ALT: Lieferstatus meines Handys

  • NicB

    Hallo Harry H.
    Mitlerweile kann ich die sendung verfolgen, war wohl ein fehler in der Übertragung.
    Es ging mir auch haupsäschlich um die sache mit der auftragsbestätigung und der Abbuchung,
    da es ja nur die Änderung von der farbe war, von Schwarz auf die Farbe Weiß, und für die Bestellung
    in Schwarz ja schon alles abgebucht wurde.
    MFG

  • zwilling77

    Hallo Gerrit, hallo Zusammen,


    danke für DEine Antwort. Daa ich bisher von Congstar noch nichts hinsichtlich der Lieferung per Email bekommen hatte, hatte ich gerade Chat Kontakt mit *einem Mitarbeiter/in*. Sie schrieb mir, dass ein Versand vor dem 26.01. entgegen Deiner Antwort hier nicht erfolgen könnte.


    Was soll das? Ich bin auf eine zügige Lieferung amngewiesen, ansonsten sehe ich mich gezwungen, spätestens morgen den Vertrag zu widerrufen.


    Bitte um ehrliche Antwort zum Lieferdatum.


    Danke und VG


    Michael


    Moderator Edit Jonathan W.: Persönliche Daten (Mitarbeitername) aus Datenschutzgründen entfernt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jonathan W. ()

  • tblz1984

    Hallo Congstar,


    mir geht es wie allen hier!!! Wo ist das iphone 5s und meine SIM? Wann wird es geliefert?


    MfG


    Tobias

  • Hallo congstar,


    ich wollte hier mal nachfragen, ob es auch beim Samsung S6 gold&blau eine Lieferengpass gibt. Oder ob ich in den nächsten Tagen mit der Lieferung rechnen kann. Die Anzahlung für beide Handys wurden schon abgebucht.


    viele Dank

  • Hosshoss

    Werbung für einen anderen Anbieter, ohne diesen namentlich zu nennen? ;) Egal, die Suchmaschinen bekommen hier wahrlich genug Futter.


    -------------------
    Auftragseingang: 15.12.2015
    Gerät: iPhone 5S 16 GB spacegrau (Winterzauber)
    Abbuchung der Anzahlung: ja, am 17.12.2015
    Aussage zum Lieferdatum: nicht lieferbar, Liefertermin unbekannt
    Unberechtigterweise abgebuchte Beträge bisher: Anzahlung (6 Euro), 1. Rate (10 Euro) = 16 Euro
    Stornierung: 15.01.2016 (bestätigt), Rückzahlung bislang nicht erfolgt
    -------------------

  • pake

    Hallo, ich habe am 30.12.15 über eine Aktion von Congstar ein iPhone 5s bestellt. Angekündigte Lieferzeit 10-14 Tage. Zu dem Zeitpunkt war das Handy verfügbar und die Versandkosten wurden mir abgebucht. Stand heute: Das Handy wird seitens Congstar bisher nicht versendet und ich werde täglich vertröstet.
    Ich hätte es gerne, bekomme es aber nicht. Das ist sehr ärgerlich. ?(


    MfG pake

  • Lebowski22

    Könnt ihr mir sagen was mit meiner bestellung los ist? Warte seit dem 29. letzten jahres auf benachrichtigung von euch

  • Suspect

    Hallo liebes Congstar Team,


    ich habe das Telefon letze Woche Donnerstag (14.01.2016) bestellt und wollte wissen, wann ich mit dem Erhalt des Endgerätes rechnen kann.


    MfG, Suspect.

  • Gerrit N.

    Hallo zusammen! :)


    @NicB: Laut den mir vorliegenden Daten ist auch keine zweite Abbuchung vorgenommen worden, oder wie darf ich deine Anfrage verstehen? ?(
    ____________________________


    @zwilling77: Diese Information kann ich so nicht bestätigen und möchte mich für die Fehlauskunft stellvertretend gerne bei dir entschuldigen. Der Versandauftrag ist heute an das Versandzentrum geleitet worden, leider liegt uns jedoch noch keine Rückmeldung dazu vor, ob der Versand erfoglreich gestartet werden konnte oder aber nicht. Da wir keine Live-Einsicht in die Systeme haben, können wir leider im Vorfeld nicht genau sagen, zu wann der Versand abgeschlossen wird.
    Sobald die Versandrückmeldung seitens der DHL bei uns eingegangen ist, leiten wir die Sendungsverfolgungsnummer automatisch per Email an dich weiter in der Auftragsbestätigung.
    ____________________________


