ALT: Lieferstatus meines Handys

  • Toktok

    Kim, du hattest das ja geregelt das ich statt dem iPhone das Samsung bekomme. Leider hat das ja nicht geklappt und ich musste komplett neu bestellen.
    Bei einem anderen User wurde ein farbwechsel gemacht und das klappte anscheinend.
    Rate vom iPhone wurde abgezogen und von den samsung auch schon. So wie ich euer Vorgehen verstanden habe wartet ihr ja nach der Anzahlung 7 Tage ob das Geld bei euch bleibt.
    Könnte man das nicht ein bisschen beschleunigen?
    Wenn schon der änderungswunsch nicht geklappt hat wie er sollte, könntet ihr mir ja die paar Tage Wartezeit vom iPhone anrechnen. ^^
    Ist das Samsung galaxY s7 Edge in Gold denn noch da, wenn ich mit meinem versand an der Reihe bin?



  • Kim S.

    Hallo Toktok,


    leider ist eine Beschleunigung nicht möglich, dieser Bestellteil für ein Handy wird komplett vom System kontrolliert. Wir können da leider nicht eingreifen.
    Das Samsung ist derzeit in ausreichenden Mengen auf Lager, insofern hoffe ich, dass da nicht schon wieder etwas passiert und du endlich dein Handy von uns bekommst. Das grenzt ja schon fast an ein Fettnäpfchen-Paradies für uns hier... :S:D


    Gruß
    Kim S. :)

  • Toktok

    Danke für die Antwort, Kim! :thumbup:
    Hatte es mir aber fast gedacht. Aber nachfragen kostet ja nix. ;)
    Gestern sagte man mir, das mein Handy voraussichtlich am 18.1. verschickt wird. Ist ja schon bald.
    Hauptsache, meins kommt eher wie das IPhone von meinem Mann! *lach* haben da eine Wette am laufen! :D

  • Stefan23

    Hallo,


    ich wollte mich mal erkundigen, was der geplante Lieferzeitpunkt für mein Handy ist.


    Viele Grüße, Stefan

  • Kim S.

    Hallo Stefan23,


    du hast ein handy mit 3-4 Wochen Lieferzeit bestellt. Einen genauen Termin können wir dir leider noch nicht sagen.


    Gruß
    Kim S. :)

  • Stefan23

    Hallo Stefan23,


    du hast ein handy mit 3-4 Wochen Lieferzeit bestellt. Einen genauen Termin können wir dir leider noch nicht sagen.


    Gruß
    Kim S. :)

    Hallo Kim,


    ich habe beim Bestellprozess extra darauf geachtet, weil das Modell längere Zeit längere Lieferfristen hatte. Als ich bestellt habe und auch jetzt noch steht genau das Modell überall als lieferbar.
    Kann man da bitte nochmal nachhaken?

    Bilder

  • Kim S.

    Hallo Stefan23,


    die 2-3, bzw. 3-4 Wochen Lieferzeit sind aktuell.


    Wir können dir da leider noch keinen genauen Termin nennen.


    Gruß
    Kim S. :)

  • Stefan23


    Das heißt die Webseite ist falsch und die im Bestellprozess zugesicherten Angaben stimmen nicht?

  • dragonbeat

    Hallo Kim,


    schön das du da bist, mein goldenes Iphone ist ja gestern bei euch in den Versand gegangen, hast du schon ne Info, ob da was passiert ist oder wann es verschickt wird?


    Danke und lg
    René

  • Kim S.

    Hallo Stefan23,


    ich kann dir nur sagen, was wir im System hier hinterlegt haben. Es gibt derzeit massive Lieferverzögerungen. Auf die haben wir leider keinen Einfluss.
    Wenn du nicht warten magst, ist es möglich, die Handybestellung per Email stornieren zu lassen.


    Hallo dragonbeat,


    ich kann sehen, dass der Auftrag schon zur Versandabteilung geschickt wurde, aber ich habe da noch keine Rückmeldung im System. Bitte frag morgen nochmal nach, dann haben wir auch jeden Fall eine Rückmeldung.


    Gruß
    Kim S. :)

  • Stefan23

    Hallo Stefan23,


    ich kann dir nur sagen, was wir im System hier hinterlegt haben. Es gibt derzeit massive Lieferverzögerungen. Auf die haben wir leider keinen Einfluss.
    Wenn du nicht warten magst, ist es möglich, die Handybestellung per Email stornieren zu lassen.


    Ich habe meine Bestellung bereits widerrufen. Die falsche Angabe von Lieferzeiten ist die niveauloseste Art und Weise Kunden zu hintergehen.

  • guidegame

    Das heißt die Webseite ist falsch und die im Bestellprozess zugesicherten Angaben stimmen nicht?

    Ich würde mal sagen, dass momentan bei congstar ziemlich viel nicht stimmt!


    Ich finde es auch äußerst bedenklich, wenn Handys aktuell im Shop auf lieferbar stehen, aber hier im Forum auf eine Lieferverzögerung von mehreren Wochen hingewiesen wird. :?:


    Da kann man sich zurecht fragen, was nicht stimmt.

