ALT: Lieferstatus meines Handys

  • Toktok

    Ach..Farbe ist egal. Pink wäre schon cool gewesen, aber ich nehme auch eine andere. So Gold oder weiss. ;) Zur Not aber auch schwarz

  • Kim S.

    Hallo Milos,


    tut mir leid, wenn im Chat dir der Kollege ein Datum genannt hat, dass nicht dem System entspricht. Die Prüfung liegt auch ein bisschen daran, wie schnell die Bank uns Rückmeldung gibt.


    Hallo Toktok,


    welche Farbe außer Pink wäre dir am liebsten? Ich habe hier den Kollegen in der Leitung, der das bearbeitet. Das ist deine Chance. ;)


    Gruß
    Kim S. :)

  • Toktok

    Hab jetzt eine E-Mail bekommen, das meine Mail zur weiteren Bearbeitung an die entsprechende Fachabteilung geleitet wurde.


    Danke Kim. :thumbup:


    Bin mal gespannt wie es jetzt weiter geht!

  • Kim S.

    Hey Toktok,


    dann gibt's dein Handy in Gold. :thumbup:
    Kollege hats aufgenommen, jetzt solltest du Anfang der nächsten Woche eine Bestätigung erhalten.


    Gruß
    Kim S. :)

  • Toktok

    Boah super!!!


    Vielen lieben Dank!!! :love:


    Das iPhone ist jetzt auch storniert? Was ist mit der Anzahlung falls die jetzt noch vom Konto geht?


    Freu mich gerade wie Bolle!!

  • Kim S.

    Hallo Toktok,


    das iPhone wird durch die Technik im Zuge der Neubestellung storniert.
    Die Anzahlung, wenn Sie denn abgebucht wurde, erhälst du innerhalb von 14 Tagen zurücküberwiesen.


    Schön, wenn ich heute zumindest eine gute Tat hier in Gang setzen konnte. ;)


    Gruß
    Kim S. :)

  • Toktok

    Ich bin gerade voll begeistert!!
    Kann gar nicht genug Danke sagen!!


    :)


    Jetzt gucken wir Mal, welches Handy schneller da ist...Von meinem Mann das iPhone oder meins. :thumbup:


    Wünsche dir noch einen schönen Abend! :)

  • Dennis25715

    Ok Danke, dann hoffe ich mal das es am 09.01 auch versendet wird. Steht ja immerhin als Lieferbar auf der Homepage

  • Liz1337

    Ich bin es nochmal. Hab mich soeben im Chat gemeldet wegen der Tracking ID. Die Sendungsverfolgungsnummer die mir genannt wurde ist die gleiche, die ich heute Morgen in der Mail zu meiner Sim-Karte bekommen habe. Wird das Handy und die Sim zusammen in einen Paket geliefert? Habe 2 seperate Pakete erwartet.. aber wenn es dann bei der voraussichtlichen Zustellung morgen bleibt.. umso besser. :D


    Vielen Dank für die Mühe und liebe Grüße

  • maulwurf88

    Es es nicht möglich das Handy irgendwo anders herzubekommen oder in einer anderen farbe. So das ich nicht ewig und 3 tage warten müsste?

  • Dudud

    Das Mate 9???? ich hab ein iphone 7 plus bestellt!
    und wie ichs mir schon dachte, kunden scheinen euch nicht zu interessieren.
    Zum glück kostet mich der tarif nichts wenn ich die karte nicht nutze,


    Mein.alter anbieter hat netterweise eine kundenrückgewinnungshotline durch welche ich da meinen vertrag verlängert habe mit 75% rabatt


    Bei euch bekomme ich nichtmal das was mir zusteht (50€ wechselbonus) und mindestens eine saftige entschädigung!! in der zeit wo ihr mir ständig falsche liefertermine genannt habt, hätte ich überall anders mir das smartphone besorgen können


    100% erste und letzte mal kunde bei euch, und ich werde jedem davon abraten bei euch einen vertrag abzuschließen. X(

  • ingo666

    Guten Abend,


    ich bitte noch einmal um einen aktuellen Versandstatus für das von mir bestellte Handy. Vielen Dank.

  • larslehmann71

    Hallo,


    ich bin von Vodafone zu Congstar gewechselt mit Rufnummernmitnahme. Ich habe mein iPhone geschrottet und habe in diesem Zuge den Anbieter gewechselt.
    Am 16.12. wurde mir alles bestätigt und zum 23.12. wurde meine Karte freigeschaltet mit der portierten Nummer von Vodafone. Doch leider kann ich meinen neuen Mobilfunkvertrag nicht nutzen, weil ich meine Endgerät nicht bekomme.


    Am 16.12.16 wurde mir mitgeteilt, das ich mein Gerät in 10-14 Tage erhalte. Zwischen den Feiertage habe ich erneut angefragt und wieder wurde mir mitgeteilt, das es 10-14 Tage dauert. Natürlich ist der Betrag für die Erstzahlung des Handys schon lange von meinem Konto abgebucht worden.


