Post für heute schon wieder durch. Kein SIM. So langsam wird es ärgerlich. 12 Tage nach Bestellung. So lange habe ich bisher bei noch keinem Anbieter gewartet. Ich wette, die Rechnungen kommen immer pünktlich.

• Hallo Amaros,

Ich habe das gerade einmal überprüft. Am 5. August gab es einen erfolglosen Zustellungsversuch von DHL. Laut den Informationen von DHL werden zusätzliche Adressinformationen benötigt. Zur Zeit befindet sich die Bestellung zur Aufbewahrung in der Station von DHL in Dortmund. Von dort aus wird sie in den nächsten 1-2 Tagen zurück an uns gehen. Wenn die Bestellung zu uns zurück gekommen ist, wirst du eine E-Mail von uns erhalten, in der wir dich darum bitten werden, den erneuten Versand der Bestellung zu beantragen. Melde dich dann am besten mal bei uns im Support Chat.

Viele Grüße,

Harry H.

• Amaros

So. Sendungsverfolgung geht nun.

Die SIM hängt seit dem 05.05. in der Zustellbasis. Der Auslieferungsfahrer hat angeblich die Adresse nicht gefunden.
    Die Email mit der Sendungsverfolgungsnummer von Congstar kam am 08.08., also drei Tage später und Tage nach dem ersten Zustellversuch. Aktiv war sie allerdings erst noch später. Morgen unternimmt DHL Express den nächsten Auslieferungsversuch mit exakter Wegbeschreibung.

• Amaros

Oh, da haben wir wohl gleichzeitig auf Absenden geklickt.
    Ich habe gerade mit denen telefoniert. Dass die die Sendung da einfach liegen lassen, ist echt toll. Hätte die Sendungsnummer mal früher funktioniert, hätte ich ja davon ausgehen können, dass was nicht stimmt. Aber das ist mal wieder typisch DHL. Aber eigentlich hätte Congstar nach meiner Beschwerde ja schon vor mir nachschauen können, was da nicht stimmt. Denn die SIM ist ja schon vor dem 05.05. rausgegangen. Und da ich ja bis zum 08.08. weder SIM noch Sendungsverfolgungsnummer hatte, hätte dem Support ein Licht aufgehen können. Nun ja, es blieb wohl dunkel. Hoffen wir mal, dass die SIM morgen, wie mit DHL Express abgemacht, kommt und funktioniert.