scholk
unregistrierter Benutzer (Gast)
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich benötige für mein neues Handy eine kleinere Simkarte und habe deshalb die HybridSim bestellt. Jetzt habe ich schwierigkeiten diese zu nutzen/aktivieren.
Ihr Schrieben vom 07.08.2013, "Ihre Sim-Ersatzkarte ist da!", enthält eine aufzählung der abzuarbeitenden Schritte für die Aktivierung. Punkt zwei weist mich darauf hin, dass sich PIN und PUK geändert haben und ich sie im Kundencenter > Meine Daten finden kann.
Dort finde ich allerdings nur meine alte PIN und PUK. Ich habe bereits versucht mit dieser das neue Handy mit der neuen/kleinen Sim zu benutzen. Leider bekomme ich keine Freischaltung. PIN und PUK sind falsch.
Ich wurde auch darauf verwiesen, dass die Freischaltung bei congstar bis zu 24h dauern kann. Gerade eben habe ich es zuletzt versucht.
Ich habe jetzt noch 4 verbeleibende Versuche, bis auch die PUK gesperrt wird. Wie soll ich wieter verfahren?
(habe immer PIN1 und PUK1, nicht PIN2 oder PUK2 benutzt)
Herzliche Grüße
EDIT: Ich habe auch einen Tarifwechsel beantragt aber diesen erst nach Bestellung der HybridSim. Die aktivierung hierfür ist der 21.08.2013. Das sollte aber nichts damit zutun haben, oder? Denn mir wird ja bereits eine zweite PIN und PUK in meinem Profil angezeigt, wenngleich es auch die Selbe ist, wie zuvor!