ALT: Lieferstatus meines Handys

  • Auf der Wartebank

    @ Michael T.: Vielen Dank für die schnelle Reaktion.
    Die Versandbestätigung habe ich um kurz nach 16:00 erhalten.
    Als ich das meinem Mann erzählt habe, hat er gerade (18: 25) auch erwartungsvoll in seine Mails geschaut, konnte jedoch sogar im Spam-Filter leider keine Nachricht von Congstar finden.
    Wie gesagt, zum selben Zeitpunkt bestellt, selbes Gerät nur in spacegrey und ebenfalls volle Summe abbuchen lassen.


    Soll ich Ihnen nochmal die genauen Daten meines Mannes weitergeben, damit dort ebenfalls ein Versand erfolgen kann?


    mit freundlichen Grüßen,


    Auf der Wartebank

  • petrichor

    Hi liebes Congstar Team!


    Ich wollte wissen, wann mein Handy denn verschickt wird - habe vom lieben Kundenservice nach mehrmaligen Fragen die Info erhalten, dass es da wohl einen Engpass gab (Galaxy S6). Ist ja auch kein Problem, allerdings kam heute bekanntlich Pokemon Go raus und das spielt sich mit einem kaputten Handy nicht sooo gut! ;) Das ein oder andere Pokemon ist mir entwischt, da mein Display gerne den schönen Fernsehschnee zeigt - dafür allerdings in Farbe!
    Wann kann ich denn mit dem Handy rechnen?
    Schönen Abend oder Morgen, je nachdem wann es gelesen wird

  • Adrian P.

    Hallo Auf der Wartebank,


    bitte keine Daten deines Mannes im Forum posten.
    Er müsste sich entweder selbst anmelden und eine Anfrage posten, oder er wendet sich einmal an unseren Support Chat.
    Dafür benötigt er seine Daten wie z.B. Kundenummer oder Vertragsnummer. Die Kolleginnen und Kollegen schauen dann gerne nach.


    @ petrichor,


    Herzlich Willkommen im congstar Forum :thumbup:
    Ja es ist richtig das dein bestelltes Gerät vergriffen ist.
    Ein neuer Wareneingang ist für die kommende Woche geplant.
    So bald die Geräte eintreffen, werden die auch selbstverständlich schnellstmöglich versendet.
    Daher bitte ich dich noch um etwas Geduld.



    Gruß
    Adrian

  • petrichor

    Danke für die schnelle, wenn auch ein wenig enttäuschende, Antwort :D
    Treffen die neuen Endgeräte eher am Wochenanfang oder Wochenende ein?
    LG

  • Melle83

    Hallo,ich habe am 4.7.2016 meine Bestätigung bekommen . Leider habe ich bis jetzt weder Handy noch irgendwelche unterlagen. Es heißt 6-10 Tage dann kommt die Bestellung an,ich hab noch nicht mal Email bekommen das es überhaupt versendet wurde,ich bin Mittlerweile echt sauer. Ich hoffe mir kann weiter geholfen werden. Lg mel

  • Adrian P.

    Hallo Melle83,


    Herzlich Willkommen im congstar Forum :thumbup:


    Es tut mir leid, ich kann bei dir keine Handybestellung entdecken.
    Du hast einen Vertrag in einem Shop abgeschlossen.
    Wir sind ein Online-Unternehmen und senden keine Unterlagen zu.
    Es sei denn: du schließt den Vertrag online ab, in solchen Fällen wird ein sogenanntes Postident-Verfahren fällig.
    Dieses fällt bei dir weg, weil du den Vertrag ja in einem Shop abgeschlossen hast.
    Solltest du ein Endgerät dazubuchen können, kannst du das jederzeit in deinem meincongstar Kundencenter tun.
    Preise und die Auswahl der Geräte findest du hier.


    Zitat

    Es heißt 6-10 Tage dann kommt die Bestellung an


    Wo hast du diese Information her?



    Gruß
    Adrian

  • Melle83

    Ich habe den Vertrag im online Shop abgeschlossen bei Preis24 de über congstar. Und das steht bei congstar das nach Bestellung die Lieferung 6-10 Tage dauert. Ich werde Widerruf einlegen. Das kann es echt nicht sein.
    :cursing:

  • Adrian P.

    Hallo Melle83,


    das ändert die Saache ein wenig.
    Wir können dir höchstens anbieten eine Ersatzkarte zu versenden.
    Widerrufen kannst du den Vertrag bei uns nicht. Dies kannst du nur bei Preis24 direkt.
    Auch nehmen die höchstwahrscheinlich den Versand des Endgerätes vor.


