ALT: Lieferstatus meines Handys

• Guten Morgen,

ich habe heute Emails zur Auftragsbestätigung/ Versandt der SimKarte erhalten. Somit läuft der Tarif ab heute.
    Im Kundencenter steht jetzt sowohl bei Tarif als auch bei Endgerät 'aktiv', kann ich davon ausgehen, das es mit dem Versandt des Handys Heute klappt oder geklappt hat?

Liebe Grüße und viel Geduld an alle  :thumbup:

• Am 01.12 bestellt, am telefon wurde gesagt das gerät sei vorrätig.
    Bis heute hab ich keinen Liefertermin erhalten.
    Dann sagt die Dame am telefon, durch die rufnummernmitnahme dauert es plötzlich länger, ich könne diese jedoch stornieren damit das handy rechtzeitig kommt.

Mitnahme hab ich storniert, und jetzt dauerts länger statt kürzer, weil die meine bestellung wohl storniert haben, und erst am 23.12 neu aufgegeben haben, obwohl man mir sagte es wird blos abgeändert.
    Jetzt bekomme ich keinen rufnummernmitnahme bonus von 50€ und darf länger warten..
    Danke congstar

• Was halt zusätzlich nervt ist, dass die dame am telefon eindeutig einen fehler gemacht hat der mich im prinzip 50€
    kostet, sie sagte:

durch die rufnummernmitnahme dauert es plötzlich länger, ich könne diese jedoch stornieren damit das handy rechtzeitig kommt.

Mitnahme hab ich storniert, und jetzt dauerts länger statt kürzer, weil die meine bestellung wohl storniert haben, und erst am 23.12 neu aufgegeben haben, obwohl man mir sagte es wird blos abgeändert.
    Jetzt bekomme ich keinen rufnummernmitnahme bonus von 50€ und darf länger warten.

• Und den ganzen Vormittag meldet sich keiner von Congstar. Die besprechen bestimmt, wie sie die langsam "aufmüpfig" werdenden Kunden weiter bei der Stange halten....

• Genau das selbe mit den vertrösten usw. hatte ich bei Congstar mit 3 Handys und nicht nur 2016 sondern schon früher. Immer das gleiche hier echt sau frech.

• Hallo Dudud,

danke, dass du deine Emailadresse angeglichen hat.
    Als erstes: Es tut mir sehr leid, dass das mit der Hotlineauskunft so schief gegangen ist. Die Lieferung des Handys wäre aber mit oder ohne Rufnummernportierung von gleicher Dauer, da das Handy einfach nicht verfügbar ist. Es ist natürlich sehr ärgerlich zwecks des Rufnummernmitnahmebonus.

Da, wie bereits gesagt, dass Mate 9 einfach nicht verfügbar ist, konnte natürlich nicht verschickt werden. Der nächste Versandversuch wäre dann nächste Woche am 11.1.2017. Allerdings kann ich dir nicht fest zusagen, dass das Gerät dann lieferbar ist. :(

Was kann man jetzt also machen? Ich kann deinen Ärger absolut nachvollziehen. Ich persönlich wäre auch sehr ungehalten. Eine besondere Erstattung für die verlorengegangene Prämie wird nicht drin sein, ob die Kollegen, die du per Mail anschreiben könntest, dir eine Gutschrift als Entschädigung anbieten, weiß ich auch nicht genau. Alles in allem eine schwierige Situation, in der ich leider in der Position bin, dass ich dich nur um Geduld bitten kann. :(

Das Ganze tut mir sehr leid. :(

Gruß
    Kim S. :)

• Anzahlung wurde heute vom Bankkonto abgebucht, jetzt bitte ich um den genauen Versandtermin meines iPhone.
    Habe es am 29.12.16 bestellt wann wird es verschickt.

