ALT: Lieferstatus meines Handys

  • Thomas B.

    Hallo NicB,


    ich habe nur eine Auswahl aufgeführt. Das P8 ist leider auch nicht vorrätig.


    Besten Gruß,
    Thomas

  • Hosshoss

    So, da die Frist für Congstar, mir das iPhone 5s zu liefern, abgelaufen ist, habe ich gerade storniert bzw. gekündigt. Bin mal gespannt, wie das jetzt läuft.


    Mittlerweile habe ich ein anderes interessantes Angebot gefunden, das für mein Telefonierverhalten sogar insgesamt noch bessere Konditionen bietet. Ein iPhone 5s 16 GB habe ich soeben zu einem akzeptablen Preis bei meinem Stamm-Versandhändler bestellt, es wird morgen geliefert. Die Gesamtkosten inklusive iPhone über 24 Monate liegen deutlich unter dem Winterzauber-Angebot, wenn auch ohne Telefonieflat.


    Das Geschehen hier behalte ich auf jeden Fall weiterhin im Blick, zumindest bis die Anzahlung erstattet wurde.


    -------------------
    Auftragseingang: 15.12.2015
    Gerät: iPhone 5S 16 GB spacegrau (Winterzauber)
    Abbuchung der Anzahlung: ja, am 17.12.2015
    Aussage zum Lieferdatum: nicht lieferbar, Liefertermin unbekannt
    Stornierung: 15.01.2015
    -------------------

  • Hosshoss

    Auch wenn es mir keiner glauben wird: Congstar hat doch tatsächlich die Frechheit besessen, mir heute eine Rate abzubuchen. :thumbdown: Es spottet wirklich jeder Beschreibung, was in diesem Unternehmen vor sich geht.



    @mpy: Hast 'ne PN.


    -------------------
    Auftragseingang: 15.12.2015
    Gerät: iPhone 5S 16 GB spacegrau (Winterzauber)
    Abbuchung der Anzahlung: ja, am 17.12.2015
    Aussage zum Lieferdatum: nicht lieferbar, Liefertermin unbekannt
    Unberechtigterweise abgebuchte Beträge bisher: Anzahlung (6 Euro), 1. Rate (10 Euro) = 16 Euro
    Stornierung: 15.01.2016
    -------------------

  • mpy

    Vor etwa einer Stunde habe ich eine Bestätigung per Mail erhalten, dass Sim + Gerät (Samsung Galaxy S6 32 Gb schwarz) per DHL auf dem Weg sind. Die Sendungsverfolgung von DHL bestätigt das.

  • Hello

    Hallo habe Bestätigung erhalten das die sim karte verschickt wurde. Was ist mit dem bestellten Handy. Ohne Handy braiche ich aich keine sim karte. :(

  • Eric F.

    Hallo Hosshoss,
    auch wenn ich es in gewisser Form nachvollziehen kann, ist esschade, dass du dich entschlossen hast, die Bestellung zu stornieren. Evtl. bereits abgebuchte Beträge werden dir in einem Zeitraum von 14 Tagen erstattet.


    Hallo Hello,
    Herzlich Willkommen im congstar Forum :)
    Ich habe dein doppeltes Posting im anderen Thread entfernt, da du ja hier schon den richtigen Bereich gefunden hast.
    Bitte ändere nun deine E-Mail Adresse hier im Forum in die gleiche ab, die du bei der Registrierung deines Vertrages benutzt hast, bzw. die aktuell in deinen Vertragsdaten hinterlegt ist. Nur so haben wir hier auch Einblick in deine Daten und können dir deine Fragen beantworten.


    Viele Grüße,
    Eric

  • STB80

    Ich finde es mittlerweile eine Frechheit was Congstar sich hier erlaubt.


    Man verkauft offentsichtlich Produkte die sie überhaupt nicht liefern können.


    Gibt es überhaupt ein Handy was verfügbar ist?? Wenn man den Leuten hier im Forum glauben schenken darf, wohl eher nicht.


