Trotz Aktivierung/Freischaltung kein Netz

Warnung vor Phishing-SMS im Namen von congstar
Derzeit kursieren gefälschte SMS wegen angeblich offener Forderungen von congstar und fordern zum Klick auf einen Link zur Zahlung, bitte nicht darauf reagieren! Die SMS stammen teilweise von normalen Mobilfunknummern und betreffen auch Nichtkund*innen.
Unsere Empfehlung: Rufnummer blockieren, SMS als Spam melden und keinesfalls persönliche Daten eingeben.
Allgemeine Hinweise zum Thema findet ihr hier: Phishing und Spam - Wie kann ich mich vor Datendiebstahl schützen?
  • Hallo,

    mir ist unklar warum ich als neuer Kunde noch hier im Portal solche Umstände eingehen muss nachdem ich meine Karte trotz erfolgreicher Onlineregistrierung und Bestätigung seitens Congstar (Mailbestätigung) reklamieren muss das die Karte doch nicht freigeschaltet wurde.
    Mein Handy findet kein Netz zu Congstar, also ist die Karte definitiv nicht freigeschaltet. Ich hab 2 Handys und am Handy liegt das nicht. Kein Netz oder Dienst wird mir angezeigt. Meine Handys sind Simlockfrei. Fast jeder User wie ich hier im Forum lesen kann hat das selbe Problem das die Karten definitiv nicht freigeschaltet werden! Bitte prüfen Sie dies.

    Ihre congstar SIM-Karte mit der Rufnummer XXXXXXXX ist freigeschaltet

    Mit freundlichen Grüßen,

    Michael S.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Orlando M. (13. August 2013 um 13:53)

  • Hallo Zandanna,

    Laut Datenbank ist dein Prepaid Vertrag aktiv. Besteht die Störung nach Neustart des Handys immer noch?

    Viele Grüße,
    Orlando M.