ALT: Lieferstatus meines Handys

• Sanny1990

Hallo,

laut dem anderen Thread wird mein Handy zum 24.08 fertig gemacht.
    Wie ich das hier so lese, ist das Handy anscheinend gar nicht auf Lager.
    Ist es bis dahin denn vorrätig und kann verschickt werden?
    Kann nicht meine Stornierung - welche gestern bei euch eingetroffen ist - weitergeleitet werden?
    Danke und liebe Grüße.

• Kim S.

Hallo Sanny1990,

für dein Wunschhandy erwarten wir die nächste Warenlieferung zum 26.08.2016. Derzeit haben wir noch eine kleine Restmenge im Lager, allerdings kann ich dir nicht genau sagen, ob diese bereits Kunden zugewiesen wurden oder nicht.

Hast du uns eine Stornierung für die zweite Handybestellung gesendet? Wenn ja, auf welchem Wege hast du Sie uns zugeschickt?

Viele Grüße

Kim :)

• Sanny1990

Nein, das zweite Handy habe ich nicht storniert, das möchte ich ja haben.
    Ich habe nur eine E-Mail erhalten, dass das erste Handy - welches an die falsche Adresse geliefert wurde - gestern wieder bei euch eingetroffen ist.

• Ben H.

Hallo Sanny1990,

also, leider ist das so nicht einfach möglich, da die Kollegen im Lager nicht die Möglichkeit haben diese Bestellungen direkt zuzuordnen / bzw. den Auftrag für das neue Gerät noch nicht durch das System weitegeleitet haben.
    Der Storno ist allerdings durchgelaufen (da dies automatisch nach dem Erhalt der Ware geschehen).

Viele Grüße,
    Ben

• HSVstoffel

Hallo,
    leider habe ich immer noch keine Info bekommen, wann mein Handy ausgeliefert wird. Es sollte voraussichtlich am 18.08 ausgeliefert werden, bis zum jetzigen Zeitpunkt habe ich noch keine Info über den Status erhalten.
    lg
    Stephan

• Patrick G.

Hallo HSVstoffel,

wie Kim S. dir bereits mitgeteilt hat, bekommen wir leider erst zum 26.08.2016 eine neue Lieferung des gewünschten Handys. Sobald das Handy dann verfügbar ist, wird es versandt und du wirst dann per Email mit einer Auftragsbestätigung darüber informiert. Du kannst dann auch die Sendung verfolgen. Ich drück dir die Daumen, dass das so schnell wie möglich alles über die Bühne geht und du dann schnell das neue Handy nutzen kannst! :)

Liebe Grüße,
    Patrick

• HSVstoffel

Sorry, aber mir hat niemand etwas mitgeteilt. Es ist schon etwas merkwürdig was hier gerade läuft.
    Was muss ich machen um den Auftrag zu stornieren ?
    Danke schön
    Gruß
    Stephan

• Patrick G.

Hallo HSVstoffel,

Mist! Da hatte ich etwas zu weit gedacht. Kim hatte sich auf den Beitrag von Sanny1990 bezogen. Da hast du Recht, aber auch dein gewünschtes Handy wird voraussichtlich am 26.08. neu geliefert und somit dann auch versandt. Die Nachfrage war nach dem Handy leider sehr groß, daher kam es zu den Lieferverzögerungen. :(
    Eine Stornierung oder ein Wechsel zu einem anderen Handy sind aber jederzeit möglich, du kannst das per Email jeweils anfordern.

Liebe Grüße,
    Patrick

• arco0488

Hallo,

habe am 27.07. das S7 bestellt und der Vertrag für die SIM läuft auch schon fröhlich vor sich hin, während ich also bezahle, aber weder Handy noch SIM habe.

Habt ihr Info für mich, bitte?

• Kim S.

Hallo arco0488,

herzlich Willkommen im Forum!

Ich habe mir deine Daten aufgerufen und würde dich bitten, dass du dich einmal bei den Kollegen im Support Chat (täglich 8-22 Uhr) meldest. Deine Sendung ist schon seit einiger Zeit unterwegs an dich.

Viele Grüße

Kim :)

• arco0488

Das mache ich.

Danke Kim!