    Bin ja echt mal gespannt wann mein iPhone bei mir ankommt. Wartezeiten von einem Monat oder mehr scheinen ja die Regel.


    In meinen Augen ist das Betrug. Mal sehen was ein RA zu der Sache sagt. Rechtsschutz sei Dank.

  • NicB

    Hallo
    da ja gestern mpy geschrieben hat, das sein Galaxy S6 jetzt doch unterwegs ist, und c.a zwei stunden vorher gesagt wurde
    das auch dieses Gerät noch nicht Lieferbar ist, ist es ja schon komisch das es dann doch auf einmal geliefert wird, deshalb noch einmal meine frage
    was ist mit meiner Bestellung? es sind ja wohl Geräte angekommen die augeliefert werden können.
    MFG

  • NicB

    @STB80
    Wie Recht du hast, sollte ich mein Gerät das ein Geschenk für morgen sein sollte bis ende kommender woche nicht
    haben, wird sich die verbraucherzentrale sicherlich darüber freuen um handeln zu können, oder der Günther Wallraf von RTL um darüber zu Berichten.
    Ich wollte mich ja hier nie Beschweren, da mann ja weis das es bei Congstar immer so zwei wochen dauert, aber was zu viel ist, ist zu viel.
    und immer diese aussagen, das man um Gedult bittet und sich Entschuldigt, die Armen mitarbeiter hier im Forum können ja
    jetzt wirklich nix dafür, deshalb Entschuldige ich mich jetzt auch mal bei ihnen, aber es muss einfach möglich sein, von Congstar seite
    aus eine genaue zusage zu bekommen ab wann die Geräte Lieferbar sind, eine gute Logistik macht es möglich.
    MFG

  • Hosshoss

    "Hallo Hosshoss,
    auch wenn ich es in gewisser Form nachvollziehen kann, ist esschade, dass du dich entschlossen hast, die Bestellung zu stornieren. Evtl. bereits abgebuchte Beträge werden dir in einem Zeitraum von 14 Tagen erstattet."


    Ich nehme dich beim Wort! ;) Nun, ich hatte es ja vor einer Woche angekündigt, dass ich storniere, wenn das iPhone nicht bis gestern kommt.


    Vor einer halben Stunde ist das gestern bei meinem Stamm-Versandhändler bestellte iPhone 5s geliefert worden - mein erstes iPhone, der Hammer! So schnell müsste die Lieferung gar nicht sein, aber besser 1 Tag als 1 Monat ... ;) SIM-Karte fehlt allerdings noch.



    -------------------
    Auftragseingang: 15.12.2015
    Gerät: iPhone 5S 16 GB spacegrau (Winterzauber)
    Abbuchung der Anzahlung: ja, am 17.12.2015
    Aussage zum Lieferdatum: nicht lieferbar, Liefertermin unbekannt
    Unberechtigterweise abgebuchte Beträge bisher: Anzahlung (6 Euro), 1. Rate (10 Euro) = 16 Euro
    Stornierung: 15.01.2016
    -------------------

  • GerryStrohn

    Hallo Forum,


    Habe gestern die Nachricht erhalten das meine simkarte unterwegs ist... Heute ist meine Simkarte +Handy angekommen obwohl es nur hieß die sim Karte wurde verschickt also war natürlich die Freude groß :D


    Also drücke ich jeden anderen weiterhin die Daumen :thumbup:


    Geschrieben von meinem Galaxie s6 in Gold das ich heute erhielt


    Auftrag aufgegeben : 28.12.15
    Erhalten : 16.01.16

  • Chris123456789

    Hallo Congstar,




    im Rahmen der Aktion „Iphone Winterzauber“ habe ich
    im 30.12.2015 ein Iphone 5s bestellt.



    Jetzt wurde Anfang des Monats bereits Geld abgebucht und mir die Sim-Karte zugesendet aber das Handy ist immer noch nicht da.


