Zwischen Samstag 28.05.2022 ca. 21.30 Uhr und Sonntag 29.05.2022 ca. 02:00 Uhr werden bei uns Wartungsarbeiten durchgeführt. In dieser Zeit sind einige Dienste nicht verfügbar. Dies betrifft z.B. Abfrage & Aufladung von Guthaben, Optionsänderungen, Kündigungen (...). Die Aufträge werden aber vom System angenommen und nach den Wartungsarbeiten abgearbeitet. Handys, Smartphones etc. funktionieren natürlich wie gewohnt. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und hoffen auf euer Verständnis.
  • Neue Micro Sim Karte lässt sich nicht freischalten

      Hallo,
      habe meinen bestehenden Congstar Prepaid Tarif umgestellt und eine Interflat 500 zugebucht. Parallel dazu habe ich eine neue Ersatzkarte bestellt ( Micro Sim mit Rufnummermitnahme ). Die Tarifumstellung ist wie geplant, laut E-Mail erfolgt, nur die Sim- Karte lässt sich nicht wie beschrieben aktivieren... Was muss ich jetzt tun?


      Vielen Dank bereits im Voraus
      dreasmauz

    • Hallo dreasmauz,


      zunächst einmal herzlich willkommen im congstar Forum! :thumbup:


      Der Datenbank kann ich entnehmen, dass der Termin für die Tarifumstellung der 14.08.2013 ist. Der Tarif ist auch soweit aktiv. Bitte habe heute noch ein wenig Geduld, starte im Laufe des Tages immer mal wieder dein Handy neu und überprüfe ob du ins Netz kommst.


      Falls sich die Probleme im Laufe des Tages nicht in Luft auflösen, melde dich bitte erneut! :)


      Viele Grüße,
      Orlando M.

    • Hallo dreasmauz,


      ich habe mir den Kartentausch gerade noch einmal angesehen und sehe, dass dieser noch nicht komplett abgeschlossen ist. Systemseitig dauert es wohl noch bis heute Nacht.
      Ich gehe davon aus, dass du morgen früh wieder alles im kompletten Umfang nutzen kannst :)
      Starte morgen früh dein Handy wieder neu, damit sich die SIM-Karte wieder in das Netz einwählen kann.


      Danke für deine Geduld!


      Lieben Gruß,
      Michaela

      Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag :)
      Charlie Chaplin