• Hallo in die Runde ( @Alle)

sorry, dass ich mich erst so spät melde, aber natürlich bekommt Ihr von uns hier immer eine Antwort.
    Wir wissen, wie unglaublich nervig und ärgerlich die starke Lieferverzögerung ist. Uns selbst ist das auch extrem unangenehm und wir haben keine Freude daran, euch Woche für Woche sagen zu müssen, dass es doch noch wieder eine weitere Woche dauern wird. :(
    Wir wissen selbst, dass die Informationspolitik zu dem Thema mehr als verbesserungswürdig ist und möchten uns dafür ehrlich entschuldigen. Die Verzögerungen sind aber nicht absichtlich, um euch zu verärgern oder hinzuhalten. Leider ist auch durch die Organisation, dass wir Agenten keinen direkten Einblick in die Versandabteilung haben, und wir uns auf die offiziellen Verlautbarungen verlassen müssen, die Möglichkeit, dass dem Kollegen noch verfügbare Handys angesagt wurden und 5 Minuten später die Handys bereits vergriffen waren, vorhanden.
    Wir wissen, dass wir an diesem System einiges verbessern müssen.
    Ich kann euch nur versichern, absichtlich lügt euch niemand bei uns an. Alles in allem ist diese Situation mehr als unglücklich und ich kann euch gar nicht sagen, wie unangenehm das ist und wir möchten uns wirklich für alle die Unannehmlichkeiten bei euch entschuldigen.

Wie in der Mail, die einige von euch erhalten haben, schon gesagt wurde, erwarten wir in der kommenden Woche eine größere Lieferung. Ob das alle offenen Aufträge abdeckt und wann genau die Lieferung kommt, kann ich euch leider aber nicht sagen. :(
    Ich habe aber auch euren ganzen Unmut, den Ihr hier wirklich auf eine unfassbar positive Art und Weise zum Ausdruck bringt (Danke euch dafür!) nach oben weitergeleitet.

Nochmals: Es tut uns wirklich leid, wie das derzeit gerade mit dem Versand der Geräte abläuft.

Im Namen des ganzen Forenteams,
    Kim S. :(

So, jetzt der Reihe nach die Einzelanfragen:

Hallo Milos,

einen Versandtermin können wir dir erst nach erfolgreicher Abbuchung und Prüfung der Bankverbindung nennen.

Hallo naydeene,

leider war das iPhone nicht verfügbar. Der nächste Versandversuch ist am 11.1. :(

Hallo maulwurf88,

das von dir bestellte iPhone hat starke Lieferverzögerungen. Derzeit geht es dabei um 3-4 Wochen. Heute sollte ein Versandversuch stattfinden. Ich habe leider vom Versandserver noch keine Rückmeldung, ich gehe aber davon aus, dass das Gerät nicht auf Lager ist. Der nächste Versuch, das Handy zu versenden findet dann am 12.1. statt.

Hallo Nexus6P,

leider stimmt deine hier angegebene Emailadresse nicht mit der überein, die du bei der Bestellung angegeben hast. Ich kann mir deine Daten also leider nicht aufrufen und nachsehen. Wenn du deine Emailadresse hier angleichst, kann ich für dich nachschauen.

Hallo Toktok,

ich habe nochmal für dich geschaut und derzeit ist als Liefertermin für dein Handy der 12.1. vorgesehen. Leider kann ich aufgrund des Bearbeitungsstatus noch nicht einsehen, ob der Wechselwunsch durchgeführt wird.

Hallo Dennis25715,

dein derzeitiger Versandtermin ist der 09.01.2017.

Hallo djemikae211276,

der nächste Versandversuch findet am 11.1. statt. Leider kann ich dir nicht zusagen, ob das Handy dann vorhanden ist.

Hallo del1verhero,

morgen wäre dein nächster Versandtermin, ich kann dir aber leider schon jetzt sagen, dass das Handy nicht auf Lager ist morgen. Nächster Versuch wäre dann am 13.1. :(

Hallo LoriMö,

schick uns doch eine Mail mit der veränderten Versandadresse, das Handy ist leider noch nicht unterwegs zu dir. :(

Hallo JKL,

auch bei dir ist leider der nächste Versandtermin erst wieder am 11.1.
    Aber wie du schon sagtest, wir erwarten nächste Woche eine Lieferung von Geräten.

Hallo Hattermann,

das Handy hätte am 3.1. versendet werden sollen, war aber nicht auf Lager. Der nächste Versandversuch findet am 10.1. statt.

Hallo Liz1337,

dein Handy wurde versandt. Bitte melde dich doch einmal im Chat, da kannst du dir die TrackingID nennen lassen.

Gruß
    Kim S.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Kim S. (5. Januar 2017 um 16:29)

• Warum versucht ihr immer nur 1 mal die Woche zu versenden?

Wenn es am 04.01. nicht da ist, ist bei euch der nächste Versuch 11.01.

Wieso ist das nicht wie bei anderen Versendern möglich, täglich zu versenden?

