Rat zu: Problem mit Ativierung der neuen Sim-Karte

  • scholk

    Sehr geehrte Damen und Herren,


    ich benötige für mein neues Handy eine kleinere Simkarte und habe deshalb die HybridSim bestellt. Jetzt habe ich schwierigkeiten diese zu nutzen/aktivieren.


    Ihr Schrieben vom 07.08.2013, "Ihre Sim-Ersatzkarte ist da!", enthält eine aufzählung der abzuarbeitenden Schritte für die Aktivierung. Punkt zwei weist mich darauf hin, dass sich PIN und PUK geändert haben und ich sie im Kundencenter > Meine Daten finden kann.
    Dort finde ich allerdings nur meine alte PIN und PUK. Ich habe bereits versucht mit dieser das neue Handy mit der neuen/kleinen Sim zu benutzen. Leider bekomme ich keine Freischaltung. PIN und PUK sind falsch.


    Ich wurde auch darauf verwiesen, dass die Freischaltung bei congstar bis zu 24h dauern kann. Gerade eben habe ich es zuletzt versucht.


    Ich habe jetzt noch 4 verbeleibende Versuche, bis auch die PUK gesperrt wird. Wie soll ich wieter verfahren?
    (habe immer PIN1 und PUK1, nicht PIN2 oder PUK2 benutzt)



    Herzliche Grüße


    EDIT: Ich habe auch einen Tarifwechsel beantragt aber diesen erst nach Bestellung der HybridSim. Die aktivierung hierfür ist der 21.08.2013. Das sollte aber nichts damit zutun haben, oder? Denn mir wird ja bereits eine zweite PIN und PUK in meinem Profil angezeigt, wenngleich es auch die Selbe ist, wie zuvor!

    Bei so Fragen bitte im Chat melden oder die Hotline anrufen. Auf Grund des Datenschutzes kann man hier nicht wirklich helfen.

    LG Chris

    "Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie, was man bekommt." -- Forrest Gump


    "Verschiebe nicht auf morgen, was genausogut auf übermorgen verschoben werden kann.* -- Mark Twain

  • Gundel G.

    Hallo scholk,


    herzlich Willkommen im congstar Support Forum, :thumbup:


    Um das dir schnell geholfen werden kann melde dich doch bitte einmal bei unserem Support Chat oder der Servicehotline.
    Hier im Forum dürfen wir aus datenschutzrechtlichen Gründen keine Kundendaten herausgeben.


    Viele Grüße,


    Gundel G.

    sagte ich doch Gundel G. :thumbup:

    LG Chris

    "Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie, was man bekommt." -- Forrest Gump


    "Verschiebe nicht auf morgen, was genausogut auf übermorgen verschoben werden kann.* -- Mark Twain

  • scholk

    Danke für eure Mühe. Leider ist der chat offline.
    Kann man mir nicht helfen ohne meine Daten preiszugeben? In anderen Beiträgen wurde ja auch schon allgemein geholfen. Oder ist mein Problem so speziefisch, dass man mir nur helfen kann, wenn man mit meinen Daten hantiert? ^^

  • Michaela D.

    Hallo scholk,


    Bitte melde dich wegen deiner Frage im Live Support Chat. Du findest Ihn oben auf der Seite, indem du auf die Sprechblase klickst. Er ist von 11-21 Uhr erreichbar. Sollte er einmal im Gespräch sein, aktualisiere bitte die Seite über deinen Browser, oder indem du F5 drückst.
    Dort können wir uns das genau anschauen und die Dinge mit dir absprechen.


    Lieben Gruß,
    Michaela

  • scholk

    Zitat

    Bitte
    melde dich wegen deiner Frage im Live Support Chat. Du findest Ihn oben
    auf der Seite, indem du auf die Sprechblase klickst.

    Hat geklappt, danke!


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    Sehr geehrte Damen und Herren,

    ich benötige für mein neues Handy eine kleinere Simkarte und habe deshalb die HybridSim bestellt. Jetzt habe ich schwierigkeiten diese zu nutzen/aktivieren....

    ...Herzliche Grüße


    Update: Über den Live Support habe ich folgendes erreichen können:
    "Das Problem ist das der Tarifwechsel zuerst durchgeführt werden muss,
    bevor die neue SIM-Karte aktiviert werden kann. Dies wäre somit erst
    morgen möglich ... erkdundigen Sie sich bitte morgen gegen 13.00 Uhr
    noch einmal im Chat, ob Sie die Karte nun aktivieren können."

  • scholk

    Update: Über den Live Support habe ich heute folgendes erfahren dürfen:


    Bei einer Bestellung einer neuen Sim und einem Tarifwechsel, dominiert stets der Tarifwechsel und die Aktivierung der Sim erfolgt erst mit dem Wechsel des Tarifes.
    (Dieses Problem ist CONGSTAR bekannt und wurde nochmals weitergeleitet)



    Lösung: Abwarten, bis der Tarifwechsel vollzogen ist...
    (auch einen Kündigung wäre Denkbar, um den Tarifwechsel aufzuhalten, aber die Bearbeitungszeit und Mühe relativiert diese Möglichkeit schnell)



    Meine Empfehlung: Erst Simkarte wechseln und nach der aktivierung den Tarifwechsel in Auftrag geben!


    Anmerkung: Es kann sein, dass während des Prozederes ein doppelter Eintrag in den Kundendaten zu Rufnummer, PIN1&2 und PUK1&2 zu finden ist und dem beigefügten Schreiben von CONGSTAR für die neue SIM zu entnehmen ist, dass eine NEUE PIN / PUK für die neue Sim gebraucht wird. Der Support konnte mir getrost mitteilen, dass ich diesen Punkt ignorieren darf und meine alte PIN / PUK auch für die neue Sim gilt, sobalt der Tarifwechsel vollzogen ist.



    Ich hoffe ich konnte damit Anderen Helfen und CONGSTAR bekommt das Problem in den griff oder weist uns Kunden darauf hin, dass ein Tarifwechsel derart dominant ist und selbst zuvor erteilte AUfträge übergeht. Wäre sehr einfach durchzuführen...