Zusendung der SIM ?

Warnung vor Phishing-SMS im Namen von congstar
Derzeit kursieren gefälschte SMS wegen angeblich offener Forderungen von congstar und fordern zum Klick auf einen Link zur Zahlung, bitte nicht darauf reagieren! Die SMS stammen teilweise von normalen Mobilfunknummern und betreffen auch Nichtkund*innen.
Unsere Empfehlung: Rufnummer blockieren, SMS als Spam melden und keinesfalls persönliche Daten eingeben.
Allgemeine Hinweise zum Thema findet ihr hier: Phishing und Spam - Wie kann ich mich vor Datendiebstahl schützen?
  • Ich habe mir im Geschäft ein Starterset gekauft und die Karte heute aktiviert.

    Da ich derzeit noch einen Mobilfunkvertrag habe und die Rufnummer mitnehmen möchte, wurde mir heute bereits der Portierungstermin
    seitens Congstar genannt (in der Tat läuft an diesem Tag mein Vertrag aus).

    Allerdings steht im (wohl automatisierten) Schreiben, dass mir kurz vor dem Portierungstermin meine neue Congstar-Sim zugesendet wird.

    Bekomme ich wirklich eine neue SIM oder ist dies ein Fehler im Schreiben. Ich habe meine SIM ja heute bereits mit der dazugehörigen PUK aktiviert.......

  • Ich denke mal das ist ein Fehler im Schreiben.

    Die Portierung beginnt in der Nacht des Portierungstages und sollte binnen 24 h abgeschlossen sein.

    Das Komplette Guthaben wird dann mit Abschluss der Portierung verfügbar sein.

    LG Chris

    "Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie, was man bekommt." -- Forrest Gump

    "Verschiebe nicht auf morgen, was genausogut auf übermorgen verschoben werden kann.* -- Mark Twain

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rebekka K. (14. August 2013 um 11:15)