Wenn es morgen kommt, kann es eurerseits morgen auch an den nächsten auf der Liste versendet werden. Wieso muss man dann noch eine Woche warten, in der es dann wieder heißt: NICHT LIEFERBAR

Gruß,

Mike

• @Kim S.

Danke für deine ausführliche Antwort!
    Ich glaub euch auch gerne, das euch das unangenehm ist, die Kunden immer wieder zu vertrösten.
    Es ist wirklich sehr ärgerlich.
    Aber nun ja...

Du schriebst, meine Handy hat als Lieferdatum den 12.1.! (Ich glaub das eh erst wenn es hier ist)
    Aber welches Handy jetzt?
    Das iPhone denk ich. Ich hab bis jetzt noch keine E-Mail bezüglich der Stornierung bekommen. Auch blöd...Man sagte mir, es KÖNNTE bis zu 48 Stunden dauern...Die sind zwar noch nicht rum aber das die das echt so ausreizen.
    Ich weiß, da könnt ihr auch nix für...Aber die Kommunikation, per Mail ist ja mal nicht so prall.

Na ja...Ich warte auf die dinge, die da noch kommen werden.

• Hallo,

ich verstehe das nicht. Was hat das mit den Versandversuchen auf sich? Warum wird das Handy nicht einfach versandt wenn welche von Apple reinkommen?
    Ich habe am 12.12. bestellt. Kann doch nicht sein das man dann mehr als 1 Monat auf sein Handy warten muss, wenn ich es diese und nächste Woche nicht erhalte.

• Hallo djemikae211276,

die Verschiebung des Versands um eine Woche ist vom System so vorgegeben. In diesem Fall ist es aber auch so, dass selbst täglicher Versand die Handys nicht schneller in unser Lager schafft. Wir bekommen nicht jeden Tag Zulieferungen. :(

Hallo Toktok,

der Versandtermin bezieht sich tatsächlich auf das iPhone. Wenn du magst, kann ich aber deine Stornierungsmail heraussuchen und schauen, wie weit die Bearbeitung ist. Ich kann dir aber leider auch sagen, dass es dann 10-12 Tage dauert, bis dein Samsung bei dir ist. Möchtest du, dass ich die Mail einmal ein wenig anschiebe für dich?

Gruß

• Hallo,

habe heute im Support Chat bestätigt bekommen das ich heute oder mrogen früh eine Sendungsnummer erhalte.
    Warum wird das Handy jetzt erst am 09.01. versendet?

• Hallo maulwurf88,

dass das Geld vor dem Versand abgebucht wird, ist immer so. Daran können wir leider nichts machen. Das Handy wird ja auch verschickt, nur derzeit mit extremen Verzögerungen. :(

Hallo del1verhero,

bitte versteh, dass wir nicht jeden Tag Lieferungen erhalten und wir auch nicht immer genau den Termin der Lieferung wissen. Technisch ist das ein Aufwand und eine Spontanität, die leider so im laufenden Betrieb nicht umsetzbar ist. So gerne ich das auch anders sehen würde. :(

Gruß

• Ja bitte, mach das Mal mit der Mail.
    Möchte mittlerweile auch lieber das Samsung haben.  :D jetzt nicht nur wegen der Lieferzeit.

Ich hoffe ja, das das wenigstens auf Lager ist. Dann sind mit die 14 Tag egal.

Danke schön

• Hallo Dennis25715,

tut mir leid, aber der reguläre Liefertermin wäre immer der 9.1. gewesen. Bei diesem Modell gibt es aber angekündigt eine starke Lieferverzögerung. Du wirst auf keinen Fall heute oder morgen eine Tracking ID erhalten. Es tut mir sehr leid, dass der Kollege dir da eine falsche Information gegeben hat. :(

Hallo Toktok,

ich habe mich dann jetzt mal drum gekümmert, dass deine Mail heute noch bearbeitet wird. Zumindest das kann ich für dich machen. Die Wartedauer tut mir sehr leid. :(
    Wäre es auch eine andere Farbe vom Samsung für dich in Ordnung? Denn das pinke ist derzeit auch nicht in großer Stückzahl vorhanden und ich sehe nicht, wie viele Bestellungen da schon vorliegen.

Gruß

• Wie lange dauert die Prüfung der Bankverbindung?
    Und warum tut man mir dann nicht im Chat genau so sagen sondern nennt mir den 7.01.17 als Versandtermin?!