ALT: Lieferstatus meines Handys

• Hallo Constar Team,
    Vielen Dank für die Rückmeldung.
    Mein Handy ist wohl versandt worden, laut DHL Tracking soll es morgen geliefert werden. Ich melde mich dann hier im Forum noch einmal, wenn es da ist.
    Viele Grüße

--------------------
    Auftragseingang am 14.12.2015
    Gerät: Huawei P8 lite schwarz
    Abbuchung der Anzahlung: jetzt Februar 2016
    Aussage zum Lieferdatum => jetzt 12.1.2016
    --------------------

• Habe meinen Winterzauber am 16.12.2015 bestellt und am 30.12.15 das Iphone 5s erhalten. War aber leider defekt. Nun warte ich auf ein Neues

• Hallo zusammen,

bitte entschuldigt die lange Antwortzeit - jetz aber!

@Talina911: Das von dir bestellte Endgerät ist leider kurzfristig nicht mehr verfügbar. Sobald wir eine neue Gerätelieferung erhalten haben, wird ein für dich reserviertes Endgerät schnellstmöglich verschickt. Nachdem wir seitens der DHL eine Rückmeldung erhalten haben, leiten wir die Sendungsverfolgungsnummer automatisch in der Auftragsbestätigung an dich weiter.

@Drummer19: Zunächst ein mal herzlich willkommen im congstar Forum! ^^
    Deine Bestellung ist heute an das Versandzentrum weitergeleitet worden. Bislang liegt noch keine Rückmeldung seitens der DHL vor - sobald diese eintrifft, leiten wir die Sendungsverfolgungsnummer automatisch in der Auftragsbestätigung an dich weiter.

@idkhorschti: Auch dir zunächst ein mal ein herzliches Willkommen im congstar Forum! ^^
    Die von dir getätigte Bestellung wird am 13.01. in das Versandzentrum weitergeleitet und dann schnellstmöglich als Päckchen an die DHL übergeben. Nachdem wir seitens der DHL eine Rückmeldung erhalten haben, leiten wir die Sendungsverfolgungsnummer automatisch in der Auftragsbestätigung an dich weiter.

@Hosshoss: So verallgemeinert lässt sich dazu keine Aussage treffen, da diese Geräte auch in verschiedenen Farbvarianten ausgeliefert werden und nicht einfach eine andere Farbe ausgewählt wird, sollte die gewünschte nicht verfügbar sein. Wir haben diesbezüglich leider keinen genauen Einblick in das Warenlager, sodass eine Auskunft in dieser Form leider nicht möglich ist. Natürlich sind Lieferschwierigkeiten immer unschön und ich möchte mich stellvertretend für die Verzögerungen bei dir und auch allen anderen Kunden entschuldigen. Wir setzen alles daran, euch die bestellten Endgeräte schnellstmöglich zuzuschicken.

@floehly: Das von dir bestellte Endgerät ist leider kurzfristig nicht mehr verfügbar. Sobald wir eine neue Gerätelieferung erhalten haben, wird ein für dich reserviertes Endgerät schnellstmöglich verschickt. Nachdem wir seitens der DHL eine Rückmeldung erhalten haben, leiten wir die Sendungsverfolgungsnummer automatisch in der Auftragsbestätigung an dich weiter.

@Sonic1579: Die von dir getätigte Bestellung ist heute abend in das Versandzentrum weitergeleitet worden und somit ab morgen früh schnellstmöglich als Päckchen an die DHL übergeben. Nachdem wir seitens der DHL eine Rückmeldung erhalten haben, leiten wir die Sendungsverfolgungsnummer automatisch in der Auftragsbestätigung an dich weiter.

@Handyvermisst: Auch dir natürlich zuerst ein mal ein herzliches Willkommen im congstar Forum! ^^
    Natürlich sind Lieferschwierigkeiten immer unschön und ich möchte mich stellvertretend für die Verzögerungen bei dir und auch allen anderen Kunden entschuldigen. Wir haben diesbezüglich leider keinen genauen Einblick in das Warenlager, sodass eine 100%ig genaue Auskunft zum Versandtermin leider nicht möglich ist. Wir setzen alles daran, euch die bestellten Endgeräte schnellstmöglich zuzuschicken. Leider ist das jedoch erst möglich, nachdem eine neue Warenlieferung eingetroffen ist.

