ALT: Lieferstatus meines Handys

  • Cnkg1904

    so im Chat habe ich nun die Tracking id bekommen! Wie lange dauert es jetzt bis congstar die Daten an dhl übermittelt? :?:

  • JKL

    Guten Morgen,
    ich möchte gerne wissen, ob mein bereits am 15.12 bestelltes IPhone nun endlich (!) heute versendet wird bzw. wurde.
    Danke im Voraus.


    Freundliche Grüße

  • Heada3107

    Ich habe gerade gelesen, das bei jemandem das Handy am 02.01.17 Versand worden sein soll. Wann kommt den nun dann meins? Ich habe am 12.12.16 bestellt. Derjenige aber erst am 13.12.16.


    Irgendwas läuft doch schief!

  • Rambo2004

    irgendwie fehlt hier bei Congstar die Abfrage Lieferstatus so online und das seit Jahren.


    Man bekommt schon immer alles, aber es ist jedes mal eine Prozedur die dich das warten wieder lernt.

  • djemikae211276

    Hallo djemikae211276,


    leider kann ich die aktuellen Verfügbarkeitslisten nicht einsehen. Ein Versand ist bisher auch nicht vermerkt. Bitte melde dich morgen abend nochmal, dann können wir dir sagen, ob versandt wurde oder nicht. :|


    Gruß
    Kim S. :)


    Das läuft dann wohl wieder auf ein "oder nicht" hinaus?


    Vielleicht habe ich es ja zu Weihnachten.


    Also werde ich demnächst 6 Monate vor Termin bestellen, auch wenn bei Bestellabgabe 10-14 Tage (vielleicht Druckfehler: sollte bestimmt Wochen heißen)


    Gruß,


    Mike


    P.S. Nicht ganz ernst gemeinte Kritik :):(

  • Dennis25715

    Hallo,


    Mein Handy sollte ja heute eigentlich in den Versand gehen. Habe nur eine email mit online identifizierung bekommen. Was aber nicht funktioniert. Also wird es heute wohl nicht versendet ?

  • Milos

    Hallo, und zwar habe ich am 24.12.16 das iPhone 6 Plus rosegold 32GB bestellt leider wurde noch keine Anzahlung vom meinem Bankkonto abgezogen, im Chat wurde mir gesagt das voraussichtlich am 5.01.17 das Geld abgebucht wird.
    Jetzt ist meine Frage wird das Geld am 5.01.17 abgezogen endlich?
    Und wann wird das iPhone Versand?
    Ich warte jetzt schon 7 Werktage das man das Geld abbuchen tut, es wäre nett wenn man mir weiterhelfen würde.

  • Milos

    Hallo, und zwar habe ich am 24.12.16 das iPhone 6 Plus rosegold 32GB bestellt leider wurde noch keine Anzahlung vom meinem Bankkonto abgezogen, im Chat wurde mir gesagt das voraussichtlich am 5.01.17 das Geld abgebucht wird.
    Jetzt ist meine Frage wird das Geld am 5.01.17 abgezogen endlich?
    Und wann wird das iPhone Versand?
    Ich warte jetzt schon 7 Werktage das man das Geld abbuchen tut, es wäre nett wenn man mir weiterhelfen würde.

  • gerald67

    Nachdem ich am 15.12. zwei Verträge mit jeweils einem Iphone (Lieferbar) abgeschlossen habe und mir in einem Vorgespräch mit der Hotline eine Lieferung in der Woche nach Weihnachten zugesagt wurde - hätte ich gerne jetzt einmal einen Liefertermin.
    Die Sim-Karten hatte ich schon am 20.12. - der Vertrag läuft seit dem 02.01.
    Bei der Hotline habe ich schon vor Tagen angerufen = überhebliche Aussage: „Das ist schön für Sie, wenn Ihnen jemand die Lieferung vor Silvester zugesagt hat . . . das erste Gerät geht am 29.12. raus“. Per Mail warte ich noch auf Antwort.

  • Dudud

    Am 1.12. hab ich ein smartphone mit tarif bestellt, weil man mir sagte der versand dauert maximal 14 tage, da das gerät vorrätig ist, kanns auch schnellet gehen.


    Wir haben nun januar und ich hab noch kein smartphone von euch gesehen.


    Ich sagte ihr noch am telefon es sei dringend, da mein altes kaputt sei.


    Da hieß es, kein thema es wird rechtzeitig da sein.


    Als.es nach 2 wochen nicht da war rief ich an und man sagte mir, wenn ich die rufnummer nicht mitnehme, kann man das beschleunigen.
    Cool, kein ding sagte ich der dame.


    Joooooo der service chat nannte mir nachdem ich nachfragte jedesmal einen anderen liefertermin.
    Erst wars der 23. dann der 27. dann der 2 januar !!!!!


    Nun haben wir den 4. und als.ich heute anrief hieß es, joar das gerät haben wir momentan nicht auf.lager, dauert wohl noch ne weile.....


    Was für ein scherzkeksverein seid ihr eigentlich?
    jetzt hock ich hier seit nem monat mit einem geliehenen huawai von 800 v.chr.


    Und werde von.euch nur hingehalten... was soll der mist?

  • Kim S.

    Hallo Dudud,


    ich möchte dich als erstes an die hier geltende Nettiquette erinnern. Beleidigungen wie "ver*rschen" verstoßen hier eindeutig gegen die geltenden Regeln.
    Da ich deine Verärgerung aber verstehe, drücke ich in dem Fall mal ein Auge zu.


