Postident 2. Vertrag, anderes Konto

Über die Feiertage und den Jahreswechsel haben wir geänderte Öffnungszeiten. Eine Übersicht für alle Servicekanäle gibt es hier: Öffnungszeiten an Weihnachten und Silvester 2025
🎄Das congstar Hilfe Team wünscht euch eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten und gesunden Start ins Jahr 2026 🎇
  • Hallo,

    ich habe dummerweise ein zweites neues Konto bei Congstar und möchte nun von Prepaid in einen Postpaid-Tarif wechseln. Bei meinem ersten Konto, welches natürlich aktiv ist, wurde bereits ein Postident-Verfahren erfolgreich durchgeführt.

    Muss ich nun mit dem zweiten Konto ebenfalls ein Postident-Verfahren durchstehen, auch wenn Daten/Anschrift übereinstimmen?

    Beste Grüße

  • Hallo toubiaz,

    leider muss für dein neues Kundenkonto ein neues Postident durchgeführt werden.

    Ein einfacher Weg wäre hier, dem Auftrag zu widerrufen und auf deinem Kundenkonto mit positivem Postident neu zu bestellen. :)

    Widerrufe an uns bitte per Mail über das Kontaktformular.

    Viele Grüße, Benjamin