ALT: Lieferstatus meines Handys

  • Trixi23

    Auch ich habe den "Winterzauber" bestellt und warte vergeblich auf mein iphone 5 s. Meine email vom 16.01. an den Kundenservice wurde bis heute nicht beanwortet, mein erster Anruft bei der Hotline war auch alles andere als befriedigend, ich erhielt lediglich auf meine Frage, wann ich das Handy erhalte, die Antwort "Wenn es da ist". Mehr Information konnte ich der offensichtlich sehr genervten Mitarbeiterin nicht entlocken..... Bei meinem 2. Anruf war zumindest die Mitarbeiterin freundlicher, das war aber auch schon alles. Die versprochene Gutschrift der bereits abgebuchten Lieferkosten habe ich bis heute nicht erhalten. Die Aussage, dass der Betrag abgebucht wurde "weil das System nicht erfassen konnte, dass das Endgerät nicht vorrätig ist" halte ich auch für sehr fragwürdig, bzw. mir stellt sich die Frage, arbeitet Congstar überhaupt mit einem System?


    Wenn ich mir die Beträge hier im Forum durchlese, war das iphone 5 s bereits im Dezember nicht mehr vorrätig, wieso lief die Aktion trotzdem bis Mitte Januar? Und wieso ist es lt. Homepage lieferbar, wenn doch niemand bei Congstar weiß, wann die nächste Lieferung eintrifft...?


    WANN erhalte ich also mein Gerät?



    Auftragseingang: 12.12.15
    iphone 5 s grau

  • Pacifier

    Möchte nur mal informieren, dass mein Handy (Bestellung am 4.12.2015) nun eingetroffen ist. Nachdem ich bei der Bestellung auch noch ein "Geschenk" erhalten habe, nämlich eine Daten S Flex zum ausprobieren ohne das Kosten auf mich zukommen und ich dieses nicht kündigen muss, muss ich nun mit entsetzen feststellen, dass nicht nur bei der Lieferung geschlampt worde sondern auch bei der Beratung von Kunden. Nun musste ich doch einen geringen Teil an Kosten für diese Flex tragen und soll doch kündigen. Na ja, ich habe die "nette" Beraterin zwar drei mal gefragt ob das wirklich nur ein Geschenk ist und ich sonst nichts tun muss außer mich über das "Geschenk" zu freuen, wurde mir gesagt ich muss nichts kündigen oder gar bezahlen.


    Nach all dem was nun mit der Auslieferung des Handys passiert ist und der falschen absichtlichen Beratung (und das war definitiv volle Absicht Vortäuschung falscher Tatsachen) habe ich alle Verträge bei Congstar gekündigt. Ich denke auch dass es mein gutes Recht ist, die anderen Kunden hiermit zu warnen, dass Congstar, für mich persönlich, kein vertrauensvoller Vertragshändler mehr ist. Sehr schade, nachdem ich über zwei Jahre treuer Kunde war und nie Probleme hatte, bis auf die letzten zwei Monate. Auch sehr zu bedauern, dass so mit langjährigen Kunden umgegangen wird. Aber das Sprichwort "you get what you pay" scheint hier wohl zu stimmen.

  • Adrian P.

    Hallo Joerg_02,


    Herzlich Willkommen im congstar Forum :thumbup:


    der Auftrag wird voraussichtlich am 29.01.2016 an unseren Versand übergeben und dort weiterverarbeitet.
    So bald unser Logistikpartner die Sendung erfolgreich erfasst hat, bekommst du per E-Mail eine Auftragsbestätigung mit einer Sendungsnummer.


    @ BigBiggi,


    untersagt nicht. Allerdings würde dies mehrere Tage in Anspruch nehmen.
    Hier im Forum können wir euch nur so gut es geht Auskünfte geben, sofern diese denn vorliegen.


    @ Trixi23,


    leider kann ich dir keine neuen Informationen nennen und dich nur um Geduld bitten.


    @ Pacifier,


    Ich muss zuerst mal sagen das wir uns solche Unterstellungen verbitten.
    Wir täuschen niemanden absichtlich, es kann nur manchmal zu Fluktuationen der Infos kommen.
    Das ist sicherlich nicht so gewollt.
    Wenn ein Gerät bestellt wurde, sehen wir zuerst wann der Auftrag an den versand übermittelt wird.
    Erst wenn dieser dort bearbeitet wird, bekommen wir eine Information ob das jeweilige Gerät verschickt wurde und wann.
    Oder ob es eben gerade in dem Moment nicht vorrätig ist.
    Es tut mir leid, wenn bei dir etwas schief gelaufen ist.
    Trotzdem verweise ich auf die Forenregeln und weise darauf hin solche Unterstellungen bitte in Zukunft zu unterlassen.