    Leider kann ich aber auch nicht einsehen, was da bei dir eigentlich los ist, da du leider eine Emailadresse hier im Forum angegeben hast, die nicht mit deinen Kundendaten übereinstimmt. Wenn Du die Emailadresse angleichst, kann ich mir deine Daten einmal aufrufen.


    Gruß
    Kim S. :)

  • Kim S.

    Hallo Toktok,


    theoretisch sollte das mit dem anderen Handy klappen, mehr kann ich dir allerdings noch nicht sagen.


    Hallo Cnkg1904,
    wenn du die Tracking-ID hast, klickst du hierund kann den Lieferstatus einsehen. Nicht congstar übermittelt Daten an die DHL, sondern die DHL teilt uns die TrackingID mit.


    Hallo JKL,


    leider habe ich im System noch keine Rückmeldung vom Versandserver vorliegen. Bitte morgen noch einmal melden. :(


    Hallo Rambo2004,


    dein Handy wurde am 03.01.2017 versandt. Melde dich doch bitte einmal im Chatund lass dir die TrackingID geben.
    Mit der Lieferstatusabfrage hast du leider recht. :(


    Hallo Heada3107,


    ich weiß nicht, wen du jetzt meinst, aber ich gehe davon aus, dass es sich nicht um das gleiche Modell wie deines handelt. Die Liefersituation ist zum Beispiel auch Farb- und Speicherplatzabhängig.


    Hallo djemikae211276,


    leider habe ich bei dir auch noch keine Rückmeldung vom Versandserver vermerkt. Auch dich müsste ich bitten, morgen nochmal nachzufragen. :(


    Hallo Denns25715,


    der Versandtermin für dein Gerät ist erst zu morgen vorgesehen. Ob es da versandt werden kann, kann ich dir leider noch nicht sagen. Bitte melde dich übermorgen am besten noch mal.


    Hallo Milos,


    die Abbuchung ist für den 05.01.2017 vorgesehen. Bitte gedulde dich noch bis dahin.


    Hallo gerald67,


    der Versand am 29.12. hat aufgrund der Lieferschwierigkeiten nicht funktioniert. Morgen ist der nächste Versandversuch vorgesehen. Leider kann ich nicht versprechen, dass morgen die Geräte auch versandt werden können. :(


    Gruß
    Kim S. :)

  • Heada3107

    Hallo InekeB,


    dein Handy wurde am 02.01.2017 versandt. Melde dich doch bitte im Chat, und lass dir die Trackingnummer nennen, wenn du diese noch nicht erhalten hast.

    Ok, das war nicht ganz eindeutig von mir.
    In diesem Post schreibst du dass das iPhone von Ineke B. am 02.01.17 Versand wurde. Ich habe mir Ihren vorigen Post mal durchgelesen. Sie hat das gleiche Handy wie ich bestellt. Gleich Farbe und gleiche Speichergröße. Deswegen meine Verwunderung und auch meine Frage, warum meins dann noch nicht Versand wurde. Ich habe sogar einen Tag eher bestellt. Wie werden bei euch den die "Auserwählten" ausgesucht, wer nun das Hany bekommt und wer nicht? Per Münzwurf?
    Ich muss sagen das ich langsam etwas ungehalten werde. (Da bin ich sicher nicht der einzige)
    Wann kann ich den nun mit meinem Handy rechnen. Weitere Verzögerungen sind in meiner Sicht, langsam unakzeptabel, denn in meinem Fall sind jetzt die 4 Wochen verstrichen und als ich das Handy bestellt habe war es "Sofort Lieferbar".

  • Kim S.

    Hallo Heada3107,


    ich kann und darf dir aus Datenschutzgründen nichts zu den Lieferungsdetails anderer Kunden mitteilen.
    Ich kann dir nur sagen, dass wir versuchen, dein Handy schnellstmöglich zu versenden.
    Tut mir sehr leid.


    Gruß
    Kim S. :)

  • Heada3107

    Hallo Kim, :)


    das verlange ich auch gar nicht. Ich habe nur meine Verwunderung zum Ausdruck gebracht.
    Ich möchte gerne noch wissen, ob es eventuell noch dieses Woche verschickt wird oder wann ich mir den Tag freihalten sollte.
    Ich habe jetzt noch gelesen, dass dieses Wochen noch ein Versandversuch geschehen soll.


    Gruß
    Heada :thumbup:

  • dragonbeat

    Hallo Kim,


    danke für deine Rückmeldung!! Allerdings wurden beide Geräte am 31.12. bestellt, das 2. ca. 10 Minuten nach dem ersten.
    Sollte aber egal sein und ich hoffe und drück die Daumen, das nächste Woche versendet wird.



    lg
    René

  • naydeene

    dein Auftrag wird Anfang nächster Woche an die Versandabteilung übergeben und sollte Mitte der Woche in den Versand gehen. Es gibt derzeit leiche Lieferverzögerungen bei deinem Modell, ich drücke die Daumen, dass das Handy wie geplant rausgehen kann.


    Ich wollte mich erkundigen wie es nun ausschaut. Mitte der Woche wäre ja jetzt rum.
    Handy: iPhone 6s silber 32 GB.

  • maulwurf88

    Ich wurde heute schon wieder vertröstet wie die letzten 4 Tage auch schon, mir wird jeden tag gesagt dass das Handy versendet wird, es ist echt eine Bodenlose frechheit. Kann hier ein Kompetenter Mitarbeiter mal sagen was nun los ist.....? Und nicht so ein schmarn