ALT: Lieferstatus meines Handys


    Aber klar! Am 6.6. wurde mir geschrieben, daß mein Endgerät voraussichtlich am 9.6. verschickt werde. Also vor drei Wochen... :whistling:

  • Gerrit N.

    Hallo stejacorca,


    dieses von dir angesprochene Datum, das für uns Service-MitarbeiterInnen einsehbar ist, bezieht sich immer auf die Übergabe des Versandauftrages an unsere Fachabteilung. Im Regelfall ist das bestellte Gerät dann auch auf Lager und kann noch am gleichen Tag der Informationsweitergabe verpackt und an die DHL übergeben werden.


    Da auch die DHL dann Feierabend macht, arbeiten unsere KollegInnen auch nur bis zum frühen abend. Im Anschluss würde ja leider eh kein Versand mehr gestartet werden können. Ein genaues Versand- oder Lieferdatum können wir euch daher nicht versprechen, da wir keine Live-Einsicht in des Versandzentrum haben und menschliche und / oder technische Fehler weder auf unserer noch der Seite des Versanddienstleisters ganz ausgeschlossen werden können.


    Sollte ein Gerät nicht verfügbar sein, kontrolliert das System täglich, ob mittlerweile neue Endgeräte des bestellten Typs vorhanden sind. Dabei werden natürlich alle Anfragen nach dem Prinzip "first come, first serve" bearbeitet. KundInnen, die also schon am längsten auf ihr bestelltes Gerät warten, sollten dieses dann auch als erste erhalten. Ausnahmen bestätigen natürlich wie immer die Regel. ;)


    Wir hoffen, euch alsbald endlich alle bestellten Apple-Geräte liefern zu können, dafür müsste uns der Hersteller die angeforderten Geräte aber nun mal auch zeitnah liefern.



    Viele Grüße,


    Gerrit

  • Zak74

    Unglaublich aber wahr....mein iPhone SE 64GB Gold ist angekommen. Unter den gegebenen Umständen sind 2 1/2 Wochen eine super Lieferzeit !!!:) :thumbup: :thumbup: 8o

  • Elenda86

    Habe am 26.05 Microsoft Lumia 550 + Vertrag bestellt, gibts irgendeine Informamtion wann ich mit Lieferung rechnen kann?

  • Christian_Maier

    Die nächste Frage von mir. :)
    Ich habe eine E-Mail bekommen dass meine Bestellung TEILSTORNIERT!!! wurde und die SIM-Karte unter angegeben umständer versendet wird oder so ähnlich ABER wenn diese SIM mit dem iPhone in EINEM Paket ist kann mir doch niemand erzählen dass man das Gerät nicht wieder da rein packen kann wenn die SIM verschickt wird(Technisch nicht Möglich laut Supporter). Und was will ich bitte mit der SIM ohne ein Gerät?! Die einen sagen die Bestellung wird storniert, dann kommt ne E-Mail mit Teilstornierung hier sind sich einige Supporter warscheinlich nicht einig! Dann das nächste: Ich bekomme eine Gutschrift von den Versandkosten und dem Kaufpreis ABER warum als Guthaben auf das Kundenkont und nicht mein Girokonto. Was zum Teufel soll ich denn mit 600€ auf dem Kundenkonto wenn ich nen Tarif für Internet, SMS und Telefon habe?! Kann mal bitte einer Klarheit schaffen? ?( :cursing:

  • Christian_Maier

    Das nächste: Bei der E-Mail dass die SIM-Karte zurückgekehrt ist steht die Widerrufsfrist sei schon abgelaufen. Und kann nicht Storniert werden. Das kann gar nicht sein da ich die ja auch erst mit dem Handy mit 4 wochen verspätung erhalten hätte. Und ich sie ja auch garnicht nutzen könnte.

  • loki-123

    "KundInnen, die also schon am längsten auf ihr bestelltes Gerät warten, sollten dieses dann auch als erste erhalten. Ausnahmen bestätigen natürlich wie immer die Regel. ;) ".


    Was bitte schön sind denn solche "Ausnahmen" ?!


    Die ganze Zeit predigt Ihr "first in - first out"...

  • Ben H.

    Hallo Elenda86,


    dein Auftrag liegt bereits bei den Kollegen der Versandabteilung. Leider ist das Endgerät derzeit nicht lieferbar, wird allerdings versendet sobald erneut Geräte zur Verfügung stehen. Sobald das Gerät an den Versanddienstleister übergeben wurde erhälst du eine Benachrichtigung und kannst die Sendung nachverfolgen.


    Hallo Christian_Maier,


    ich habe mir das Ganze einmal, soweit es mir möglich ist, angeschaut. Leider kann ich nicht genau nachempfinden was hier schiefgelaufen ist, habe deinen Fall aber an die Kollegen der Fachabteilung weitergeleitet. Die Kollegen werden sich bei dir melden.


