ALT: Lieferstatus meines Handys

  • Trixi23

    Aha, es treffen laufend neue Endgeräte ein, interessant, diese Aussage hatte ich bisher noch nicht. Was stimmt denn jetzt:


    Wir wissen nicht, wann die nächste Lieferung eingeht!
    Wir rechnen jeden Tag mit der ausstehenden Lieferung!
    Es treffen laufend neue Endgeräte ein!


    Ihr haltet Kunden seit Dezember hin! Es kann doch nicht sein, dass es in diesem LANGEN Zeitraum nicht möglich ist, eine klare Ausssage zu bekommen. Auch wenn der Support keinen direkt Draht zum Einkauf und zur Logistik hat....... es wäre doch jetzt mal an der Zeit, die fehlende Kommunikation intern zu beheben!


    Bestellungen bis zu welchem Datum sind denn mittlerweile bearbetet,? 15.11.15? 30.11.15 Dann kann man sich wenigstens ungefähr ausrechnen, wann man mit dem Handy rechnen kann...... Oder liegt Euch diese Info auch weider nicht vor?


    Ach ja, das iphone 5 s ist lt. Homepage nach wie vor lieferbar......

  • Greta H.

    Hallo zusammen!


    @ jensmohr: Leider war das bestellte Gerät zum Zeitpunkt der Übergabe an den Versand nicht mehr vorrätig. Es wird automatisch ein neuer Versand angestoßen sobald wir neue Geräte rein bekommen. Dann erhälst du auch eine Auftragsbestätigung mit Sendungsverfolgungsnummer.


    @Belfiore: Leider liegen noch keine Neuigkeiten zum Liefertermin vor. Sobald die Geräte wieder rein kommen erhälst du eine Rückmeldung per Mail, zeitnah dann auch das bestellte Endgerät.


    @Birgit M.: Deine Bestellung geht heute an den Versand, die Auftragsbestätigung samt Sendungsverfolgungsnummer liegt bereits im E-Mail Postfach.


    @ MarionS: Leider war dein Endgerät zum Zeitpunkt der Übergabe an den Versand vergriffen, der Versand wird so bald wie möglich erneut angestoßen. Ich muss dich leider um Geduld bitten.


    @bedtii: Wie Gerrit dir bereits mitgeteilt hat, wird dein bestelltes Endgerät vorraussichtlich am 29.01.2016 an den Versand übergeben. Du erhälst dann eine Auftragsbestätigung mit Sendungsverfolgungsnummer


    @nissel: Leider war dein Endgerät vergriffen, es wird automatisch ein erneuter Versand angestoßen, wir warten noch auf Neulieferungen.


    @MichaelH: Habe deinen Beitrag mal in den entsprechenden Thread verschoben, der Versand deines bestellten Endgerätes erfolgt vorraussichtlich am 28.01.2016. Kurz vorher kommt die Auftragsbestätigung mit Sendungsverfolgungsnummer


    @ Trixie23: Leider liegen noch keine neuen Informationen bezüglich des Versandtermins deines Endgerätes vor. Informationen zum Bearbeitungsstand liegen uns leider ebenfalls nicht vor. Auch ich kann absolut nachvollziehen, dass diese Antworten für dich nicht zufriedenstellend sind. Leider muss ich dich erneut um Geduld bitten. :S


    Viele Grüße,


    Greta

  • MarionS

    Vielen Dank für die pauschale Antwort!
    Habe nun aber eine konkrete Frage, warum erhalten Kunden, die später einen Vertrag mit euch abgeschlossen haben vor mir das bestellte Handy? Mein Vertrag datiert vom 13.12., über einen Monat warte ich auf mein Handy! Das ist in meinen Augen nicht akzeptabel!

  • Chris123456789

    Ich finde es sehr verwunderlich wie hier mit den Kunden umgegangen wird. Statt konkreten Antworten gibt es immer wieder nur ausweichende unverbindliche Beschwichtigungen. Das verärgert zumindest mich als noch Kunden am meisten!
    Die Aussage es würde zu lange dauern beim Einkauf nach zu fragen obwohl die Kunden bereits !4 Wochen! Warten ist schon hart!


    Kundengewinnung sieht anders aus ...
    Naja, wann kommt denn jetzt mein 5s, das ich !Ende Dezember! Bestellt habe? Nach unbestimmter Geduld?

  • rammstein355

    Da auf meine Frage nicht reagiert wird, nun hier noch mal. Das IPhone habe ich zu mir auf Arbeit schicken lassen. Nun zieht meine Firma aber um. Wie und wo kann ich nun die Lieferadresse ändern?

  • Trixi23

    Ich habe weder Geduld noch Verständnis für Euer Gechäftsgebahren. Meine Bestellung ist vom 12.12.2015 heute ist der 26.01.2016, und niemand ist dazu in der Lage, mir eine Liefertermin nennen. Auch wenn das Gerät am 12.12. nicht vorrätig war, ist nun genug Zeit vergangen, für Ersatz zu sorgen.


