ALT: Lieferstatus meines Handys

  • Adrian P.

    Hallo past2014,


    Zitat

    Kann es dann zu komplikationen kommen fals Sie länger als 4 Tage brauchen zum bearbeiten?


    Nein die Widerrufsfrist beginnt mit Erhalt des Gerätes.


    Zitat

    Und was passiert wenn mir in der Zeit das Endgerät evtl geschickt wird weil es noch nicht bearbeitet wurde?


    Dann verweigerst du die Annahme. Dann wird das automatisch zu uns zurückgeschickt und automatisch storniert.


    An dieser Stelle möchte ich mich stellvertretend nochmal für die Unannehmlichkeiten entschuldigen.



    Gruß
    Adrian

  • Hosshoss

    Nach Adrians Ausführungen können wir also davon ausgehen, dass eine Lieferung "von ein paar Geräten" eingegangen ist für folgende Typen:


    - iPhone 5s 16 GB silber (Winterzauber) - Bezug ist hier die Bestellung von Handyvermisst vom 13.12.
    - iPhone 5s 16 GB spacegrau - Bezug ist hier die Bestellung von rockmi vom 19.12.



    Das ist eine gute Nachricht. Denn wenn ich das richtig sehe, bedeutet das, dass nun alle Bestellungen der entsprechenden Geräte bis zum angegebenen Bestelldatum ausgeliefert werden. Da bin ich jetzt natürlich besonders gespannt.


    Nochmals die Bitte, dass diejenigen, die ihr Gerät erhalten haben, sich hier noch mal kurz melden, damit wir die Reihenfolge der Auslieferung nachvollziehen können.



    --------------------
    Auftragseingang: 15.12.2015
    Gerät: iPhone 5S 16 GB spacegrau (Winterzauber)
    Abbuchung der Anzahlung: ja, am 17.12.2015
    Aussage zum Lieferdatum: nicht lieferbar, Liefertermin unbekannt
    --------------------

  • past2014

    Achso, dass heißt also selbst wenn die Email nicht bearbeitet wäre, würde alles Automatisch storniert sein wenn ich es nicht annehme? Würde dann auch automatisch alles als "nichtig" erklärt werden und das Geld zurück geschickt werden (Einmalzahlung) was mit diesem Endgerät alles zusammen hängt?

  • past2014

    Danke aber trotzdem ein großes Lob an euch das ihr hier trotz der großen Kritiken (wo ihr ja nichts für könnt) immer ruhig bleibt und eine sachliche Antwort gibt. :thumbup:
    Ich würde gerne länger auf das Handy warten wenn es nicht wirklich aus Privaten Gründen dringend wäre.
    Eine Frage hätte ich trotzdem noch, ich habe gerade gesehen das die andere Bestellung heute kommen soll (gestern Versand) und dachte nicht das es heute schon kommt da in der Mail steht das es bis zu 24 Std dauern kann bis ich die Sendung einsehen kann. Nun bin ich heute aber leider nicht zuhause. Geht das jetzt als Retour an euch zurück und wird daurauf hin storniert oder kommt DHL ein Tag danach nochmal weil er niemanden antraf?? :huh:

  • NicB

    Es sollte ein Geburtstag geschenk für meinen Sohn sein, der am WE Geburtstag hatt, das kann ich ja leider vergessen
    die entäuschung wird bei ihm groß sein.
    MFG

  • AnnaHerg

    Hallo an alle!


    Wie auch viele andere hier, warte ich auch schon seit fast einem Monat auf mein Huawei P8 lite (Auftragseingang 18.12.).
    Am 16.01. ist die erste Rate fällig für ein Gerät, welches ich nicht besitze. Wie lange wird denn das ganze noch dauern?
    MfG



    ----------------------------------------------
    Auftragseingang: 18.12.2015
    Gerät: Huawei P8 lite
    Abbuchung der Anzahlung: ja, am 22.12.2015
    Aussage zum Lieferdatum: Liefertermin unbekannt
    ----------------------------------------------

  • riker3011

    Moin,


    wollte nur mal den stand der dinge erfragen. Ist die Zahlung bereits gerpüft und geht das gerät bald in den Versand?


    Danke schon mal.

