ALT: Lieferstatus meines Handys

  • TheRealLappen

    Hi liebes congstar-Team!



    Ich weiß eigentlich, dass ich mich viel zu früh melde, denn meine Bestellung wurde erst am 12.7. getätigt, aber ich dachte, ich frage trotzdem mal nach, ob alles richtig läuft :D - was mich nämlich etwas verunsichert ist, dass ich schon Rechnungen und eine Auftragseingangsbestätigung usw. erhalten habe, jedoch das ausgewählte SOFORTIdent noch keine Mail an mich versandte :/


    Und die Frage nach dem (Liefer-)Status der beiden Geräte (Samsung Galaxy S7 und Huawei P9) kann ich mir trotz allem auch nicht verkneifen ^^


    Liebe Grüße


    Saskia

  • Ben H.

    Hallo Saskia,


    erst einmal herzlich willkommen im Forum.


    Ich habe mir das Ganze einmal angeschaut. Es sieht alles gut aus, bis auf das SOFORT Ident. Dieses kann ich leider nicht nachempfinden (oder anders gesagt: ich finde es im System nicht wieder - auch nicht deren beauftragung). Ich fürchte, dass damit etwas schiefgelaufen ist. Soweit es derzeit aussieht geht es bei dir am 20.07. weiter. Dein Auftrag wird kurze Zeit später an die Kollegn der Versandabteilung weitergegeben. Das Gerät wird in jedem Fall erst nach diesem Termin versendet (dann direkt mit PostIdent), wann genau ist allerdings noch nicht ersichtlich. Allerdings gehe ich davon aus, dass dies dann direkt an diesem Tag, oder am Folgetag geschieht.


    Viele Grüße,
    Ben

    Schönen guten Abend,
    bezüglich Lieferstatus S6 gold möchte ich folgendes anmerken:


    Auch ich hatte mir bei Congstar das S6 gold am 26. Mai 2016 bestellt. Nach vierzehn Tagen Wartezeit hatte ich angefragt, wann denn nun das Handy geliefert würde. Zwei Tage später wurde mir mitgeteilt, dass in der darauf folgenden Woche das S6 versandt würde. Es tat sich gar nichts. Nach mittlerweile 3 Wochen Wartezeit hatte ich die Faxen dicke und gab in diesem Forum meine Verärgerung kund und schrieb, dass es das Beste sei mir den Betrag zu erstatten.
    Auf Anraten von Congstar habe ich die Bestellung des S6 über das Kontaktformular storniert.
    Nach weiteren 3 Tagen wurde mir schriftlich bestätigt, dass die Stornierung des S6 in Ordnung geht. Der Betrag wird meinem Konto gutgeschrieben. Das war am späten Freitag nachmittag! Da ich endlich das lang ersehnte S6 in meinen Händen haben wollte, hatte ich sofort bei Amazon das S6 gold gesucht und gefunden. Da ich Prime Mitglied bin, wurde mir die Lieferung am darauf folgenden Samstag zugesichert.
    So war es dann auch. Am nächsten Tag war das Handy da!!!
    Also, liebe Leute. Es geht auch anders. Nicht ärgern, sondern aktiv werden!
    P.S.
    Der Rechnungsbetrag wurde mir nach 14 Tagen auf mein Girokonto überwiesen.


    PC Wolle

  • Mann auf der Wartebank

    Hallo Auf der Wartebank,


    ja, diese Antwort gilt auch für ihn.


    Freundlichen Gruß
    Michael T.

    So, nun sitze ich noch immer auf der Wartebank, obwohl das Telefon laut dem Zitat auch lieferbar sein müsste. Hier ist keine Mail angekommen, weder gestern noch heute, auch nicht im Spam-Ordner.
    Was ist denn nun?
    Da ich mich jetzt für das Forum angemeldet habe, habt Ihr jetzt ja meine Daten und könnt mir den Status mitteilen.


    Ich bin gespannt...

  • Simon_L

    Hallo Congstar Team,




    ich wollte Fragen, wann ich mit der Lieferung meines Handys rechnen kann?




    Danke und liebe Grüße
    Simon

  • TheRealLappen

    Vielen Dank für die Antwort!


    Und ich bin erleichtert, das alles so läuft wie es sollte trotz der SOFORTIdent-Sache,die jetzt zu PostIdent wurde :D


    Liebe Grüße

  • Adrian P.

    Hallo Mann auf der Wartebank,


    Herzlich Willkommen im congstar Forum :thumbup:


    Leider ist das von dir bestellte Gerät erneut vergriffen. Daher muss ich dich um Geduld bitten.
    Die Geräte sollten laufend hereinkommen.


    @ Simon_L,


    auch dir ein Herzlich Willkommen im congstar Forum.


    Der Auftrag wird voraussichtlich am 20.07.2016 an den Versand übermittelt und dort weiterverarbeitet.
    So bald unser Logistikpartner die Sendung erfolgreich erfasst hat, bekommst du eine Auftragsbestätigung per E-Mail.



    Gruß
    Adrian

  • Jennilie

    Hallo,


    Ich habe meine Bestellung (Iphone6s rose-gold) am 08.07.2016 in Auftrag gestellt und bisher noch keine Informationen bezüglich des Versandts erhalten... und wollte mal auf diesem Wege fragen, ob mir gesagt werden kann, wann ich endlich damit rechnen kann .. :) Erfahrungsgemäß braucht die DHL ja auch n' Weilchen bis sie es schafft, das erhaltene Paket zu ihrem Empfänger zu bringen ..