    Falls du dich entschliesst den Vertrag doch haben zu wollen:
    melde dich für einen Versand einer Ersatzkarte bei uns im Support Chat.
    Die Kolleginnen und Kollegen dort senden dir eine zu.



    Gruß
    Adrian

  • Butler Parker

    Auszug aus den FAQ von Preis24.de


    Bezüglich Ihres Mobilfunkvertrages ist immer der Provider, für den Sie sich entschieden haben, Ihr Vertrags- und Ansprechpartner. Sollte das Gerät vom Versender einsAmobile GmbH geliefert werden, so ist dieser Ihr Vertragspartner für das jeweilige Gerät. preis24.de ist Vermittler des Angebotes und nicht Ihr Vertragspartner.


    Evtl. solltest du mal bei einsAmobile GmbH nachfragen. Denn die Angebote der Telekom/Congstar werden normalerweise von dem preis24.de Logistik-Partner, der einsAmobile GmbH, abgewickelt. Dieser ist normalerweise der Vertragspartner für das Gerät.

  • Moni.Tor

    Hallo liebes Team,
    ich habe heute eine Auftragsbestätigung mit einer Sendungsnummer für meine Sim-Karte bekommen, wird in diesem Paket dann auch mein Endgerät sein? Vielen lieben Dank schonmal für eure Antwort :)

  • Auf der Wartebank

    Hallo Auf der Wartebank,


    bitte keine Daten deines Mannes im Forum posten.
    Er müsste sich entweder selbst anmelden und eine Anfrage posten, oder er wendet sich einmal an unseren Support Chat.
    Dafür benötigt er seine Daten wie z.B. Kundenummer oder Vertragsnummer. Die Kolleginnen und Kollegen schauen dann gerne nach.

    Hallo Michael T.,


    Keine Sorge, ich hätte hier nix öffentlich gepostet, wenn dann gemailt.
    Da seine Bestellung und Bezahlung ja auch zum
    selben Zeitpunkt erfolgte wie meine, müsste es bei ihm doch ziemlich
    bald auch so weit sein, zumindest wenn ich Euren Infos hier Glauben
    schenken kann.
    Aber okay, ich werde ihm trotzdem Bescheid sagen,
    dass er sich selbst heute abend mal anmeldet und eine Anfrage postet.
    Vielleicht geht es dann ja tatsächlich schneller.


    vielen Dank,
    Auf der Wartebank

  • jutta1

    Hallo,
    mein Vertrag ist seit .8.07.16 aktiv, doch leider habe ich das Samsung S6 immer noch nicht erhalten.
    Habe schon mehrfach angerufen und die unterschiedlichsten Antworten erhalten!
    Leider habe ich bis heute noch keine Info von Congstar bekommen, wann ich mein S6 in Händen halten kann.
    Ich bin schon sehr enttäuscht..... :wacko:
    BITTE INFO!!!!

  • semez

    Hallo liebes Team,
    ich habe heute eine Auftragsbestätigung mit einer Sendungsnummer für meine Sim-Karte bekommen, wird in diesem Paket dann auch mein Endgerät sein?Wann kommt mein telefon? Vielen lieben Dank schonmal für eure Antwort Viele grüße. ?(

  • Gerrit N.

    Hallo Moni.Tor und herzlich willkommen im congstar Forum! ^^


    Jawohl, in dem Paket werden dir SIM-Karte und Handy zusammen ausgehändigt. Die zugehörige Sendungsverfolgungsnummer kannst du in der Auftragsbestätigung einsehen, welche du heute morgen per E-Mail erhalten hast. :thumbup:
    ____________________________________


    Hallo Auf der Wartebank,


    in der Tat können wir so leider nur Einsicht in deine Kundendaten vornehmen. Dein Mann kann gerne einen eigenen Forenaccount erstellen und dort die E-Mail-Adresse hinterlegen, die er auch in seinem Kundenaccount angegeben hat. So wird dann für uns ModeratorInnen die Dateneinsicht ermöglicht.


    Gerne könnt ihr euch auch im congstar Chat melden, der täglich zwischen 8 und 22 Uhr kostenlos über das Männchen bei der Sprechblase oben auf dieser Seite erreichbar ist. Bitte haltet dazu eure Kunden- oder Vertragsnummer bereit.
    ____________________________________


    Hallo semez und auch dir erst mal ein herzliches Willkommen im congstar Forum! :thumbup:


    Leider scheint es so, als wäre bei dir leider die Bestellung aufgesplittet worden. In der Regel erfolgt die Zustellung von SIM-Karte und Endgerät zusammen, hier scheint jedoch leider kein gemeinsamer Versand möglich gewesen zu sein.