  • Stefan23

    Ich würde mal sagen, dass momentan bei congstar ziemlich viel nicht stimmt!


    Ich finde es auch äußerst bedenklich, wenn Handys aktuell im Shop auf lieferbar stehen, aber hier im Forum auf eine Lieferverzögerung von mehreren Wochen ingewiesen wird. :?:


    Da kann man sich zurecht fragen, was nicht stimmt.


    Ich würde auf jeden Fall davon abraten, der Angabe der Lieferzeiten zu vertrauen und mindestens mit mehreren Wochen rechnen. Im Zweifel besser gleich wo anders bestellen.

  • Kim S.

    Hallo Stefan23 und guidegame,


    die Problematik mit der Lieferdauer ist derzeit ein sehr unangenehmes Thema, wie man hier im Thread auch sehen kann. Leider sind wir auf die Angaben vom Lieferanten angewiesen. Ich habe gerade auch weitergegeben, dass die Lieferdauer auf der Homepage dringend wieder vermerkt werden sollte.
    Die Verwirrung tut mir sehr leid.


    Gruß
    Kim S. :)

  • Dennis25715

    Ja das mit Lieferschwierigkeiten haben ja viele Unternehmen und da kann man leider nichts machen. Hauptsache das Gerät kommt irgendwann :D


    Kim kannst du schon sehen ob heute ne Lieferung reingekommen ist an Handys ? Wie läuft das eigentlich wird jede Woche geliefert oder jeden Tag ? Naja ich hoffe mal das es spätestens nächste Woche klappt, das alte Tastentelefon bringt nicht soviel Spass :D :D :D

  • Stefan23

    Hallo Stefan23 und guidegame,


    die Problematik mit der Lieferdauer ist derzeit ein sehr unangenehmes Thema, wie man hier im Thread auch sehen kann. Leider sind wir auf die Angaben vom Lieferanten angewiesen. Ich habe gerade auch weitergegeben, dass die Lieferdauer auf der Homepage dringend wieder vermerkt werden sollte.
    Die Verwirrung tut mir sehr leid.


    Gruß
    Kim S. :)


    Es ist ja das eine, wenn Produkte nicht lieferbar sind und dass congstar dort auf Lieferanten angewiesen ist, ist ja jedem klar.


    Warum man in so einer Phase dann die Lieferbarkeit von "3-4 Wochen" auf "lieferbar" setzt, wenn das dann gar nicht stimmt,
    kann nur vermuten lassen, dass man festgestellt hat, dass die Leute dann lieber woanders bestellen und deswegen erstmal
    so tut, als wäre das Gerät vielleicht doch lieferbar?


    Und was halt eben auch einfach ein Geschmäckle hinterlässt ist die Tatsache, dass Geld natürlich direkt am nächsten Tag nach
    der Bestellung schon abgebucht wird (in der Hoffnung, dass die Leute dann doch erstmal nicht stornieren?) bevor man auch nur
    einen vagen Liefertermin angeben kann. Warum bucht man das Geld nicht einfach dann erst ab, wenn man das Gerät auch
    verschicken kann?


    Ja das mit Lieferschwierigkeiten haben ja viele Unternehmen und da kann man leider nichts machen. Hauptsache das Gerät kommt irgendwann :D


    Das stimmt bei dem von mir bestellten Modell schlicht und ergreifend nicht. Es ist überall sonst auch lieferbar.

  • Kim S.

    Hallo Dennis25715,


    nein, leider kann ich nicht sehen, ob wir eine Lieferung erhalten haben. Es wäre schön, wenn das so wäre.


    Hallo Stefan23,


    ich verstehe deinen Ärger durchaus, allerdings kann ich einige deiner Fragen schlicht und einfach nicht beantworten. Ich betreue weder die Homepage, noch bin ich in der Versandabteilung. Hauptsächlich sind deine Fragen auch eher rhetorischer Natur und gehören auch eigentlich nicht in diesen Thread. Da du storniert hast, würde ich dich dann jetzt auch bitten, weitere Beschwerden im passenden Teil des Forums zu posten.


    Gruß
    Kim S. :)

  • Bernyson

    Hallo,


    ich habe am 20.12.2016 das Aktionsgerät IPhone 6s Spacegrau 32GB incl. Allnet Vertrag bestellt.
    Bei der Bestellung (Telefonisch) hatte mir man einen Liefertermin zum 29.12.2016 zugesagt.
    Mittlerweile haben wir die 4 Wochen nach Bestellung angefangen :S .
    Was können Sie mir zum Lieferstatus sagen :?: .


    Gruß Bernyson

  • Kim S.

    Hallo Bernyson,


    leider gibt es bei dem von dir gewählten Handy starke Lieferschwierigkeiten.
    Der nächste, vorraussichtliche Versandtermin bei dir wäre am 13.01.
    Allerdings kann ich dir aufgrund der angespannten Liefersituation nicht sagen, ob wir Freitag tatsächlich schon versenden können.
    Bitte melde dich Samstag nochmal, dann wissen wir, ob ein Gerät an dich verschickt werden konnte oder nicht.


    Gruß
    Kim S. :)