  • Borstianer

    Mal eine positive Rückmeldung:


    Gerät: S6 Edge Grün


    Bestellt: 31.12.2015
    Abgebucht: 04.01.2016
    Versand: 12.01.2016, Mail kam um 19:10 Uhr
    Angekommen: Heute, 14.01.2016


    Also aus meiner Sicht alles gut und innerhalb des angegeben Zeitrahmens.
    Allerdings muss ich zugeben das es mir schwer fiel den Zeitrahmen von 14 Tagen still zu halten. Vor allem wenn die Versandzeit von Amazon & Co gewöhnt ist..


    Viele Grüße

  • Thomas B.

    Hallo zusammen,


    ich versuch mal ein paar Anfragen zu beantworten.


    @past2014: Wenn die Post dich nicht zuhause antrifft, wird das Gerät sieben Tage bei deiner Postfilliale eingelagert wo du es abholen kannst. Bitte erfrage zur Sendungsüberwachung einmal die Versandnummer bei den Kollegen im Chat.


    @NicB: Das mit dem Geschenk tut mir leid. Das P8 Lite ist leider aktuell in ganz Deutschland kaum zu bekommen. Wir versuchen alles es so schnell wie möglich zu liefern, ich kann aber absolut nicht sagen, wann wir es wieder rein bekommen.


    @AnnaHerg: Für dich gilt leider das gleiche wie für NicB.


    Wenn Ihr wollt, meldet euch einmal im Chat und ändert die Bestellung auf ein anderes Gerät ab, da leider absolut nicht abzusehen ist wann wir das P8 Lite liefern können.


    @riker3011: Dein Auftrag ist in der Bearbeitung. Einen genauen Versandtermin kann ich dir noch nicht sagen, ich vermute aber zwischen dem 15.01. und 20.01. sollte deine Bestellung rausgehen.


    So, hoffe ich konnte ein wenig helfen.


    Besten Gruß,
    Thomas

  • KHO

    Vorgestern die Bestellung storniert, bis jetzt keine Bestätigung erhalten, soll das jetzt ewig so weiter gehen? Sagt mir was ich tun soll?

    ok, heute nach knapp 4 Tagen die Kündigungsbestätigung erhalten, das es ihnen leid tut wegen der Stornierung ("Schade, dass Sie Ihren Auftrag widerrufen haben. Falls Sie es sich anders überlegen, sind wir für Sie da!" :thumbup: ), Standardtext halt, ja mir tut es auch leid nach 6 Wochen warten und Abbuchungen, sobald ich das Geld zurück habe werde ich das hier posten, wenn nicht werde ich das hier auch posten. Allen anderen mehr Glück :P

  • KHO

    "Das P8 Lite ist leider aktuell in ganz Deutschland kaum zu bekommen. Wir versuchen alles es so schnell wie möglich zu liefern, ich kann aber absolut nicht sagen, wann wir es wieder rein bekommen."




    Lustig ist ja das es trotzdem auf der Startseite beworben wird, obwohl es nicht auf Lager ist und schwer zu bekommen, genial :thumbup:

  • NicB

    Hallo Thomas B
    Ich Danke dir für deine Antwort, aber da läuft doch was falsch, du spricht jetzt bei mir vom P8 lite das hab ich ja nicht bestellt, sondern
    das normale P8 in Schwarz, und als ich es bestellt habe war es lieferbar, also bitte nochmal genau nachschauen was in meiner bestellung steht,
    es geht um das P8 und nicht um das P8 lite
    MFG


    P:S ich wollte ja auch nur wissen wann ich damit Rechnen kann, ab wann das P8 wieder lieferbarb ist.

  • Hosshoss

    Das Huawei P8 lite wird nicht nur weiterhin beworben, sondern auf der entsprechenden Produktseite allen Ernstes als "lieferbar" bezeichnet:
    https://www.congstar.de/handy/huawei-p8-lite-schwarz/


    Lustig finde ich das nicht. Das ist jetzt so langsam wirklich etwas für die Verbraucherschützer.


    @KHO: Schade, dass es so gelaufen ist - dass es vielen anderen auch so geht, ist in diesem Fall kein Trost. Wäre wirklich super, wenn du das hier postest, wenn die Anzahlung erstattet wurde. Wenn "10-14 Tage" schon 4 bis 5 Wochen entsprechen, lässt die Angabe "Die Auszahlung der entstandenen Kosten erfolgt nach 2-4 Wochen" auch nichts Gutes erahnen ... Schnell war Congstar bislang nur bei der Einziehung der Anzahlung - das ging wirklich fix.