    Viele Grüße,
    Ben

  • Nata19

    Hallo!
    Habe am 22.06. einen Vertrag mit Endgerät (IPhone SE) bestellt. Anzahlung wurde abgebucht und als Status des Gerätes steht "aktiv"?, beim Tarif lautet der Status "bestellt".
    Mir wurde vor paar Tagen über die Hotline gesagt, dass mein Handy am 29.06. (gestern) versendet wird und Ende der Woche ankommt. Habe bis jetzt aber keine Auftragsbestätigung oder sonst etwas bekommen.
    Meine Frage: Wann kommt mein Smartphone? Gab es Verzögerungen?
    LG

  • Christian_Maier

    Mir wurde vor paar Tagen über die Hotline gesagt, dass mein Handy am 29.06. (gestern) versendet wird und Ende der Woche ankommt.

    Das ist denke ich mal so wie bei mir auch das dieser genannte Termin nur ein Termin zu Wiedervorlage ist und dann nochmal geprüft wird ob dein Gerät da ist. Wenn das der Fall ist wird es versendet wenn nicht, dann nicht. :D

  • Ben H.

    Hallo und willkommen im Forum Nata19,


    dein Auftrag liegt bei den Kollegen im Versand. Derzeit haben wir hier noch keine Rückmeldung von den Kollegen erhalten. Allerdings gehe ich (grade bei deinem Gerät) davon aus, dass es hier zu Verzögerungen kommt, da wir bei den iPhone SE Geräten derzeit Lieferschwierigkeiten haben.


    Sobald wir erneut Geräte erhalten, werden diese auch versendet. Sobald dein Gerät an den Versanddienstleister übergeben wurde, erhälst du eine Benachrichtigung und kannst die Sendung nachverfolgen.


    Viele Grüße,
    Ben

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ben H. ()

  • Ben H.

    Hallo DiTatjana,


    leider haben wir hier keinen genauen Informationen wann neue Geräte kommen. Sollten uns genaue Informationen vorliegen teilen wir euch diese natürlich mit.


    Viele Grüße,
    Ben

  • MaEd


    Hallo Congster Team,


    wie sieht's denn aus, der Lieferstatus zu meiner Bestellung ???


    Übrigens wurden bis heute die fragen zum wechsel auf ein Iphone 6s oder ein SE 64GB nie beantwortet.
    Gruß ME

  • Ben H.

    Hallo MaEd,


    die Sachlage hat sich tatsächlich noch nicht geändert. Es ist weiterhin, wie Adrian P. die bereits schrieb. Derzeit haben wir für dich (da wir keine Termine für eine neue Lieferung der Geräte haben) keinen genauen Liefertermin. Dein Auftrag liegt bei den Kollegen und wird versendet, sobald wir die Geräte bekommen. Du erhältst dann eine Bestätigungsmail und kannst dann auch die Sendung nachverfolgen.


    Für einen Wechsel des Endgeräte ist eine Stornierung, sowie neubestellung nötig (die Preise entsprechen also den aktuellen Preisen im Shop). Hier solltest du vorgehen, wie Lars C. es beschrieben hat, damit auch nur das Gerät und nicht die gesamte Bestellung storniert wird.


    Viele Grüße,
    Ben

  • DiTatjana

    Hallo Congstar-Team,


    Ich habe von einem Service Chat Mitarbeiter die Aussage erhalten das meine Bestellung am 04.07. in den Versand geleitet wird. Was bedeutet dies? Das dann geprüft wird ob das Handy vorrätig ist oder das es dann Versandt wird.
    LG

  • Ben H.

    Hallo DiTatjana,


    das bedeutet lediglich, dass es an die Kollegen des Versands weitergegeben wird (also wie du schon sagst: dann wird dort geprüft ob das Endgerät verfügbar ist und falls ja, direkt versendet).


    Falls das Gerät noch nicht verfügbar ist (wie es bei den meisten iPhone SE Bestellungen derzeit der Fall ist), wird es versendet, sobald die Geräte wieder verfügbar sind.


    Viele Grüße,
    Ben

  • StefanS81

    ;( Es ist echt lustig wie ein Unternehmen mit seinen Kunden umgeht. Keine Reaktion auf Mails keine Kulanz. Nur immer die Antwort ihr müsst euch gedulden. Leider war die Prüfung der AGB s für Kunden negativ. Der einzige der Rechte hat ist Congstar. Wir Kunden können nichts machen außer verzweifelt stornieren. Und dann ist es immer noch ein Risiko ob Congstar da mitmacht.
    Also wie war noch mal der Slogan? Du Willst es du Kriegst es. Also dann mal weiter so. Aber bei der Mutter ist es auch nicht besser. Von daher. Nur andere Anbieter sagen direkt diese Handys gibt es vor Mitte Juli nicht. Das zum Thema Fairness.