ALT: Lieferstatus meines Handys

  • Katze72

    Meine SIM Karte ist bereits seit 7. Januar 2016 aktiv. Das dazu bestellte Handy ist bis heute noch nicht eingetroffen. Nach mehrmaligem Nachfragen wird mir immer nur mitgeteilt das das gewünschte Handy zur Zeit nicht am Lager sei und die Auslieferung sich verzögere. Ich finde es sehr schwach, wenn man eine Aktion ins Netz stellt und dann nicht liefern kann und die betroffenen Kunden nicht mal darüber informiert. Bis wann kann ich den mit der Auslieferung rechnen?

  • KHO



    Habe gestern meinen Auftrag storniert mittels Kontaktformular aber bisher keine Bestätigung erhalten, werde hier solange posten bis mir das Geld zurück erstattet wurde, in den Bewertungen bei Trustet shops hab ich gelesen das es in den vergangen Monaten bei anderen exakt die gleichen Problem gab, das ärgert mich mit am meisten das man daraus keine Konsequenzen gezogen hat, übrigens plant apple wohl demnächst ein iphone-e auf den markt zu bringen das günstiger und besser als das 5s sein soll, einfach mal googlen

    Morgen sind 12 Tage rum und das Geld wurde noch nicht zurückgebucht X(
    Vielleicht muss ich einfach nur geduldig sein :thumbup: , mittlerweile schlage ich mich 2 Monate mit dem Thema rum

  • Greta H.

    Hallo Katze72 und ein herzliches Willkommen im congtar Support Forum!


    Deinen Beitrag habe ich in das passende Thema verschoben. Leider kann ich dir nur bestätigen was dir im Chat bereits mitgeteilt worden ist. Das Endgerät war zum Zeitpunkt des geplanten Versands nicht verfügbar und wird sobald es wieder eintrifft an dich verschickt. Leider liegen mir keine Informationen vor an welchem Datum das geschieht, es wird aber automatisch erfolgen.


    Viele Grüße,


    Greta

  • Chris123456789

    Hallo,


    gibt es Neuigkeiten bzgl. meines Iphone 5s? Den Vertrag habe ich am 30.12.15 abgeschlossen.
    Bin sehr überrascht, dass das Unternehmen nicht proaktiv auf die Kunden zugeht mit Informationen und z.B Gutscheinen!
    Bin mal gespannt was Herr Knauer dazu sagt.

  • Greta H.

    Hallo KHO!


    Dein Widerruf wurde mittlerweile von den Kollegen eingestellt, eine Bestätigung wurde dir als E-Mail zugesand. Mit der Rückbuchung des gezahlten Betrages kannst du innerhalb von 4 Wochen ab Erhalt der Widerrufsbestätigung rechen.


    Viele Grüße,


    Greta

  • Hosshoss

    Eine Rückzahlung der unberechtigterweise erhobenen Beträge ist immer noch nicht erfolgt - die Anzahlung war innerhalb von zwei Tagen abgebucht.


    An die Neuen der Tipp, bei Anfragen stets das konkrete Gerät zu nennen, damit alle sich einen Überblick über die tatsächliche Liefersituation verschaffen können.


    Ansonsten ist die Lektüre der letzten Seiten dieses Threads hilfreich, um einen Einblick in die Situation zu bekommen (und den Umgang von Seiten Congstars damit). Insbesondere an der Winterzauber-Aktion lässt sich dies gut nachvollziehen. Hier gibt es Besteller, die seit über 6 Wochen auf ihr iPhone 5s warten. Eine Information über die Verzögerung erfolgt nicht, nicht mal mit einer schlichten E-Mail - man muss selbst in Erfahrung bringen, weshalb die angegebene Lieferzeit derart drastisch überschritten wird. Die fraglichen Geräte werden auf der Homepage sogar weiterhin als lieferbar gekennzeichnet, obwohl das nicht stimmt.


    Zwischenzeitlich hat es nachweislich Auslieferungen gegeben, aber keineswegs in der Reihenfolge der Bestelleingänge - vielleicht ist das mit dem obigen Ausdruck "Allokation" (Verteilung eines knappen Guts) gemeint. Nach welchen Kriterien der eine beliefert wurde, der andere aber nicht, ist jedoch völlig schleierhaft.


    Das einzig Positive ist, dass nun nicht mehr wie noch vor Kurzem versucht wird, die Nicht-Lieferbarkeit durch "kreative Formulierungen" (Stichwort: Versandabteilung) zu verschleiern, auch wenn in den Auskünften hier weiterhin mit Textbausteinen gearbeitet wird.