    Gruß
    Adrian

  • Trixi23

    Geduld hin oder her, ich kann aber beim besten Willen nicht glauben, dass es bei Euch seit Wochen nicht möglich ist, wichtige Informationen von der einen an die nächste Abeitlung weiterzugeben, damit Ihr uns Kunden endlich mal etwas genaueres als "Wir bitten um Geduld" usw. mitteilen könnt. Auch kann ich nicht glauben, dass der Einkauf keinen genauen Liefertermin vorliegen hat.
    Und nochmal die Frage:Warum ist das iphone 5 s lt. Homepage weiter lieferbar?Wenn das doch offensichtlich nicht der Fall ist.


    Und wann erhalte ich meine Gutschrift?



    iphone 5 s

  • bedtii

    Hallo liebes Congstarteam auch ich möchte gerne wissen wann mein handy losgeschickt wird ?
    Ich habe den Vertrag am 21.01. Abgeschlossen und die erste Rate wurde schon abgebucht

  • KHO

    Morgen sind 12 Tage rum und das Geld wurde noch nicht zurückgebucht X(
    Vielleicht muss ich einfach nur geduldig sein :thumbup: , mittlerweile schlage ich mich 2 Monate mit dem Thema rum

    14 tage nach Stornierung habe ich das Geld von 114,98 noch nicht zurück, meinen anderen Vertrag habe ich auch gekündigt,die Kündigungsbestätigung habe ich erst erhalten nachdem ich ausdrücklich kein Telefongespräch das mich dazu bewegen sollte mit Sonderkonditionen doch zu bleiben (also emotionalen Druck aufbauen um Teil der Kunden zu halten, ich hasse sowas). Was ich daraus lerne und Tipp fürs Leben an andere, überhaupt nirgendwo mehr irgendwelche Verträge abschliessen.


    Ich möchte mein Geld sofort zurück und nicht erst in 4 Wochen,schliesslich wurde es mir auch sofort abgebucht!!!

  • Siggi12

    Hallo zusammen!


    Ich habe am 5.1.16 noch ein Winterzauber-Iphone bestellt..............Auftragsbestätigung ist da, Versandkosten wurden abgebucht..........aber ansonsten wurde auch ich bei Nachfragen um Geduld gebeten..........


    komisch, dass bei O2 ebenfalls jetzt eine Aktion für ein günstiges Iphone 5S in Verbindung mit dem Abschluss einer Allnet-Flat läuft............es gibt also genug Geräte auf dem Markt........die O2 Aktion läuft noch bis zum 31.1.16


    Wann kommt denn mein Gerät?


    ;(

  • BigBiggi

    Es würde mehrere Tage dauern um von Einkauf eine Antwort zu erhalten?! Ich warte seit 7 Wochen (!!!!), da wird es doch wohl möglich sein in dieser Zeit mal beim Einkauf nachzufragen.


    Und zu meiner unbeantworteten Frage.
    Wie kann es sein das Kunden, die nach mir bestellt haben, dass Gerät schon erhalten haben?





  • Gerrit N.

    Hallo zusammen,


    @Trixi23: Einen entsprechenden Hinweis haben wir selbstverständlich weitergeleitet.
    Gutschriften für Postpaid-Kunden werden immer auf das Rechnungskonto gutgeschrieben, von welchem zukünfitge Rechnungsbeträge zunächst abgebucht werden, bevor das Bankkonto belastet würde.
    _________________________


    @bedtii: Die von dir getätigte Bestellung wird am 29.01. an die Versandabteilung weitergeleitet, welche dann schnellstmöglich das Paket zusammenstellen und an die DHL übergeben werden. Sobald vom Versanddienstleister eine Rückmeldung eingegangen ist, leiten wir die zugehörige Sendungsverfolgungsnummer in der Auftragsbestätigung an dich weiter.
    _________________________


    @KHO: Der Zahllauf über die Ersattung des von dir benannten Betrages ist heute angestoßen worden. Du solltest also im Laufe der Woche einen entsprechenden Geldeingang auf deinem Konto feststellen können.
    _________________________


    @Siggi12: Zunächst ein herzliches Willkommen im congstar Forum! :)
    Leider ist es bei den iPhone 5S zu einer Allokation gekommen, da wir vom Lieferanten nicht die ausreichende Gerätezahl erhalten hatten. Sobald neue Endgeräte eintreffen, was laufend passiert, wird auch ein für dich reserviertes Handy zusammen mit der SIM-Karte verschickt. Wir bitten daher noch um ein wenig Geduld, bis alle KundInnen beliefert werden konnten.
    _________________________


    @BigBiggi: Dazu hätte es in der Tat natürlich nicht kommen dürfen, wofür ich mich gerne stellvertretend bei dir entschuldigen möchte. Die Geräte werden nach dem Prinzip "first come, first serve" verschickt. Ich habe eine entsprechende Weiterleitung angestoßen, sodass dein Fall noch ein mal genau unter die Lupe genommen und schnellstmöglich das bestellte Gerät verschickt wird.
    _________________________


    @Suspect: Joerg_02 hat da ganz recht, vielen Dank dafür. Der Verandauftrag ist heute abend in die Abteilung weitergeleitet worden. Dieser sollte morgen realisiert werden können. Sobald dann die Rückmeldung der DHL bei uns eingegangen ist, leiten wir die zugehörige Sendungsverfolgungsnummer in der Auftragsbestätigung an dich weiter.



    Viele Grüße,


    Gerrit

  • jensmohr

    Hi,


    Ich hätte gerne einmal gewußt, wann mein Iphone 5s geliefert wird.
    Bestellt hatte ich es am 22.12. über die Winterzauber Aktion zusammen mit einer congstar Allnet Flat.
    Die zugesagten 10 bis 14 Tage Lieferzeit sind ja doch schon eine ganze Zeit lang vorbei. X(


    Mit freundlichen Grüßen


    Jens Mohrmann

  • Belfiore

    Langsam wird es doch mal Zeit... hab am 30.12 bestellt und bis jetzt ist immer noch nichts passiert außer das Geld abgebucht worden ist!! Zurzeit nicht lieferbar aber nirgends dazu steht irgendwelche Information....selbst unter denn Handys steht zu allen lieferbar... langsam reicht's doch mal!!!!

  • Birgit M.

    Ich habe am 9. Januar einen Neuvertrag mit Rufnummernmitnahme abgeschlossen. Am 19. wurde die Anzahlung für das Handy abgebucht und am 22. die neue Simkarte mit der mitgenommen Rufnummer freigeschaltet. Wieso wird das Handy nicht zu geschickt? Laut Vertrag sollte das Handy 1-3 Tage vor der Freischaltung da sein.

  • MarionS

    schön zu hören, dass einige nun schon!!! Ihr Handy erhalten haben. Ich habe am 13.12. meinen Vertrag abgeschlossen. Wann erhalte ich mein Handy? Vor 2 Wochen hatte man mir schon telefonisch mitgeteilt, dass mein ausstehendes Handy beschleunigt in die Zustellung gehen würde. Eine Mail mit Sendungsnummer o.ä. Habe ich bis heute nicht erhalten!

  • bedtii

    Ich habe am 21.01 ein I phone 6 s mit Vertrag bestellt heute morgen ging das Geld von meinem Konto ab. Wann kann ich samit rechnen das mein Handy verschickt wird? Da ich viel lese das Leute mind ein Monat warten mussten


    Auf eine schnelle Antwort freue ich mich.

  • nissel

    Große Überraschung: Auch ich habe mein iPhone 5s noch nicht erhalten.
    * Bestelldatum 11.12.2015
    * Versandkosten und Anzahlung wurden bereits am 15.12.2015 abgebucht (was wurde eigentlich an wen versendet?)
    * 1. Rate Handy am 15.01.2016 abgebucht.
    Congstar hält seine Terminzusagen bzgl. Abbuchungen ausgezeichnet ein; Zusagen bzgl. Lieferung der bestellten Waren gibt es dagegen leider nicht.
    Besonders erfreulich ist die Tatsache, dass ich extra einen für mein neues iPhone 5s ausreichenden Vertrag in Höhe von 20 € monatlich abgeschlossen habe (den ich nun mit meiner alten Mühle auch hervorragend nutzen kann :cursing: )
    Bitte um Rückmeldung, wann iPhone versendet wird. Sollte sich bis Ende der Woche nichts getan haben, muss ich leider die nächsten Schritte einleiten.

  • Michael H.

    Hallo zusammen,


    nachdem ich bei meiner ersten Anfrage so schnell Antwort bekommen habe hätte ich nun doch noch mal eine Frage.


    Die Portierung hat super funktioniert und die SIM Karte habe ich auch schon. :thumbup: Da meine Kündigung zu meinem alten Anbieter zum 29.01.2016 ist und mein Congstar Vertrag ab 29.01.2016 läuft wäre nun meine Frage "wann kommt das dazu bestellte Handy". Mit der SIM Karte alleine lässt es sich schlecht telefonieren :( und bis zum 29.01. sind es nur noch drei Tage.


    Danke schon mal im voraus für Eure Antwort. :)


    Mfg


    Michael