Postident 2. Vertrag, anderes Konto

Warnung vor Phishing-SMS im Namen von congstar
Derzeit kursieren gefälschte SMS wegen angeblich offener Forderungen von congstar und fordern zum Klick auf einen Link zur Zahlung, bitte nicht darauf reagieren! Die SMS stammen teilweise von normalen Mobilfunknummern und betreffen auch Nichtkund*innen.
Unsere Empfehlung: Rufnummer blockieren, SMS als Spam melden und keinesfalls persönliche Daten eingeben.
Allgemeine Hinweise zum Thema findet ihr hier: Phishing und Spam - Wie kann ich mich vor Datendiebstahl schützen?
  • Hallo,

    ich habe dummerweise ein zweites neues Konto bei Congstar und möchte nun von Prepaid in einen Postpaid-Tarif wechseln. Bei meinem ersten Konto, welches natürlich aktiv ist, wurde bereits ein Postident-Verfahren erfolgreich durchgeführt.

    Muss ich nun mit dem zweiten Konto ebenfalls ein Postident-Verfahren durchstehen, auch wenn Daten/Anschrift übereinstimmen?

    Beste Grüße

  • Hallo toubiaz,

    leider muss für dein neues Kundenkonto ein neues Postident durchgeführt werden.

    Ein einfacher Weg wäre hier, dem Auftrag zu widerrufen und auf deinem Kundenkonto mit positivem Postident neu zu bestellen. :)

    Widerrufe an uns bitte per Mail über das Kontaktformular.

    Viele Grüße, Benjamin