    --------------------
    Auftragseingang: 15.12.2015
    Gerät: iPhone 5S 16 GB spacegrau (Winterzauber)
    Abbuchung der Anzahlung: ja, am 17.12.2015
    Aussage zum Lieferdatum: nicht lieferbar, Liefertermin unbekannt
    --------------------

  • Thomas B.

    Hallo NicB,


    bitte melde dich einmal im Chat, die Kollegen können dir da mehr sagen.
    Mit dem Handy habe ich mich vertan. Tut mir leid, du hast natürlich das P8 bestellt und nicht das Lite.


    Besten Gruß,
    Thomas

  • Bielefelder

    Hallo zusammen, gerne frage ich auch ein drittes Mal nach, wann endlich mein iPhone 5s verschickt wird. Der letzte genannte Termin (12.01.2016) scheint ja wieder nicht zu stimmen. Ich warte jetzt schon fast 1 1/2 Monate!


    So langsam grenzt das schon an bewusster Kundenver*** von Congstar. Wie kann man Handys verkaufen, die man gar nicht besitzt bzw. keine passenden Lieferverträge für eine zeitnahe Lieferung hat?! Sowohl zum Kaufzeitpunkt als auch jetzt wird das iPhone 5s als lieferbar angezeigt. Da kann doch so einiges nicht stimmen. ?(




    --------------------
    Auftragseingang: 04.12.2015
    Gerät: iPhone 5S spacegrau (Winterzauber)
    Abbuchung der Anzahlung: ja, am 29.12.2015
    Aussage zum Lieferdatum: 07.01.2016, dann 12.01.2016 und immer noch keine Versandbestätigung
    --------------------

  • STB80

    Hallo, ich warte ebenfalls auf meine iPhone 5s.


    Im Support Chat wird man ja leider nicht mit Info´s versorgt, ausser das man sich Gedulden soll und sobald es Lieferbar ist, verschickt wird.


    Das traurige dabei ist allerdings, das ich am Montag dem 11.01. gesagt bekommen habe, das mein Handy bereits im Versand und auf dem Weg zu mir ist.
    Jetzt 4 Tage später habe ich immer noch keine Versandbestätigung bekommen!


    Wieso wird man hier offensichtlich angelogen?


    Leider habe ich den Chatverlauf nicht gesichert, sonst hätte ich diesbezüglich gerne eine Erklärung.


    Aber schön zu wissen, dass es mit der Abbuchung von meinem Konto so schnell geklappt hat. :thumbdown:


    Das einzigst positive bisher, dass man mir eine 10€ Gutschrift angeboten hat. Bin mal gespannt ob das dann auch wirklich eingehalten wird.


    Screenshot habe ich zur Beweissicherung gemacht.


    --------------------
    Auftragseingang: 04.01.2016
    Gerät: iPhone 5S 16GB spacegrau
    Abbuchung der Anzahlung: ja, am 06.01.2016
    Aussage zum Lieferdatum: 3.KW 2016 aber bisher keine Versandbestätigung
    --------------------

  • BigBiggi

    Hallo,
    nachdem ich am 29.12.2015 schon einmal einen Beitrag in dem Forum gepostet habe, hat sich NICHTS geändert. Nach wie vor habe ich weder eine SIMkarte noch ein Iphone5S.


    Mal ganz ehrlich, seit Wochen wird Euer Congstar- Forum mit Beiträgen durch verärgerter Kunden (zurecht!) vollgeschrieben. Wieso ist es nicht möglich der Abteilung "Versand" dies mitzuteilen und nachzufragen wo die gewünschten Smartphones bleiben. Es kann doch nicht so schwer sein das der "Congstar- Einkauf" seinen Lieferanten kontaktiert und nach einem genauen Liefertermin der bestellten Produkte nachfragt.


    Allmählich frage ich mich, wie Congstar eine Auszeichnung wie "Mobilfunkanbieter des Jahres" erhalten konnte?! - Das grenzt eher an Zirkusverein des Jahres.


    Dies soll kein Angriff gegen den Support sein, doch ich hoffe, dass nicht nur Ihr sondern die Verantwortlichen Personen von Congstar auch hiervon mitbekommen.


    mfg


    ---------------------------------
    Auftragseingang: 10.12.2015
    Gerät: iPhone 5S 16 GB spacegrau (Winterzauber)
    Abbuchung der Versandkosten: 1-3 Tage später
    Abbuchung der 1. Rate: ja, am 31.12.2015
    Aussage zum Lieferdatum: Bitte gedulden Sie sich noch etwas, gewünschtes Gerät derzeit nicht vorrätig




    ---------------------------------