@Fantasyonly: Der Versand deiner Bestellung ist heute erfolgt. Die zugehörige Sendungsverfolgungsnummer kannst du der Auftragsbestätigung entnehmen, die wir heute am frühen abend per Email an dich verschickt haben.

@KHO: Neuwertige Endgeräte können wir leider nicht so einfach nachbestellen wie Neuware, da das Angebot davon abhängig ist, ob und welche Handies eingeschickt werden. Auch in einer anderen Farbe ist das von dir gewünschte Gebrauchtgerät aktuell nicht verfügbar, tut mir leid. Eine Übersicht über die aktuell verfügbaren gebrauchten Handys findest du hier im Shop.
    Selbstverständlich kannst du deine Bestellung noch stornieren und gerne auch die Neubestellung eines anderen Endgerätes per Ratenzahlung aufgeben.

@Pacifier: Leider war das von dir bestellte Endgerät auch gestern noch nicht wieder verfügbar, als der geplante Versand stattfinden sollte. Natürlich sind Lieferschwierigkeiten immer unschön und ich möchte mich stellvertretend für die Verzögerungen bei dir und auch allen anderen Kunden entschuldigen. Wir haben diesbezüglich leider keinen genauen Einblick in das Warenlager, sodass eine 100%ig genaue Auskunft zum Versandtermin leider nicht möglich ist. Wir setzen alles daran, euch die bestellten Endgeräte schnellstmöglich zuzuschicken. Leider ist das jedoch erst möglich, nachdem eine neue Warenlieferung eingetroffen ist.

@Buddelbaby: Der Versandauftrag deiner Bestellung wird morgen abend ins Versandzentrum weitergeleitet, wo er dann voraussichtlich Mittwoch realisiert werden kann. Sobald wir seitens der DHL eine Rückmeldung erhalten haben, leiten wir die Sendungsverfolgungsnummer automatisch in der Auftragsbestätigung an dich weiter.

@Polynesia: Ja, die Information kann ich bestätigen. Vielen Dank für die Rückmeldung und schon mal viel Spaß mit deinem neuen Endgerät!

@Nike88: Der Versandauftrag für das Ersatzgerät wird am 13.01. ins Versandzentrum weitergeleitet. Insofern das Gerät bis dahin wieder lieferbar ist oder alternativ spätestens nach erneutem Wareneingang wird das Handy dann schnellstmöglich an dich verschickt. Sobald wir seitens der DHL eine Rückmeldung erhalten haben, leiten wir die Sendungsverfolgungsnummer automatisch in der Auftragsbestätigung an dich weiter.

@Christina2708: Der Versandauftrag des von dir bestellten Endgerätes ist heute morgen ins Versandzentrum weitergeleitet worden. Leider fehlt uns bislang eine Rückmeldung seitens der DHL dazu. Sobald diese eingegangen ist, leiten wir die zugehörige Sendungsverfolgungsnummer automatisch in der Auftragsbestätigung an dich weiter.

Viele Grüße,

Gerrit

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gerrit N. (11. Januar 2016 um 20:36)

• Guten Morgen,

auch bei mir wurde der Betrag bereits abgebucht. Also wann kommt mein neues Handy. :D Weiterhin ist das Handy gebrandet?
    GRuß
    Maik

• Hallo Sven R,

dir kann ich melden, das deine Sendung fertig gemacht wurde.
    Du müsstest in den kommenden Stunden eine Email mit der Auftragsbestätigung inklusive Sendungsnummer bekommen.
    So bald du diese erhalten hast, kannst du verfolgen wo sich die Sendung gerade befindet.

@ willi-z,

Ich habe den Versand neu anstossen lassen.
    Nun heisst es leider warten auf eine Rückmeldung.
    Sollte ein Vorrat da sein, wird dein Gerät bestimmt schnellstmöglich verschickt.