    Deswegen habe ich an Euch die Frage, wann mein Handy geliefert wird?
    Vielen Dank für die Rückmeldung!

  • Jonathan W.

    Hallo Zusammen,


    NicB, derzeitiger Stand ist noch, dass dein gewünschtes Endgerät nicht vorrätig ist. Die Weiterleitung an die Fachabteilung in Reaktion auf deine Meldung im Support-Chat ist allerdings noch offen und wird in den kommenden Tagen bearbeitet.


    Chris123456789, leider ist dein gewünschtes Handy nicht vorrätig zur Zeit. Sobald wir dieses reinbekommen, geht es an dich in den Versand. Du erhältst dann auch die Auftragsbestätigung mit TrackingID.


    Freundliche Grüße
    Jonathan W.

  • dormaboy

    Hallo,



    ich habe am 07.01. ein Smartphone mit Vertrag bestellt. Wann kann ich mit einer Lieferung rechnen?

  • Jonathan W.

    Hallo dormaboy,


    ich habe dein neu erstelltes Thema mit dem bestehenden Thread zusammengeführt. Bitte achte etwas auf die Forenstruktur.


    Deine Frage kann ich leider nicht ohne Aufruf deiner Daten beantworten. Bitte gebe in deinem Forenprofil dieselbe E-Mail-Addresse an, die du bei der Anmeldung bei congstar vergeben hast bzw. in deinem Kundenkonto derzeit hinterlegt ist. Dann können wir deine Daten aufrufen und dir präziser helfen. (Oben rechts auf deinen Forennamen klicken -> Profil bearbeiten -> Benutzerkonto -> unten die E-Mail-Adresse angleichen.)


    Freundlichen Gruß
    Jonathan W.

  • Chris123456789

    Chris123456789, leider ist dein gewünschtes Handy nicht vorrätig zur Zeit. Sobald wir dieses reinbekommen, geht es an dich in den Versand. Du erhältst dann auch die Auftragsbestätigung mit TrackingID.

    Hallo Jonathan W.,


    erstmal vielen Dank für Deine Antwort.
    Ich finde es schon sehr verwunderlich, das man mich nicht proaktiv darüber informiert hat, dass der genannte Termin nicht eingehalten werden kann. Eine kurze Email hätte ja gereicht. Habe in der kurzen Zeit schon mehrere Emails zu anderen Themen von congstar bekommen.
    Des Weiteren finde ich verwunderlich, dass gemäß der Einträge in diesem Forum immer wieder Lieferschwierigkeiten auftreten und mir davon beim Bestellen nichts gesagt wurde.
    Und noch ein Punkt über den ich mich sehr wundere. Wieso kann man keinen neuen Termin nennen?
    Der Lieferant wird doch wissen, wann wie viele Handys geliefert werden können. Und bei Congstar müsste doch irgendwo hinterlegt sein, wie viele Bestellungen es gibt.

  • Jonathan W.

    Hallo Chris123456789,


    leider gibt es kein automatisches oder manuelles System, dass über Lieferschwierigkeiten in Kenntnis setzt. Gerne könnte ein solcher Vorschlag hier erarbeitet werden: https://www.congstar-forum.de/…7-ideensammlung-umfragen/. Einige der dortigen Vorschläge wurden bereits umgesetzt. Sicher wäre ein solches Feature sinnvoll.


    Allerdings ist einzuwenden, dass derartige Lieferverzögerungen nicht üblich sind.


    Ein konkreter Termin kann leider nicht genannt werden, da wir nicht präzise vorhersagen können, wann wir dein gewünschtes Endgerät wieder reinbekommen und es dann in den Versand geht. Leider liegen uns nicht so detaillierte Informationen an dieser Stelle vor, sodass wir Aussagen über genaue Daten, Lagerbestände, Gesamtzahl der Bestellungen und ähnliches geben könnten.


    Freundlichen Gruß
    Jonathan W.