Neue Micro Sim Karte lässt sich nicht freischalten

  • dreasmauz

    Hallo,
    habe meinen bestehenden Congstar Prepaid Tarif umgestellt und eine Interflat 500 zugebucht. Parallel dazu habe ich eine neue Ersatzkarte bestellt ( Micro Sim mit Rufnummermitnahme ). Die Tarifumstellung ist wie geplant, laut E-Mail erfolgt, nur die Sim- Karte lässt sich nicht wie beschrieben aktivieren... Was muss ich jetzt tun?


    Vielen Dank bereits im Voraus
    dreasmauz

  • Orlando M.

    Hallo dreasmauz,


    zunächst einmal herzlich willkommen im congstar Forum! :thumbup:


    Der Datenbank kann ich entnehmen, dass der Termin für die Tarifumstellung der 14.08.2013 ist. Der Tarif ist auch soweit aktiv. Bitte habe heute noch ein wenig Geduld, starte im Laufe des Tages immer mal wieder dein Handy neu und überprüfe ob du ins Netz kommst.


    Falls sich die Probleme im Laufe des Tages nicht in Luft auflösen, melde dich bitte erneut! :)


    Viele Grüße,
    Orlando M.

  • dreasmauz

    Danke für die Begrüßung :) ... Leider hat es die Karte nicht geschafft, sich zu aktivieren. ;( Für manuelle Hilfe, wenn möglich wäre ich sehr dankbar.


    Gruß
    dreasmauz

  • Michaela D.

    Hallo dreasmauz,


    ich habe mir den Kartentausch gerade noch einmal angesehen und sehe, dass dieser noch nicht komplett abgeschlossen ist. Systemseitig dauert es wohl noch bis heute Nacht.
    Ich gehe davon aus, dass du morgen früh wieder alles im kompletten Umfang nutzen kannst :)
    Starte morgen früh dein Handy wieder neu, damit sich die SIM-Karte wieder in das Netz einwählen kann.


    Danke für deine Geduld!


    Lieben Gruß,
    Michaela

  • dreasmauz

    Jetzt ging alles doch ganz schnell! Karte funktioniert.
    Danke wie oben schon erwähnt für die nette und schnelle Hilfe bzw. Kontakt. So muss das sein!
    Gruß dreasmauz