    In der Regel werden Bestellungen eigentlich zusammen verschickt, es sei denn, es wird ein Tarif mit Rufnummermitnahme bestellt.
    ____________________________________


    Viele Grüße und schon mal viel Spaß mit euren neuen Endgeräten wünsche ich euch,


    Gerrit

  • niemand

    Hallo liebes Team,


    wann kann ich mit der Lieferung meines HTC rechnen? Einmalbetrag wurde gestern schon abgebucht.
    Vielen Dank für Info



    Brauchen Sie irgendwelche Angaben von mir? Kundennummer oder so??

  • Chr1sO

    Hallo liebes Congstar-Team,


    am 08.07. habe ich ein Galaxy S7 bei euch bestellt. Bisher habe ich allerdings noch keine Auftrags- oder Versandbestätigung erhalten. Könnt Ihr mir sagen, wann ich damit rechnen kann ? :)


    Vielen Dank im Voraus !


    Grüße

  • Gerrit N.

    Hallo jutta1 und herzlich willkommen im congstar Forum! ^^


    Leider ist das von dir bestelle Endgerät, das Samsung Galaxy S6 32GB in gold, kurzfristig nicht mehr verfügbar. Wir rechnen nächste Woche mit einem neuen Wareneingang, sodass das von dir bestellte Handy dich bis spätestens Ende diesen Monats erreichen sollte.


    Für die Verzögerung möchten wir uns bei dir entschuldigen. Leider ist es aufgrund hoher Bestellzahlen zu einer Allokation gekommen, wobei uns der Hersteller nicht schneller neuere Endgeräte liefern kann. :(


    Selbstverständlich tun wir alles, dass das für dich bereits reservierte Endgerät dann schnellstmöglich in den Versand geht. Nachdem das Paket an die DHL übergeben worden ist, wird eine Sendungsverfolgungsnummer generiert. Diese teilt die DHL uns als Auftraggeber mit, welche automatisch in der Auftragsbestätigung per E-Mail an dich weitergelietet wird. Bitte habe bis dahin noch ein wenig Geduld.
    _______________________________________


    Hallo niemand und auch dir vorab ein herzliches Willkommen im congstar Forum! ^^


    Der Versandauftrag für das von dir bestellte Endgerät wird am nachmittag des 19.07.2016 an das Versandzentrum weitergeleitet. Vermutlich kann das Paket erst am Folgetag an die DHL übergeben werden. Nach der Übergabe wird von der DHL eine Sendungsverfolgungsnummer generiert. Diese teilt uns der Versanddienstleister als Auftraggeber mit, welche automatisch in der Auftragsbestätigung per E-Mail an dich weitergelietet wird. Bis dahin würden wir dich noch um ein wenig Geduld bitten.


    Die Zuordnung zu deinem Kundenaccount findet aufgrund der von dir im Forum hinterlegten E-Mail-Adresse statt. Diese stimmt mit der überein, die du in deinem congstar Kundenaccount hinterlegt hast, sodass uns eine Dateneinsicht möglich ist. Die Übermittelung von Kundennummern ist also nicht nur unnötig, sondern aufgrund der Öffentlichkeit des Forums auch weder ratsam noch erlaubt. Sensible Kundendaten werden daher von uns ModeratorInnen entfernt.



    Viele Grüße,


    Gerrit

  • Gerrit N.

    Hallo Chr1sO und herzlich willkommen im congstar Forum! ^^


    Deine Bestellung wird leider erst in der Nacht von Freitag, dem 15.07.2016, auf Samstag in das Versandzentrum weitergeleitet.


    Da die KollegInnen zu dieser Uhrzeit bereits ihren verdienten Feierabend genießen dürfen, wird das Paket voraussichtlich am Montag, dem 18.07.2016, an die DHL übergeben. Sobald vom Versanddienstleister die Sendungsverfolgungsnummer generiert und uns mitgeteilt worden ist, leiten wir diese selbstverständlich automatisch und somit schnellstmöglich in der Auftragsbestätigung per E-Mail an dich weiter.



    Viel Spaß mit deinem neuen Smartphone wünsche ich dir schon mal, :thumbup:


    Gerrit