    @tblz1984: Vorab erst ein mal herzlich willkommen im congstar Forum! ^^
    Leider ist es bei den iPhone 5S zu einer Allokation gekommen, da wir vom Lieferanten nicht die ausreichende Gerätezahl erhalten haben. Sobald neue Endgeräte eintreffen, wird auch ein für dich reserviertes Handy zusammen mit der SIM-Karte verschickt.
    Wir rechnen täglich mit einer kurzfristig eintreffenden Warenlieferung.
    ____________________________


    @anja_englke: Auch dir zunächst ein herzliches Willkommen im congstar Forum! :thumbup:
    Laut den mir vorliegenden Daten sind noch ein paar Galaxy S6 in allen Farbvarianten auf Lager. Die zugehörigen Versandaufträge für die beiden Endgeräte werden Freitagnachmittag an das Versandzentrum übermittelt und daher voraussichtlich Montag (25.01.) realisiert. Sobald die Versandrückmeldungen seitens der DHL bei uns eingegangen sind, leiten wir die Sendungsverfolgungsnummern automatisch per Email an dich weiter in der jeweiligen Auftragsbestätigung.
    ____________________________


    @pake: Natürlich begrüßen wir auch dir zunächst herzlich im congstar Forum! :)
    Damit nicht hunderte einzelner Threads zum Thema "Lieferstatus" im Forum die Orientierung erschweren, haben wir für diese Anfragen diesen Sammelthread eröffnet, in welchen ich dein Posting integriert habe. Bitte achte bei weiteren Postings auf die Forenstruktur.
    Leider ist es bei den iPhone 5S zu einer Allokation gekommen, da wir vom Lieferanten nicht die ausreichende Gerätezahl erhalten haben. Sobald neue Endgeräte eintreffen, wird auch ein für dich reserviertes Handy zusammen mit der SIM-Karte verschickt.
    Wir rechnen täglich mit einer kurzfristig eintreffenden Warenlieferung.
    ____________________________


    @Sternchen1994: Leider ist es bei den iPhone 5S zu einer Allokation gekommen, da wir vom Lieferanten nicht die ausreichende Gerätezahl erhalten haben. Sobald neue Endgeräte eintreffen, wird auch ein für dich reserviertes Handy zusammen mit der SIM-Karte verschickt. Wir rechnen täglich mit einer kurzfristig eintreffenden Warenlieferung.



    Viele Grüße,


    Gerrit

  • Nike88

    Ich habe mein Iphone ja bereits am 30.12. erhalten und habe es,da es defekt war, am 31.12. als Retoure mit dem Vermerk ,,Gewährleistung" zurückgeschickt. Fazit war, dass Congstar es storniert hat, anstatt es zu gewährleisten. Ein netter Servicemitarbeiter im Chat hat es mir dann neu bestellt. Allerdings musste ich jetzt nochmal 5,99€ (Versand+Anzahlung) zahlen und finde das ,im Anbetracht der Tatsache, dass ich dieses Geld ja für das defekte Gerät bereits gezahlt habe, schon nicht ganz in Ordnung.....

  • theFATuser

    Hallo liebes congstar-Team,


    ist es möglich mir Angaben zum Versand meines Endgerätes zu machen?


    Dankesehr und freundliche Grüße :)

  • Adrian P.

    Hallo Lebowski22,


    Herzlich Willkommen im congstar Forum :thumbup:
    Leider ist das von dir bestellte Gerät derzeit nicht vorrätig.
    So bald wir aber welche reinbekommen, wird dies auch selbstverständlich versendet.
    Daher bitte ich dich um Geduld.


    Ich habe deinen Beitrag mit dem dafür vorgesehenen Sammelthread verschmolzen.
    Bitte achte in Zukunft auf die Forenstruktur.



    @ Suspect,


    dir auch ein herzliches WIllkommen im congstar Forum :thumbup:
    Der Auftrag wird voraussichtlich am kommenden Montag den 25.01.2016 an unseren Versand übermittelt und dort weiterverarbeitet.
    So bald unser Logistikpartner die Sendung erfolgreich erfasst hat, bekommst du eine Auftragsbestätigung mit einer Sendungsnummer.