    Die Tatsache allerdings, dass bereits bei meiner Bestellung, also am 12.12.2015, keine Geräte mehr vorrätig waren, die Aktion aber noch bis Mitte Januar lief, ist für mich der Gipfel der Unverschämtheit.


    Gibt es niemanden in Eurem Unternehmen der mal ein bißchen kundenfreundliche agieren möchte?


    Wenn Euch keine Informationen zu meinem Bearbeitungsstand und meinem Liefertermin vorliegen, dann kümmert Euch gefälligst darum, dass Ihr das in Erfahrung bringt. Oder nennt mir einfach Namen und Durchwahl des Mitarbeiters der mir weiterhelfen kann!

  • Pacifier

    Ist ja wohl eine Frechheit zu sagen ich solle solche “Unterstellungen“ lassen. Nach dem was hier auch andere Kunden schildern ist es mein gutes Recht mich darüber zu äussern. Sobald man hier die Wahrheit auf den Tisch legt, wird man ermahnt. Nun gut, das spricht leider nicht für das Unternehmen. Aber ich bin dann raus aus dieser Diskussion. Ich habe mein Handy ja erhalten nach Wochenlangem warten und was den Rest betrifft meine Konsequenzen gezogen. Das ihr vom Support oder auch die Kundenberater das letzte Glied in der Kette seid ist schade und traurig dass ihr den Frust der Kunden abbekommt, aber Verständnis und Geduld müsst ihr auch mit uns haben. Schließlich ist es ja das was einem immer einerseits geprädigt wird.
    Ich wünsche allen hier noch viel Glück und das die Handy für jeden bald da sind.

  • Thomas B.

    Hallo zusammen,


    ich kann immernoch nur um Geduld bitten - wir wissen wie unbefriedigend das ist, können aber aktuell nicht mehr sagen.


    @rammstein355: Melde dich bitte einfach kurz im Chat, die Kollegen ändern dann die Lieferadresse.


    Ich bitte alle hier um Entschuldigung! Die Situation ist wirklich sehr unbefriedigend.


    Beste Grüße,
    Thomas

  • rammstein355

    Soeben noch mal im Chat nachgefragt. Antwort: Die Bestellung ist schon zu lange her und daher kann die Lieferadresse nicht mehr geändert werden. Ich lach mich kaputt :(

  • BigBiggi

    Thomas


    ja Ihr könnt nicht mehr sagen, doch der Einkauf wird dies tun können! Ich/Wir User möchten gerne ein konkretes Lieferdatum erhalten, dass kann doch nicht so schwer sein.


    Trifft bei mir bis zum 30.01 kein Endgerät (Iphone 5S) mit Simkarte ein, werde ich einen Anwalt einschalten und alles daran setzen dies zu publizieren, dies ist keine Drohung, doch anscheined ändert sich ja nichts.....

  • nissel

    @ Congstar Kundenservice: Der Versand wird "erneut" angestoßen? "Erneut"? Der ist doch mit Sicherheit noch nie erfolgt! Auf der Homepage werden die iPhone 5s mit dem Status "lieferbar" angezeigt, was hindert euch also daran, dieses an mich zu verschicken? Immerhin habe ich das Handy ja erst am 11.12.2015 bestellt!


    Fakten:
    11.12.2015 Bestellung
    15.12.2015 Anzahlung und Versand abgebucht
    15.01.2016 1. Rate Handy abgebucht


    Heute (26.01.16): Handy im Nirvana oder im Orbit oder weiß Gott wo... nur nicht in meinen Händen!


    WANN ERFOLGT DIE LIEFERUNG?

  • KHO

    nissel, die haben einfach noch keins da, haben aber wochenlang noch weiter damit geworben mit der Aktion um Kunden zu fangen, die selbst bei Stonierung des Handys den 2-Jahresvertrag an der Backe haben, das ist in Sachen Kundenzufriedenheit etwa so "als wenn man sich selbst ins Bein schiesst", oder "selbstverletzendes Verhalten"

  • vanessali

    So, ich warte nun auch schon seit dem 13.12.2015!!!
    Habe aber gestern den Widerruf vom Mobilfunk-Vertrag abgeschickt und eben noch spontan auch das iPhone 5s storniert.
    Auch wenn es ein super Angebot war, ich sehe es jetzt schon aus Prinzip nicht ein, dieses Unternehmen weiter zu finanzieren.


    Könnte bitte jemand aus dem Chat mir bestätigen, dass beide Nachrichten eingegangen sind? Wie lange dauert es wohl, bis ich eine Bestätigung bekomme? Danke.


    Ich finde euch Mitarbeiter hier im Forum wirklich sehr geduldig und natürlich seid ihr am wenigsten an allem Schuld.
    Trotzdem frage ich mich immer noch, wie es sein kann, dass so ein großes Unternehmen so ein großes Problem hat.


    Naja, wie gesagt, ich bin dann jetzt hoffentlich raus aus allem.

  • Greta H.

    Hallo zusammen!