• kajucstar

Hallo,

ich habe hier schon mal nachgefragt und mir wurde gesagt, dass meine Bestellung am 17.8. in die Versandabteilung kommt. Ich habe eigentlich gedacht, dass es dann Freitag oder Samstag schon kommt, aber bis jetzt kam nicht einmal eine Email :( ist etwas schief gegangen? Ich bin bald im Urlaub und fänds extrem schade wenn es in dem Zeitraum kommt und es dann wieder zurückgeschickt wird... könnt ihr mir noch einmal helfen?

Lg :)

• Jonathan W.

Hallo kajucstar,

bezüglich deiner Bestellung muss ich dir leider mitteilen, dass das gewünschte Endgerät bei der letzten Abfrage nicht vorrätig war. Hier kam es zu unvorhergesehen hohen Anfragen was einen Lieferengpass zur Folge hatte.

Wir hoffen, dass wir zum 25.08. das Gerät wieder reinbekommen, sodass es voraussichtlich in den darauffolgenden an dich verschickt wird.

Das kann ich dir allerdings nicht zusichern, bitte melde dich bestenfalls am 26.08. nochmal ob des aktuellen Standes.

Freundlichen Gruß
    Jonathan W.

• Issa90

Guten Tag,

mir wurde per Mail mitgeteilt, dass mein Handy am 23.08.2016 in den Versand geht und das ich eine Auftragsbestätigung mit Sendungsnummer erhalte. Will natürlich auch zu Hause sein, weil ich mich ungern bei 35Grad in der netten Postfiliale anstelle.

Heute jedoch wurde mit erst mitgeteilt, dass mein Handy heute Mittag raus geht. Bis jetzt keine Bestätigung. Jetzt wurde mir mirgeteilt, dass es gut noch eine Woche dauern kann, aber das es so aussieht als würde es heute raus gehen (?????????)

Verstehe ich da was falsch oder geht da was durcheinander? :| :wacko:

• Jonathan W.

Hallo Issa90, herzlich Willkommen in unserem Support-Forum!

An erster Stelle möchte ich kurz auf einen wichtigen Umstand eingehen, der zur besseren Nachvollziehbarkeit von Lieferstatusanfragen wichtig ist:

Wir können bei Anfrage immer nur einen aktuellen Stand einsehen. Wenn zum Beispiel der Auftrag an die Versandabteilung weitergegeben wurde, können wir nur das sehen und dir als Info geben. Wenn nun aber zwei Tage später bei der Versandabteilung festgestellt wird, dass es einen Lieferengpass gibt und das gewünschte Endgerät nicht versandfertig gemacht werden kann; so hatten wir weder im vorhinein solch eine Informationen noch geht unmittelbar eine Info an dich raus. (Da das Handy i.d.R. kurzfristig wieder reinkommen kann und es somit nur eine geringfügige Verzögerung gibt.)

Deswegen kann es zuweilen dazu kommen, dass es zu unterschiedlichen Zeitpunkten unterschiedliche Infos gibt. Ich hoffe mit dieser grundsätzlichen Erklärung konnte ich einige Irritationen beseitigen :)

Zu deinem spezifischen Anliegen: Der derzeitige Status ist, dass der Auftrag zum Versand an unsere Versandabteilung weitergegeben wurde. Die prüfen derzeit, ob das spezifische Gerät vorrätig ist und machen es versandfertig.

Sobald es dort rausgeschickt wird, bekommst du eine Auftragsbestätigung mit TrackingID. Zu dem Zeitpunkt kannst du dir sicher sein, dass es zu dir auf den Weg ist :)

Lieben Gruß
    Jonathan W.

• Jonathan W.

Hallo Issa90,

nicht direkt, sollte nur eine kurzfristige Verzögerung vorliegen.

Du könntest dich einfach Freitag oder kommende Woche noch mal hier melden, solltest du bis dahin keine Auftragsbestätigung erhalten haben.

Denn sobald du eine erhältst, ist das Handy auf dem Weg :)

Freundlichen Gruß
    Jonathan W.

• Tessa395

Hallo,

ich hab mir das S7 Edge am Sonntagabend bestellt und gestern ist der Betrag abgebucht worden. Wann wird es verschickt?

LG
    Tessa

• Sanny1990

Hey,
    wann ist denn der neue Versandtermin für das A5 in schwarz?
    Heute ging meins nämlich wieder nicht raus.
    Liebe Grüße