Keine ausgehenden Anrufe möglich mit Prepaid im Raum Heidelberg

• farblos

Hallo,

ich kann mit meiner Prepaid Karte aus dem Raum Heidelberg heraus schon ein oder zwei Tage keine anderen Teilnehmer erreichen - egal ob Festnetz oder auch mobil. Ich bekomme immer die Ansage "Ihr Gesprächspartner ist zur Zeit nicht erreichbar", obwohl die Gesprächspartner von anderen Telefonen aus erreichbar sind. Eingehende Anrufe sind möglich.

Was kann das sein?

Gruß

farblos

• Michaela D.

Hallo farblos,

erst einmal herzlich Willkommen im congstar Forum :thumbup:

hast du deine SIM-Karte bereits einmal aus deinem Handy entfernt und gesäubert?
    Zudem schalte dein Handy bitte mal aus, lass es 30 Minuten ausgeschaltet und schalte es dann wieder ein. Du solltest es ca. 30 Minuten ausgeschaltet lassen, damit sich die SIM-Karte neu im Netz einwählen kann.

Probiere diese Schritte bitte aus :thumbup:

Lieben Gruß,
    Michaela

• farblos

Hallo Michaela,

hast du deine SIM-Karte bereits einmal aus deinem Handy entfernt und gesäubert?
    Zudem schalte dein Handy bitte mal aus, lass es 30 Minuten ausgeschaltet und schalte es dann wieder ein. Du solltest es ca. 30 Minuten ausgeschaltet lassen, damit sich die SIM-Karte neu im Netz einwählen kann.

Probiere diese Schritte bitte aus :thumbup:

folgende Schritte habe ich eben ausgeführt:

1. Handy aus
    2. Karte raus
    3. Mit Baumwolltuch die Kontakte der Karte gereinigt
    4. Karte rein
    5. 45 Minuten gewartet
    6. Handy an

Hat leider nichts gebracht: Ich kann zwar angerufen werden, aber immer noch nicht anrufen.

Ein anderes Handy zum Ausprobieren habe ich nicht.

Gruß Jens

• Hallo farblos,

in Heidelberg laufen heute noch ein paar Wartungsarbeiten, so wie ich das hier erkenne.
    Stell die Netzwahl mal auf GSM/2G only und teste es nocheinmal. Gegebenenfalls in 1-2 stündlichen Abständen.

Die Technik ist aber bereits dran und bald sollte es wieder gehen.

Liebe Grüße,
    Fynn

11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

• farblos

Hallo Fynn,

Die Technik ist aber bereits dran und bald sollte es wieder gehen.

es geht jetzt schon - aber nicht wegen der Technik. Es war ein Benutzer (also: mein) Fehler. Im Handy war (warum auch immer) Leitung 2 für abgehende Anrufe konfiguriert. :blush:

Danke, auch an alle anderen, für die Hilfe.

farblos