Wayn0r
unregistrierter Benutzer (Gast)
Liebes Congstar-Team,
Erst einmal Entschuldigung für den aufreißerischen Titel. Aber ich habe ein dringendes Problem.
Ich befinde mich gerade auf dem Weg zum Flughafen bzw ins Ausland und musste gerade feststellen, dass Leute die mich bei ausgeschaltetem Handy anrufen Geld für diesen Anruf bezahlen müssen. Als Ansage erhalten die Leute: "Angerufene nicht erreichbar. Drücken Sie die zwei für SMS bei Wiedererreichbarkeit" jedenfalls sinngemäß.
Ich bin mir nun nicht sicher, ob mir ein solcher Anruf im Ausland in Rechnung gestellt wird. Ich habe mehrfach gemäß den hier beschriebenen Anleitungen die Mailbox per ##002# deaktiviert und auch eine erfolgreiche Löschung als Bestätigung erhalten. Mein Handy zeigt dennoch weiterhin aktive Umleitungen im System an. Egal wie oft ich den Vorgang wiederhole.
Da ich in wenigen Minuten nicht mehr in Deutschland bin, bitte ich Sie inständig die Deaktivierung der Mailbox in allen Anwendungsbereichen zu deaktivieren, sodass mir (und optimaler Weise dem Anrufer) keinerlei Kosten entstehen. Leider kann ich Ihnen auf eventuelle Rückfragen nicht antworten. Ich hoffe Sie können das Problem ohne meine aktive Mithilfe lösen und die Rufumleitungen deaktivieren.
Vielen Dank und freundliche Grüße.
P. S. Vielleicht können Sie mich ja auch per SMS in Kenntnis setzen.