  • Isar123

    Hallo Isar123,


    beim Iphone SE gab es insgesamt einen hohen Rückstau an Aufträgen, da es bei Apple zu Lieferschwierigkeiten gekommen war. Beim iPhone SE in der 64 GB-Variante hat sich die Situation allmählich entspannt, auch wenn es noch vereinzelt zu Verzögerungen kommt. Die Kollegen der Versandabteilung haben sich deine Bestellung für morgen auf Wiedervorlage gelegt. Wenn das Handy versendet wird, erhälst du eine Auftragsbestätigung mit der Sendungsverfolgungsnummer.

    Hallo wenn es nun beim SE 64 GB wieder vorangeht, wo bleibt dann mein Handy? Wann wird es versendet?


    Danke!

  • Adrian P.

    Hallo Jennilie,


    Herzlich Willkommen im congstar Forum :thumbup:


    Leider hast du hier im Forum eine andere E-Mail-Adresse angegeben als in deinen hinterlegten Daten.
    So konnte ich bei dir leider nicht nachsehen.
    Bitte gleiche deine E-Mail-Adresse an.


    @ Isar123,


    leider muss ich dich weiterhin um Geduld bitten.
    Als eine erneute Anfrage an den Versand gestellt wurde, war es zu dem Zeitpunkt nicht verfügbar. So das du weiterhin auf der Warteliste stehst.
    Tut mir leid um die Verwirrung.



    Gruß
    Adrian

  • Jennilie

    .. ich habe eigentlich die selbe E-mail Adresse angegeben und auch dort die Aktivierungsmail sowie die Auftragseingangsbestätigung erhalten.. ..

  • Adrian P.

    Hallo Jennilie,


    es tut mir leid. Unter der von dir hier im Forum angegebenen E-Mail-Adresse bist du nicht zu finden.
    Bitte überprüfe dies noch einmal.



    Gruß
    Adrian

  • Avery2016

    Hallo liebes Congstar Team,


    ich hab am 12.07.2016 Vertrag+Handy bestellt und warte immernoch auf die SofortIdent Email.
    Ist da etwas schief gelaufen? :huh:


    Danke im Voraus!

  • Michael T.

    Hallo Avery2016,


    das Handy und die SIM-Karte werden in deinem Fall zusammen versendet. Weil das Handy in jedem Fall mit Postident versendet wird, ist das Sofortident nicht nötig.


    Hallo stejacorca,


    das iPhone SE 64 GB in Silber kommt es aufgrund der großen Nachfrage je nach genauem Modell z. T. zu Lieferengpässen. Es tut uns leid, wenn sich dadurch die Auslieferung deines Gerätes etwas verzögert. Einen konkreten Liefertermin kann ich leider derzeit nicht nennen.


    Freundlichen Gruß
    Michael T.

  • Avery2016

    Super, vielen Dank! Dann bin ich beruhigt und übe mich in Geduld. :)
    Kann man denn bereits einen etwaigen Liefertermin sagen, da ich ja dann auch zwingend anwesend sein muss zwecks PostIdent.

    Hallo Congstar-Team,
    am 8.7. ein Galaxy S7 edge bestellt und
    wie ich schon vermutet habe, ist bis heute nichts passiert. Ab Montag bin ich für 2 Wochen im Urlaub. Da geht das Handy dann wohl wieder zurück, da man ja persönlich anwesend sein soll (oder gilt das nur für Sim-Karten?). Sollte das jedenfalls so eintreffen, storniere ich den Auftrag. Ich bin etwas verärgert. Das Geld wurde ja auch abgebucht. Da seid ihr schnell. Ansonsten ist das eher enttäuschend.

  • Mann auf der Wartebank

    Hallo Mann auf der Wartebank,


    Herzlich Willkommen im congstar Forum :thumbup:


    Leider ist das von dir bestellte Gerät erneut vergriffen. Daher muss ich dich um Geduld bitten.
    Die Geräte sollten laufend hereinkommen.

    Das das überrascht mich jetzt aber, meiner Frau (Auf der Wartebank) wurde doch extra zugesagt, das jetzt beide Telefone, für meine Frau und mich, lieferbar wären. Bestellt habe ich am 10.05.2016, also mehr als 2 Monate her, und bei mir ist nicht Nachricht oder Statusmeldungen in meinem Postfach angekommen. Jetzt werden auch noch die Aussagen hier im Forum widersprüchlich.


    Wie soll es denn jetzt weitergehen, vertrösten wie immer?



    Wie wird denn da entschieden?


    - Wer sich am lautesten beschwert?
    - Bestelldatum?
    - Vertragsdauer?
    - Neuabschluss?

  • Isar123

    Hallo,
    schön das das SE 64GB beim letzten Anfragen noch "vergriffen" war, das konnte ich mir aber leider auch selbst zusammenreimen, weil ich ja sonst schon mein handy endlich in der Hand halten könnte ;)


    Wann ist denn hier die Wiedervorlage, gibt es da einen Intervall? So wie ich das aus dem Forum las, hatte sich das Lieferproblem bei den SE 64GB in dieser Woche doch entspannt. Wir haben ja nun auch "Mitte Juli", da wurde doch eine größere Lieferung angekündigt.Ist die weg oder nie da gewesen?


    Ihr habt schon seit 3 Wochen den vollen Betrag für das SE bei mir abgebucht obwohl hier 1. damals schon der Lieferverzug für Euch bekannt war, 2. ihr bereits über zwei Monate (7.5.) den Auftrag bestätigt hattet, und 3. bisher keinerlei proaktive Info über den Verzug und die Next steps gesendet habt.


    Wie sehen denn jetzt für mich die nächsten Schritte aus, und damit meine ich keine weitere Bitte um Geduld. Sprich wann wird hier neu geprüft, wie ist aktuell der Lieferstatus meines Handy-Typs? Wie oft wird denn überhaupt nachgeschaut? (Soll ich hier wöchentlich nachfragen? oder etwa
    täglich?)


    Danke!


    Gruß Isar123