    -------------------
    Auftragseingang: 15.12.2015
    Gerät: iPhone 5S 16 GB spacegrau (Winterzauber)
    Abbuchung der Anzahlung: ja, am 17.12.2015
    Aussage zum Lieferdatum: nicht lieferbar, Liefertermin unbekannt
    Unberechtigterweise abgebuchte Beträge bisher: Anzahlung (6 Euro), 1. Rate (10 Euro) = 16 Euro
    Stornierung: 15.01.2016 (bestätigt), Rückzahlung bislang nicht erfolgt
    -------------------

  • KHO

    oh, 4 Wochen jetzt, warum dauert das so lange, ich kann das in 2 Minuten, muss das jemand in Indien oder so machen, vor kurzem hieß es noch bis 14 Tage, aber die erste Anzahlung von 94,98 Euro konnte innerhalb von wenigen Tagen abgebucht werden, ich werde jetzt congstar endgültig den Rücken kehren und auch meinen anderen Vertrag kündigen

  • mb123

    Hallo :)


    Völlig unerwartet soll mein Endgerät schon morgen ankommen . Gibt es die Möglichkeit von dhl eine ungefähre lieferuhrzeit zu bekommen oder zur Not einen zweiten Zustellversuch ?


    Lg

  • rammstein355

    Hallo. Zur mir wurde gestern im Chat gesagt, das die neuen IPhones nun eingetroffen sind und nun lese ich hier, das es doch nicht so ist. Ich fühle mich leider auch veräppelt. Mein neues Telefon habe ich an meine Arbeitsstelle schicken lassen. Nun habe ich aber das Problem, das die Firma am 1.02 umziehen wird und laut Aussage im Chat kann ich die Adresse nicht mehr ändern. Super. Ich bin sehr lange schon Kunde mit insgesamt 2 Verträgen und 3 Prepaid, aber sowas habe ich noch nie erlebt bei euch. Bin enttäuscht.

  • ChrisBa

    Hallo Ihr,


    könntet Ihr mir bitte den aktuellen Lieferstatus von mir nennen. Bestelldatum 28.12.15


    danke.


    LG
    Chris

  • Eric F.

    Hallo mb123,
    leider können wir dir keine Uhrzeit nennen, an dem der DHL Bote bei dir vor der Tür steht. Dies variiert ja je nach Zustellgebiet und Auslastung des Dienstleisters.
    Wenn du aber nicht angetroffen wirst, dann wird das Paket in der DHL Station für eine Woche gelagert und du kannst es dort Aholen oder evtl auch mit DHL einen erneuten Zustelltermin absprechen.



    Hallo Chris,
    leider kann ich dir aktuell kein Versanddatum nennen, da auch du leider von der aktuellen Lieferproblematik betroffen bist.


    Auch wenn ich verstehen kann, dass Ihr das nicht mehr hören wollt und wir euch hier auch lieber etwas anderes sagen würdet, kann ich dich und auch an alle anderen Wartenden an dieser Stelle nur noch einmal um Geduld bitten.


    Viele Grüße,
    Eric

  • derviiis

    Hallo liebes congstar team :D
    Ich bin ein ungeduldiger Mensch, daher wollte ich noch einmal fragen ob der Versand meines iPhone 6s sicher erst morgen stattfindet? :whistling: :P

  • resa.2222

    Gute Nachrichten!
    Habe heute meine Auftragsbestätigung erhalten.
    Allerdings ist darin nur von der Sim-Karte die Rede. Ist damit mein Endgerät auch gemeint?


    Bestellt: 12.12.2015
    Endgerät: iPhone 5s
    Anzahlung und erste Rate abgebucht.
    Auftragsbestätigung und Versandnummer: 22.01.2016

  • MrMatze1986

    Moin.


    Hatte am 11.01. die bestellung meines Vertrages mit Handy aufgeben aber der Status der Bestellung hat sich noch nicht wieder geändert. Wann kann ich die Lieferung erwarten?


    Mit freundlichen grüßen :)

  • bedtii

    Ich habe am 21.01.16 ein Endgerät bestellt mit Vertrag, der Betrag wurde heute von meinem Konto abgebucht. Wann kann ich dqmit rechnen das mein Handy versandt wird ? :)

  • Post_it_66

    Hi zusammen,


    wenn ich mir die ganzen Lieferengpässe so anschau frage ich mich warum werden die Handy´s noch als Lieferbar bzw. vorrätig angepriesen?
    Nur zur Info... Ich habe am 04.01.2016 ein Iphone 5s bestellt (lt. Internetanzeige bei Congstar war das Handy vorrätig)..... wie auch immer, am 06.01.2016 wurde der Einmalbetrag abgebucht und seit dem warte ich auf meine Bestellung, die nach Nachfragen meinerseits, wegen angeblicher monentaner Lieferschwierigkeiten, erst nächste Woche (also ab dem 25.01.2016) bearbeitet / beliefert werden kann. (bin ja mal gespannt)
    Was mich hier ein wenig irritiert.:).... im Text unten stehen so einige User die das gleiche Problem haben, deren Bestellung mit meiner überschneidet..... ich habe am 04.01.2016 bestellt , dem User (im Verlauf) wurde am 09.01.2016 wegen des gleichen Handy mit Lieferschwierigkeiten vertröstet...... (Ratter ratter... sag mal Congstar wisst ihr was ihr da so treibt, sucht euch einen anderen Logistikpartner der solche logistischen Herausforderungen meistern kann, es ist euer Ruf der darunter leidet!!!?)
    Zurück zu meinem Problem...
    Fakt:
    Bestellt am 04.01.2016
    Abbuchung am 06.01.2016
    Empfang meiner Ware: wann ????? (heute ist der 22.01.2016......)
    LG