    @ Dark-Ice,


    natürlich auch dir ein herzliches Willkommen hier im congstar Forum :thumbup:
    Der Auftrag wird voraussichtlich am kommenden Montag den 25.01.2016 an unseren Versand übermittelt und dort weiterverarbeitet.
    So bald unser Logistikpartner die Sendung erfolgreich erfasst hat, bekommst du eine Auftragsbestätigung mit einer Sendungsnummer.



    @ theFATuser,


    auch dich begrüsse ich herzlich im congstar Forum :thumbup:


    Der Auftrag wird in deinem Fall voraussichtlich am 22.01.2016 an den versand übergeben und dort weiterverarbeitet.
    So bald unser Logistikpartner die Sendung erfolgreich erfasst hat, bekommst du eine Auftragsbestätigung mit einer Sendungsnummer.



    Gruß
    Adrian

  • rockmi

    Hallo,


    vor 1 Woche schrieb Adrian:

    Zitat

    Bei dir gilt das gleiche, ich habe den Versand neu angestossen.


    Auch dich bitte ich um ein wenig Geduld.

    Und wieder ist 1 Woche rum - weder das Handy noch eine Info über meinen Lieferstatus bekommen.


    Ersteres ist ärgerlich und vielleicht (?) von congstar nicht zu beeinflussen - zweiteres erinnert mich an ostdeutsche Services-Verständnis.


    Wozu zahle ich die Gebühren für die Datennutzung, wenn ich das bestellte Smartphone nicht bekomme?


    Wann kann ich denn nun mit dem Gerät rechnen - noch im Januar, oder im Februar, März, April?


    --------------------


    Auftragseingang am 19.12.2015




    Gerät: iPhone 5s 16 GB grau




    Abbuchung der Anzahlung: 22.12.2015


    Aussage zum Lieferdatum: Liefertermin unbekannt


    --------------------

  • Pacifier

    Guten Tag,


    habe mein Handy immer noch nicht, obwohl ihr schon wieder das Huawei P8 lite im Winterschlussverkauft anbietet und zwar als lieferbar. Ich komme mir langsam echt verar..... vor. Keiner sagt was außer "wir bitten um Geduld oder wir haben technische Probleme" oder man sagt gar nix. Die Mitarbeiter werden pampig und unfreundlich. Ich verstehe das alles hier echt nicht.


    Wann wird mein Handy geliefert? Kann ich Handy und dazu abgeschlossenen Vertrag stornieren? Mein Sohn benutzt derzeit mein Handy und ich brauche dringend dieses Telefon. Ich habe das Angebot für das Handy ja schließlich nur bekommen, weil ich den dazugehörigen Tarif bekommen habe.




    So ich möchte jetzt wissen, Wann kommt das Handy und wenn es noch immer nicht lieferbar ist, wo kann ich Vertrag und Handy stornieren?

  • NicB

    Hallo Gerrit
    da hast du was falsch verstanden, hatte nur nachgefragt, da ich ja die Farbe des Handy geändert hatte, und daraufhin
    eine neue Auftragsbestätigung mit einem neuen Ratenplan und einer neuen zuzahlung bekommen hatte, ob das jetzt wieder
    abgeebucht wird, da es ja schon für das Schwarze nicht lieferbare Handy abgebucht wurde, und wollte wissen welcher Ratenplan
    jetzt dann Aktuell ist.
    MFG NicB

  • Thomas B.

    Hallo zusammen,


    ich kann gut verstehen, dass eure Geduld hier auf eine harte Probe gestellt wird. Wir sind vom Erfolg der Winteraktionen leider überrascht worden und können derzeit nicht alle Geräte ausliefern sondern warten auf Lieferungen.


    @rockmi: Ich kann dich nur um Geduld bitten, wir liefern aus sobald wir neue Geräte rein bekommen.


    @Pacifier: Für dich gilt leider das gleiche, auch dich kann ich nur um Geduld bitten. Ein Rücktritt vom Mobilfunkvertrag bzw. eine Stornierung ist leider nicht mehr möglich, da der Handyratenvertrag und der Mobilfunkvertrag nicht aneinander gekoppelt sind. Die Handybestellung kannst du allerdings noch stornieren oder auch dir ein anderes Gerät aussuchen.


    @NicB: Es wird nicht erneut von uns abgebucht. Der alte Ratenplan bleibt bestehen.


    So, ich weiß, meine Antworten sind nicht befriedigend aber glaubt mir, wir tun was wir können um euch endlich zu beliefern.


    Euch ein schönes Wochenende,
    Thomas