    Ich habe mich für das iPhone 6 32 GB in spacegrau entschieden, weil es laut Aussage von Congstar "sofort lieferbar" ist. Doch das war glatt gelogen. Denn heute wurde mir mitgeteilt:
    "das von Ihnen bestellte Modell iPhone 6s (32 GB) ist überaus beliebt. Aufgrund der großen Nachfrage zur Weihnachtszeit kommt es deshalb aktuell zu Lieferengpässen seitens Apple. In KW 2 erwarten wir die nächste Lieferung".
    Man hat mir jedoch nicht mitgeteilt, das ich bei dieser Lieferung berücksichtigt werde. Anscheinend ist niemand bei congstar so weitsichtig und denkt an die insolventen Großreederei Hanjin.


    Ich habe überhaupt kein Verständnis dafür, das man mich nun voraussichtlich 1 Monat etwas bezahlen lässt, was ich nicht nutzen kann. Das wäre mir bei vodafone nicht passiert. Da hätte ich zumindest für den einen Monat eine Gutschrift zum Mobilfunkvertrag erhalten.


    Ich freue mich auf eine mindest.24 monatige Partnerschaft mit einem Mobilfunkanbieter, der mich schon vor Vertragsbeginn belogen hat (Verfügbarkeit Endgerät) mich hinhält, nicht kundenorientiert auf ein Lieferproblem reagiert. Der nicht auf Reklamationen einer Rechnung reagiert, die mir aus einem stornierten Ratenplan trotzdem vom Konto abgebucht wird.


    So einen Mobilfunkanbieter kann ich nicht weiter empfehlen. Ich bin mehr als nur enttäuscht, mittlerweile bin ich sogar richtig sauer, weil ich kein Handy habe und nicht erreichbar bin. Das iPhone 6 liegt bei fast jedem örtlichen Mobilfunkanbieter rum und auch bei Amazon bekomme ich es im Prime schon am nächsten Werktag geliefert.
    Congstar benötigt dafür voraussichtlich über 1 Monat und das beim
    Handelsblatt Mobilfunkanbieter des Jahres 2016,
    Focus Money Fairster Mobilfunkanbieter,
    connect 1. Platz .....

  • maulwurf88

    Ja anstatt sich mal irgendwo anders Nachschub zu holen, habt man lieber mit Endkunden Stress und wohl möglich Stornierung und Anbieter wechsel. So schwer kann so etwas nicht sein.

  • larslehmann71

    Wie man sehen kann, ist das Motto bei congstar "einmal ist keinmal" schon automatisch eingestellt. (erscheint ganz links unter dem Benutzernamen und der Anzahl der Beiträge).
    Selbst wenn man sich 4 mal bei congstar meldet oder beschwert oder nachfragt oder ähnliches wird man bei CONGSTAR, dem Mobilfunkanbieter des Jahres 2016 in der Kategorie "einmal ist keinmal" eingestuft.
    Erst nach dem 5 mal hat man die "Probezeit überstanden".


    Ab welcher Anzahl von Beschwerden, Nachfragen, monatlichen Beiträgen, Raten ect. wird man von Congstar für voll genommen ?????

    Das kommentiere ich weiter nicht, denn das sagt doch schon alles über die Philosophie von Congstar aus.
    Da bekommt man gleich eine klare Ansage, welchen Stellenwert man als Kunde hat.


    Herzlich willkommen beim Fairsten Mobilfunkanbieter laut Focus Money !!!!!!

  • guidegame

    Da ich nun auch schon ein paar Beiträge verfasst habe ohne konkret nach meiner Bestellung zu fragen, kurz zu meiner Situation.


    Ausgangslage:


    Ich habe am 22.12.16 ein iPhone 7 Plus (128 GB/Schwarz) im Zuge der Handytausch-Option bestellt. Status des Handys beim Zeitpunkt der Bestellung: Lieferbar in 3-4 Wochen. Nach Adam Ries kann ich also mit dem Handy zwischen dem 12.01. und 19.01. rechnen.


    Die Anzahlung für das Handy wurde natürlich pünktlich, ohne Verzögerung (!!) am 27.12.16 abgebucht :!:


    Die erste Rate wird, natürlich pünktlich und ohne Verzögerung, fällig zum 15.01.2017. Scheinbar vollkommen egal, ob ich bis dahin das iPhone habe oder nicht. D. h. im Klartext, sollte das Handy nicht pünktlich geliefert werden, zahle ich für den Monat Januar zwei Handyraten (altes iPhone und neues, noch nicht geliefertes iPhone). Wenn es schlecht für mich läuft, bezahle ich für Februar auch zwei Handyraten (da sobald das neue Handy da ist, dass alte Handy zurückgesendet werden muss und von congstar geprüft wird (dauert ca. 5 Werktage)). :!: :!: :!:


    Frage:


    Ist jetzt schon vorhersehbar (die Frage könnte ich mir eigentlich sparen, die Antwort kennen wir alle), dass ich das Handy rechtzeitig erhalte?


    :!: Sollte das Handy nicht bis zur Abbuchung der ersten Rate am 15.01.17, spätestens jedoch am 19.01.17 nicht in meinen Händen sein, dann verspreche ich euch, liebes congstar Team, werde ich euch aufs Dach steigen! Ich habe kein Problem damit einen Anwalt einzuschalten und euch mit eurer komischen Firmenpoltik einen Riegel vor zu schieben (Anzahlung und Raten abbuchen ohne eine Gegenleistung zu liefern!!). :!: