Hallo,
kann ich das Handy noch stornieren und nur den Vertrag nutzen ?

ALT: Lieferstatus meines Handys
-
congstar -
2. Februar 2009 um 19:29 -
Geschlossen
-
-
Hallo CarstenL,
du kannst deine Bestellung (bzw die Bestellung des Endgerätes) noch ohne Probleme stornieren. Hierfür meldest du dich am besten einmal schriftlich bei uns.
Am Einfachsten ist es, wenn du einfach auf eine unserer Mails (wie die Auftragseingangsbestätigung) antwortest.Viele Grüße,
Ben -
Hallo Congstar Team !
Wie sieht den mittlerweile die Prognose für meine Bestellung des IPhone 6 aus ..? ?
Gruß Zebu 9526
-
Hallo Gemeinde,
ich wollte mich auch mal nach dem Status meiner Handy Lieferung erkundigen....
Ich habe am 16.06. ein S6 edge 32GB schwarz bestellt. Im Chat wurde mir am 23.06. gesagt, daß es voraussichtlich am 24.06. in den Versand geht. Bis jetzt habe ich aber noch nichts weiter gehört... -
Moinsen zusammen,
also ich habe eine E-Mail bekommen, in der steht, dass mein Handy ab dem 18.7. bei mir eintreffen soll.... Nun frage ich, wieso andere, das Gerät früher bekommen, obwohl sie laut eigenen Angaben später bestellt haben?
Meine Bestellung war am 12.5.16!
Bitte um kurze Klärung und Bestätigung des Versandtages. Ich danke Euch!
VG, benfoe -
Hallo zusammen!
@Zebu9526: Leider war dein Endgerät zum Zeitpunkt an dem es in den Versand ging kurzzeitig nicht auf Lager. Sobald es in den nächsten Tagen wieder verfügbar ist wird es verschickt. Du erhälst dann eine Bestätigung per E-Mail mit der Sendungsnummer.
@Marock: Auch bei dir ist das Endgerät leider kurrzeitig nicht auf Lager. Auch du wirst die Auftragsbestätigung per E-Mail erhalten sobald es verschickt wurde.
@benfoe: Wann das Endgerät verschickt wird hängt auch vom konkreten Modell ab (Speichergröße / Farbe). Wenn du die entsprechende E-Mail von uns erhalten hast, wirst du dein Endgerät voraussichtlich am 18.07. erhalten.
Viele Grüße,
Harry -
Mein IPhone se ist gestern gekommen allerdings ist wohl bei dem Geburtstdatum ein zahlendreher passiert und jetzt wird mir das packet nicht ausgehändigt. Wie geht das jetzt weiter weil ich habe ja den rabatt auf den datenturbo und müsste ja warscheinlich stornieren. Und wenn das paket jetzt zurück geht besteht dann die Chance wieder eines zu bekommen oder gibt es immernoch diese verzögerungen?
-
Guten Tag,
ich wolle mich über den Lieferstatus meines Smartphones erkundigen.
Die Anzahlung wurde bereits getätigt. Wissen Sie schon einen genauen Versandtermin?
Bei dem Handy handelt es sich um ein Iphone 6s plus silber 16 GB.Vielen Dank
-
Und wenn das paket jetzt zurück geht besteht dann die Chance wieder eines zu bekommen oder gibt es immernoch diese verzögerungen?
Oder bekomme ich das selbe gerät wie in diesem Paket?
-
Moin, ich sollte gestern eine Info über den Versand bekommen. Leider habe ich nichts gehört und bitte erneut um einen Liefertermin.
MfG -
Hallo Christian_Maier,
es tut mir außerordentlich leid, aber insofern die Zustellung aufgrund abweichender persönlicher Daten abgelehnt worden ist, wird das Gerät nach dessen Retoure-Eingang bei uns automatisch storniert. Das Identifikationsverfahren des Vertragspartners gilt dadurch als gescheitert. Die Angabe der dafür benötigten Kundendaten erfolgte jedoch auch von dir persönlich bei uns auf der Homepage. :S
Das Aktionsangebot des kostenlosen Datenturbos bei Online-Buchung eines Allnet Flat / - Plus (- Flex) Tarifes gilt noch bis zum 30.07.2016.
Auch das von dir bestellte Endgerät kannst du aktuell hier bei uns im Handyshop bestellen, also eine Neubestellung aufgeben. Bis zum erneuten Versand müsstest du allerdings erneut möglicherweise hohe Lieferzeiten akzeptieren aufgrund der hohen Nachfrage. Tut mir leid, dass wir leider keine alternative Lösung anbieten können.
________________________________Hallo bobwer1847 und erst mal herzlich willkommen im congstar Forum!
Der Versandauftrag für das bestelle Endgerät wird am 01.07.2016 an das Versandzentrum geleitet, wo sich die KollegInnen dann schnellstmöglich um einen Versand des Gerätes kümmern werden. Möglicherweise erfolgt die Übergabe an die DHL noch am gleichen Tag, vielleicht auch erst am Montag, dem 04.07.
Sobald das Paket bei der DHL eingegangen ist, wird eine Sendungsverfolgungsnummer generiert. Nachdem uns die DHL diese mitgeteilt hat leiten wir dir diese selbstverständlich schnellstmöglich in der Auftragsbestätigung an dich weiter.
________________________________Hallo El_Patho,
der Versandauftrag für das von dir bestellte Endgerät wird leider erst heute nacht ins Versandzentrum weitergeleitet. Da die KollegInnen bereits ihren verdienten Feierabend genießen erfolgt der Versand erst frühestens morgen früh.
Sobald das Paket bei der DHL eingegangen ist, wird eine Sendungsverfolgungsnummer generiert. Nachdem uns die DHL diese mitgeteilt hat leiten wir dir diese selbstverständlich schnellstmöglich in der Auftragsbestätigung an dich weiter.
________________________________Viele Grüße an euch alle,
Gerrit
-
Ich glaub ich fange bald an zu heulen
Jetzt sagte man mir, mein Handy könnte erst Mitte Juli kommen. Da bin ich doch im Urlaub -
Hallo Christian_Maier,
es tut mir außerordentlich leid, aber insofern die Zustellung aufgrund abweichender persönlicher Daten abgelehnt worden ist, wird das Gerät nach dessen Retoure-Eingang bei uns automatisch storniert. Das Identifikationsverfahren des Vertragspartners gilt dadurch als gescheitert. Die Angabe der dafür benötigten Kundendaten erfolgte jedoch auch von dir persönlich bei uns auf der Homepage.
Das Aktionsangebot des kostenlosen Datenturbos bei Online-Buchung eines Allnet Flat / - Plus (- Flex) Tarifes gilt noch bis zum 30.07.2016.
Auch das von dir bestellte Endgerät kannst du aktuell hier bei uns im Handyshop bestellen, also eine Neubestellung aufgeben. Bis zum erneuten Versand müsstest du allerdings erneut möglicherweise hohe Lieferzeiten akzeptieren aufgrund der hohen Nachfrage. Tut mir leid, dass wir leider keine alternative Lösung anbieten können.
Warum ist es denn nicht möglich einfach diesen Aufkleber zu tauschen und neu zu versenden weil nocheinmal 6 wochen wartezeit und dann 12 wochen lang das geld ohne gegenleistung einzustreichen ist ja mal unter aller sau! Und von diesem Kostenlosen Datenturbo ist auch nirgendwo die Rede. Ist ja auch schön und gut dass die eingabe der Kundendaten von mir erfolgt ist aber Fehler passieren nunmal. Fehler darf man anscheinend nicht machen aber erst nach 4 wochen ne nachricht wegen lieferverzögerungen zu senden ist wiederum ok. So verstehe ich das zumindest!
-
Hallo CarstenL,
selbstverständlich bemühen wir uns, euch frühestmöglich die bestellten Endgeräte zur Verfügung zu stellen. Leider können wir das Lieferdatum nicht nach vorne korrigieren, insofern wir voraussichtlich erst zu einem späteren Zeitpunkt die Geräte vom Hersteller erhalten werden.
Wie lange bist du denn im Urlaub? Bei Nichterreichbarkeit wird das Paket in der Regel 7 Tage lang von der DHL aufbewahrt, bevor ein Retoureversand an den Absender erfolgt, also an uns. Durch einen solchen Retoureversand würde das Endgerät automatisch storniert.
______________________________Hallo Christian_Maier,
den Online-Vorteil des kostenlosen Datenturbos kannst du einsehen, indem du den Mauszeiger auf das Sternchen * neben dem beworbenen Datenturbo auf der Aktionsseite zu den congstar Smart- und Allnet Tarifen bewegst und anklickst:
ZitatBei Neubuchung einer Allnet Flat und einer Allnet Flat Plus mit einer Vertragslaufzeit von 24 Monaten über http://www.congstar.de im Zeitraum 26.10.2015 bis 30.07.2016 kannst du ohne zusätzliches Entgelt die Option Datenturbo für die Dauer von maximal 24 Monaten nutzen. Bei Tarifwechsel entfällt dieser Vorteil mit dem Wechsel. Nach Ablauf von 24 Monaten kostet der Datenturbo 5 €/Monat zusätzlich zu dem Preis des jeweiligen gebuchten congstar Tarifes. Die Option ist dann monatlich kündbar.
Für Flex-Verträge gilt dieses Aktionsangebot entsprechend nicht.
Ohne korrektes Geburtsdatum können wir leider kein PostIdent-Verfahren erfolgreich abschließen. Hier ist es letztendlich die Einschätzung des DHL-Boten, der oder die im Rahmen seiner Vorgaben darüber entscheidet, ob ein Tippfehler als solcher angesehen werden kann oder das Verfahren als nicht erfolgreich scheitern muss. Eine Statusauskunft zu deiner Bestellung kannst du jederzeit bei uns im Service einholen. Für die verlängerten Lieferzeiten möchten wir uns gerne erneut entschuldigen.
Viele Grüße,
Gerrit
-
Ohne korrektes Geburtsdatum können wir leider kein PostIdent-Verfahren erfolgreich abschließen. Hier ist es letztendlich die Einschätzung des DHL-Boten, der oder die im Rahmen seiner Vorgaben darüber entscheidet, ob ein Tippfehler als solcher angesehen werden kann oder das Verfahren als nicht erfolgreich scheitern muss. Eine Statusauskunft zu deiner Bestellung kannst du jederzeit bei uns im Service einholen. Für die verlängerten Lieferzeiten möchten wir uns gerne erneut entschuldigen.
Aber das geburtsdatum kann doch von einem support mitarbeiter geändert werden wenn eine kopie des lichtbildaußweises beigefügt wurde. Außerdem sollten doch theoretisch die restlichen angaben auf einem personalausweiß auch genügen.
(E-Mail dazu wurde eigentlich schon letzte woche gesendet)
-
Hallo CarstenL,
selbstverständlich bemühen wir uns, euch frühestmöglich die bestellten Endgeräte zur Verfügung zu stellen. Leider können wir das Lieferdatum nicht nach vorne korrigieren, insofern wir voraussichtlich erst zu einem späteren Zeitpunkt die Geräte vom Hersteller erhalten werden.
Wie lange bist du denn im Urlaub? Bei Nichterreichbarkeit wird das Paket in der Regel 7 Tage lang von der DHL aufbewahrt, bevor ein Retoureversand an den Absender erfolgt, also an uns. Durch einen solchen Retoureversand würde das Endgerät automatisch storniert.
Ich bin 3 Wochen im Urlaub
-
Hallo liebes Congstar Team,
ich wollte mal nachfragen wie es mit dem Lieferstatus meines Endgerätes aussieht?
Vielen dank im voraus
Gruß
Pascal -
So jetzt muss ich meine Meinung auch mal äußern. Es wir bei Congstar immer wilder. Ich warte jetzt seit 2 Monaten auf mein IPhone SE und habe nach einem Monat die Standard Mail bekommen das es Lieferschwierigkeiten gibt. Ok damit kann ich leben. Lieber spät als nie. Aber jetzt kommt der Hammer!!!! Ich rufe letzte Woche an ob ich das Endgeräte stornieren könnte. Als Antwort kam nachdem sich die Callcenter Dame erkundigt hat, dass das handy ja schon rausgegangen ist. Bis dahin war alles ok, dachte schön wer lange wartet wird belohnt. Bis Samstag tat sich dann nichts. Wiederholter Anruf bei Congstar. Antwort: oh da muss was schief gelaufen sein! Ich mache mal ein Ticket auf. Dann habe ich mich erdreistet gestern wieder Anzurufen. Und was kam raus?? Lieferschwierigkeiten. Sehr witzig! Und jetzt zur Frage. Wann bekommt Congstar das in den Griff? Oder besser die Telekom. Zahlen darf man aber ein Produkt bekommt man nicht. Im normal Fall müsste man als Kunde Anrecht auf Entschädigung haben. Es ist ja eine Vertragsverletzung! Aber darauf bekommt man ja auch keine Antwort!
-
Guten Tag.
Ich würde gerne wissen, wann ich mit meinem Handy rechnen kann?! Bestellt habe ich am 4.6 -
Liebes congstar Team,
Mein IPhone SE habe ich am 26.05. bestellt. Die einmalige Anzahlung war auch wenige Tage nach Auftragsbestätigung abgebucht. Am 17.06. bekam ich eine Mail, die mich darüber informierte, dass es Lieferschwierigkeiten gibt. Eine Versandbestätigung habe ich bislang nicht erhalten.
Nun soll die erste Rate zum 01.07. gezahlt werden. Ich habe am 26.06. einen Call aufgemacht, in dem ich darum bat, das Fälligkeitsdatum der ersten Rate doch bitte soweit zu verschieben, bis congstar mein bestelltes IPhone vom Hersteller erhalten und in den Versand gebracht hat.
Man zahle an einen Autohändler schließlich auch nicht die ersten Rate für seinen neuen PKW ab, wenn dieser noch nicht geliefert worden ist.Die Antwort von congstar war, dass Ratenpläne "automatisch" gebucht werden und es anschließend nicht mehr möglich sei, Abbuchungstermine zu ändern. Gleichwohl wurde mir angeboten, die Gerätebestellung zu stornieren...
Ganz ehrlich congstar: Für die Lieferschwierigkeiten könnt zwar nichts...
Einem Kunden aber vorzumachen, Buchungsaufträge seien in Stein gemeißelt und können nicht geändert werden, eine Stornierung einer solchen Bestellung mit bereits erfolgter Anzahlung und "automatisch" gebuchten Ratenplan sei dann aber kein Problem...Das, liebes Team von congstar, ist ein selbst ausgestelltes Armutszeugnis!
-