@ riker3011,

Leider verwendest du hier im Forum eine andere Email Adresse als in deinen bei uns hinterlegten Daten.
    So konnte ich leider nicht schauen und kann dir daher keine Auskünfte geben.
    Bitte gleiche die Email Adressen an. Hier im Forum kannst du das tun, in dem du rechts oben auf deinen Namen klickst - > Profil bearbeiten - > Benutzerkonto.

Gruß
    Adrian

• Hallo, mal wieder ich..

Würde mal gerne auf den neusten Stand gebracht werden.
    Wie ich erfahren habe, waren die Bestände des Huawei P8 (schwarz) ja ziemlich rarr..
    Würde gerne mal wissen, ob nun der Nachschub von den besagten Geräten, angekommen ist!
    Wenn ja, wie lange dauert erfahrungsgemäß die Versendung des besagten Endgerätes?

• Hallo ruby22,

leider haben wir aktuell keine neuen Informationen.
    So bald die Geräte reinkommen wird das von dir bestellte Gerät schnellstmöglich versendet.

Es tut mir leid, das ich dir keine zufriedenstellendere Antwort geben kann.

Gruß
    Adrian

• Guten Morgen,
    Da mein Auftrag ( übrigens vom 18.12.15) schon erstmals am
    5.1. in der Versandabteilung war, ist das Handy wohl schon länger nicht lieferbar...)
    Mir fehlen echt langsamste Worte...
    Wann wird denn mit der Lieferung zu rechnen sein ?übrigens ist die Rate am 15.1. fällig;
    für ein Handy was ich gar nicht habe!
    Bitte um präzise Auskunft

• Habe gestern meinen Auftrag storniert mittels Kontaktformular aber bisher keine Bestätigung erhalten, werde hier solange posten bis mir das Geld zurück erstattet wurde, in den Bewertungen bei Trustet shops hab ich gelesen das es in den vergangen Monaten bei anderen exakt die gleichen Problem gab, das ärgert mich mit am meisten das man daraus keine Konsequenzen gezogen hat, übrigens plant apple wohl demnächst ein iphone-e auf den markt zu bringen das günstiger und besser als das 5s sein soll, einfach mal googlen

Auftragseingang am 27.11.2015
    Gerät: iphone 6 Silber neuwertig (27.11.:"Sie bekommen Ihr Handy in 10-14 Tagen"), keine Information das sich Lieferung verzögert, erst auf Nachfrage
    Abbuchung der Anzahlung: Anfang Dezember
    1 Rate abgebucht: Anfang Januar
    Aussage zum Lieferdatum => "dein bestelltes Gerät ist aktuell leider nicht verfügbar.
    Selbstverständlich wird es versendet so bald wir wieder welche reinbekommen."

• Na ja, wenn man das jetzt noch nach Farben differenzieren müsste, würde man zu gar keinem Ergebnis kommen - man muss sich die Informationen ja ohnehin mühsam zusammensuchen.

Habe gerade noch mal die Congstar-Homepage gecheckt. Der Winterzauber ist verschwunden, zudem wird das iPhone 5S in Spacegrau als "lieferbar" angezeigt, was angesichts des angesammelten Lieferrückstandes von über einem Monat bedeuten müsste, dass nun die Winterzauberkunden zügig abgefertigt werden. Könnt ihr das bestätigen? Siehe https://www.congstar.de/handy/iphone-5s-16-gb-grau/

Sofern die Angabe aber nicht stimmt: Es sind nur noch einige wenige Tage, die ich Congstar (und mir selbst) eingeräumt habe, bis der Auftrag (siehe unten) storniert wird. Angesichts der eigenen und der Erfahrungen anderer hier aus dem Forum mache ich mir ein wenig Sorgen wegen der bereits eingezogenen Anzahlung. Wie sollte man am besten vorgehen, um eine hieb- und stichfeste Stornierung zu erreichen und vor allem die Anzahlung erstattet zu bekommen?

@Alle: Tipp für Nachfragen: Wenn ihr jeweils den Typ des Gerätes nennt, auf das ihr wartet, können andere sich ein besseres Bild von der Liefersituation machen.