    @nissel: Das ist richtig, der Versand ist bisher nicht erfolgt, sonst wäre das Gerät ja mittlerweile bei dir, der Auftrag deine Bestellung zu verschicken ist aber erfolgt. Das können wir der Dokumentation der Arbeitsschritte entnehmen. Daraufhin ist ein Mitarbeiter aus dem Versand zu einem leeren Regal gestiefelt, und hat festgestellt, das Telefon gibt es nicht mehr, es ist aber bereits bestellt. Der Versand wurde auf einen späteren Termin verschoben, in der Hoffnung, dass das Regal dann gefüllt ist. Auf der homepage wird es als lieferbar angezeigt, da es bestellt ist und wieder reinkommt. Momentan liegt deine Bestellung übrigens erneut der Versandabteilung vor. Sobald es verschickt wird wirst du per Mail informiert.


    @vanessali: Beide Nachrichten sind eingegangen eine Rückmeldung hast du gleich gestern Abend erhalten.


    @BigBiggi: Das Warten hat für dich ein Ende, die Sendung ging heute morgen raus. Im meincongstar Bereich kannst du die Sendung verfolgen. Es tut mir leid, dass du so lange warten musstest. Aber heute warst du anscheinend eine der Glücklichen auf der Versandliste.


    @DieLisa: Dein Fall wird momentan durch die entsprechenden Abteilungen gereicht, und steht kurz vor Abschluss, eine Entscheidung kann ich noch nicht auslesen, aber es dauert nicht mehr lang bis du eine Rückmeldung erhälst.


    @KHO: So schlimm wie es sich dir darstellt ist es hier auch nicht. Es ist zu Lieferengpässen gekommen, das galt nicht für alle Geräte somit konnten auch Geräte verschickt werden, die viel später bestellt wurden. Es gibt aber durchgehend Lieferungen. Diese entsprechen ganz offensichtlich nicht der hohen Nachfrage. Wie viele jetzt wann im einzelnen vom Einkauf bestellt und an den Versand geliefert worden sind, weiß ich nicht, dazu haben wir keine Einsicht. Das würde das Ganze auch nur unnötig verkomplizieren. Das Programm das alle diese Daten enthält und sich auch noch regelmässig Updates zieht möchte ich nicht bedienen, da es vermutlich doch sehr anfällig für Störungen wäre.
    Es ist auch kein selbsterklärtes Ziel Kunden unzufrieden an einen Vertrag zu binden. Die Kunden die im Rahmen der Winterzauberaktion Vertrag und Endgerät bestellt haben haben auch die Mögllichkeit beides gemeinsam zu stornieren.



    Viele Grüße,


    Greta

  • KHO

    OK,


    heute habe ich mein Geld zurückbekommen, damit bin ich hier raus nach knapp 2 Monaten und nerve nicht mehr.


    Gruß, KHO

  • Trixi23

    @greta: Ich finde, Deine Ausführungen sind schon fast der Gipfel der Unverschämtheit! Sicherlich kann es mal zu Lieferengpässen kommen, Ihr habt aber eine Aktion, zu der die entsprechenden Endgeräte nicht vorrätig waren, und Ihr lt. eigenen Angaben auch bis heute nicht sagen könnt, wann die Lieferung genau eintrifft, weiter laufen lassen. In der Aktionsbeschreibung wurde auf die Lieferverzögerung nicht hingewiesen, noch erfolgt im Nachhinein eine Information seitens Congstar. Die ganze Angelegenheit herunterzuspielen ist wirklich ein Witz, da hier mittlerweile Wartezeiten von über 8 Wochen aufgelaufen sind.


    Und das hier will und kann ich nicht glauben.........


    Wie viele jetzt wann im einzelnen vom Einkauf bestellt und an den Versand geliefert worden sind, weiß ich nicht, dazu haben wir keine Einsicht. Das würde das Ganze auch nur unnötig verkomplizieren. Das Programm das alle diese Daten enthält und sich auch noch regelmässig Updates zieht möchte ich nicht bedienen, da es vermutlich doch sehr anfällig für Störungen wäre.


    Dass Ihr noch so langer Zeit keinerlei Angaben zum Liefertermin machen könnt ist wirklich unfassbar, da kann das System noch so sensibel sein. Irgendjemand wird dieses doch wohl bedienen können. Und wenn sich niemand traut, dieses zu bedienen, einfach beim Lieferanten anrufen, vielleicht ist deren System nicht so kompliziert und die können Euch sagen, wie viel Geräte bestellt wurden und von geliefert wird....................

  • Vanessa1302

    Hallo, ich habe am 20.01 einen Vertrag mit Smartphone abgeschlossen.. Heute habe ich meine neue Simkarte erhalten. Nun meine Frage, wann erhalte ich mein Endgerät?

  • Semyazas

    Hallo Congstar-Team,
    Ich hatte am 21. 01. ein Xperia Z5 Premium bestellt. Und weil man bei neuen Geräten ja gerne mal ungeduldig wartet, die Frage:


    Gibt es hierzu schon einen Status wann versendet wird? :)


    Danke
    M.