Dowczek
unregistrierter Benutzer (Gast)
Hallo, liebe Leute.
Seit letzter Woche bin ich Congstar Kunde und habe dabei auch gleich eine Portierung meiner bisherigen O2-Nummer beantragt. Nach anfänglichen Problem hat dies dann auch geklappt.
Als Termin für die Portierung wurde mir der 14.08. genannt (also heute). Laut Congstar Info-Mail soll man an diesem Tag die Congstar SIM-Karte einlegen und das Gerät einschalten. Der Rest geht von alleine.
Gesagt getan. Das Telefon wählt sich auch brav im Netz ein. Ich kann surfen, telefonieren. Alles wunderbar.
Nun das Problem:
Rufe ich irgendwo an (z.B. bei mir in der Arbeit), dann wird tatsächlich meine alte Rufnummer, also die ich habe portieren lassen, angezeigt. Super.
Versuche ich mich aber selbst anzurufen, geht das nicht. Ich erhalte die Ansage, die Rufnummer habe sich geändert. Danach kommt dann, sie sei nicht vermittelbar.
Ist das normal, also der Portierungsprozess einfach noch nicht komplett abgeschlossen? Oder sollte das eigentlich nicht so sein?
Danke Euch schonmal!