--------------------
    Auftragseingang: 15.12.2015
    Gerät: iPhone 5S spacegrau (Winterzauber)
    Abbuchung der Anzahlung: ja, am 17.12.2015
    Aussage zum Lieferdatum: nicht lieferbar, Liefertermin unbekannt
    --------------------

• Hallo Congstar Team,

ich habe am 21.12. mein Handy bestellt und bis jetzt noch keine Rückmeldung von euch erhalten. Wie ist der aktuelle Status zu meiner Bestellung?

P.S.: Meine Frau hat am 27.12. das gleiche Handy (in Silber) bestellt und bereits erhalten.

Gruß KaDe

• @ riker3011,
    Leider verwendest du hier im Forum eine andere Email Adresse als in deinen bei uns hinterlegten Daten.
    So konnte ich leider nicht schauen und kann dir daher keine Auskünfte geben.
    Bitte gleiche die Email Adressen an. Hier im Forum kannst du das tun, in dem du rechts oben auf deinen Namen klickst - > Profil bearbeiten - > Benutzerkonto.

Erledigt. Also noch mal, das Geld ist bereits abgebucht worden. Wann kann ich mit dem Versandrechnen.
    Danke schon mal.
    Gruß
    Maik

• Hallo Zusammen!

@ruby22,

das ist möglich. Bitte formuliere deinen Wunsch über unser Kontaktformular und gebe nicht nur deine Kundennummer dort an, sondern vermerke bitte ausdrücklich, dass du nur die monatliche Rate und nicht den Tarif stornieren möchtest.

@Talina911,

an der Information von Gerrit und den sonstigen Informationen hat sich soweit nichts geändert. Wir prüfen derzeit erneut die Vorrätigkeit. Wenn vorhanden geht das Endgerät in den Versand, du erhältst Auftragsbestätigung und TrackingID.

@Hosshoss,

sofern wir dein gewünschtes Endgerät wieder reinbekommen, sollte es anschließend in einigen Werktagen an dich in den Versand gehen.

Wegen der Stornierung: Diese ist über unser Kontaktformular einzureichen; bitte die Kundennummer angeben. Sobald die Anfrage bearbeitet wurde, erhältst du eine automatische Bestätigung, ggf. Rückfragen. Die Auszahlung der entstandenen Kosten erfolgt nach 2-4 Wochen.

@KaDe,

es muss bei verschiedenen Farben von Endgeräten unterschieden werden. Wenn bei einer bestimmten Farbe mehr Anfragen reinkommen, da kann es dadurch zu Lieferengpässen bei genau dieser Farbe kommen. Genauso verhält es sich bei dem von dir gewünschten Endgerät.

Bitte entschuldige, ich muss noch um Geduld bitten.

@riker3011,

bei dir wird derzeit die einmalige Anzahlung geprüft. Die Bestellung fand am 10.01. statt - die Prüfung dauert voraussichtlich bis zum 15.01., dann wird es weiter an unsere Versandabteilung gegeben. Die Bearbeitung dort dauert dann 2-3 Werktage. Bei Versand bekommst du Auftragsbestätigung und TrackingID.

@MarKu,

das von dir gewünschte Endgerät war zuletzt leider nicht vorrätig. Sobald wir dieses wieder reinbekommen geht es auch an dich in den Versand, du erhältst dann die Auftragsbestätigung mit TrackingID. Ich muss dich noch um etwas Geduld bitte.

Freundlichen Gruß
    Jonathan W.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jonathan W. (12. Januar 2016 um 15:38)

• Hallo
    Ich möchte ja nicht nerven, aber wenn ich gesagt bekomme das meine bestellung anfang dieser woche versand wird
    und wir ja morgen schon in der wochen mitte sind , würde ich jetzt gerene mal wissen wie es aktuell aussieht mit meiner Bestellung.
    Wär toll wenn ihr was kongkretes sagen könntet.
    MFG

• Hallo NicB,

dein Auftrag wurde ja am 11. zur Prüfung an unsere Versandabteilung gegeben. Leider kam von dieser die Rückmeldung, dass das gewünschte Endgerät derzeit leider nicht vorrätig ist. Das tut mir Leid.

Es geht an dich in den Versand, sobald wir es wieder reinbekommen. Zu diesem Zeitpunkt bekommst du dann auch ein Auftragsbestätigung mit TrackingID :)

Freundlichen Gruß
    Jonathan W.