• [VORSCHLAG]

    7 Verbesserungsvorschläge - bitte UMGEHEND umsetzen!

      Guten Morgen,


      hier noch einmal eine Auflistung meiner Verbesserungsvorschläge mit der DRINGLICHEN BITTE, diese umgehend mit den entsprechenden Abteilungen zu kommunizieren:



      1. Anliegen: Einrichten einer Option für SOFORTIGES Upgrade einer Tarifoption (nicht erst nach Kündigung und Restlaufzeit der bereits laufenden)!


      Folgen: Mehreinnahmen für Congstar, Entlastung des Support-Teams, zufriedenere Kunden.



      2. Anliegen: Einrichten einer Option, VORAB eine neue Tarifoption auswählen zu können (für den Fall dass man z.B. seine aktuell laufende Tarifoption gekündigt hat und nach Ablauf der Restlaufzeit ein kleineres Paket nutzen will).


      Folgen: relativ reibungsloser Übergang, kürzerer bzw. sogar kein Internetausfall, keine Mehrkosten für den Kunden durch Buchung eines Tageszugangs etc., zufriedenere Kunden.



      3. Anliegen: größere Flatrate-Pakete anbieten als z.B. die 3GB Surfflat.


      Folgen: Mehreinnahmen für Congstar, zufriedenere Kunden



      4. Anliegen: Überarbeitung der SpeedOn-Option (200MB SpeedOn für €4.90 sind ein absoluter Witz! Auch 500MB für den Nutzer einer 3GB-Flat sind auch nicht gerade viel! Mein Vorschlag: halbes Volumen der jeweiligen Flat zuschalten, in den kleineren Paketen mind. bis auf 500MB bzw. das jeweilige Paket)


      Folgen: Faireres Preis/Leistungs-Verhältnis, zufriedenere Kunden



      5. Anliegen: Überarbeitung von meinCongstar: Anzeige der Restlaufzeit einer Tarifoption, Anbieten weiterer Zahlungsmöglichkeiten für eine Aufladung neben der Lastschrift.


      Folgen: mehr Transparenz, Mehreinnahmen, zufriedenere Kunden



      6. Anliegen: Einrichten einer Warteschleife für den Support-Chat - SOFORT! Ein absolutes MUSS!!!!! Ich warte lieber 2 Stunden in einer Warteschleife, als 2 Stunden nonstop den Refresh-Button zu klicken, um dann doch entnervt aufzugeben weil's nicht geklappt hat!


      Folgen: Enlastung für das Support-Team, glückliche Kunden



      7. Anliegen: DEUTLICHE Verkürzung der Buchung/Aktivierung von neuen Tarifoptionen. Gerade Neukunden wollen doch am Liebsten SOFORT loslegen können!


      Folgen: zufriedene (Neu-)Kunden, Mehreinahmen durch Empfehlungen (der 1. Eindruck zählt!)



      Soweit erst mal. Alle Vorschläge sollten doch relativ einfach technisch umzusetzen sein, bei der Konkurrenz klappt's ja auch!


      Welcher engagierte Support-Mitarbeiter kümmert sich bitte mit NACHDRUCK um diese Anliegen? Danke herzlichst im Voraus!



      Mannomann ?( ?( ?( ?( ?(

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Janus C. ()

    • Hallo Mannomann,


      bitte mache aus jedem Vorschlag einen eigenen Thread, dann bekommst du erstens mehr Punkte und zweitens gehen sonst Vorschläge hier verloren. ;)


      Aber bitte schau vorher ob nicht schon Vorschläge hier gibt, die du nun ein zweites Mal vorstellst. :)


      Das macht es allen leichter sich bei diesem oder jenem Vorschlag zu engagieren.


      Viele Grüße
      Andreas M.

    • Hallo Andreas, habe jetzt deine Antwort 3x durchgelesen...aber so richtig schlau werde ich daraus nicht!


      Ich wurde in diesem Thread aufgefordert, meine Anliegen der Einfachheit halber noch mal aufzulisten. Also habe ich das hier gemacht.


      Den Thread hier habe nicht ich, sondern Janus C. so gepostet.


      Du meinst das doch wohl nicht ernst, für jeden Vorschlag einen einzelnen Thread zu verfassen, oder?! Ich könnte wetten, dass dann postwendend wieder einer deiner Kollegen ankommen würde, ich solle doch bitte meine Anliegen auflisten und nicht das Forum zuspammen! :thumbsup: Ganz nebenbei sch... ich auf irgendwelche Punkte - ich will nur endlich ein glücklicher Congstar-Kunde werden!


      Eigentlich bräuchtest du meine Liste einfach nur kopieren und an die entsprechende Abteilung weiterleiten. Viel besser kann man diese DRINGENST benötigten Verbesserungen nicht mehr zusammenfassen und formulieren...

    • Hallo Mannomann,


      sorry, ich habe nicht gesehen, dass Janus dir den Tipp gegeben hat.


      Meine Idee noch mal in Kürze:


      1. Poste jeden Vorschlag separat.


      2. Ich denke es gibt einige deiner Vorschläge schon


      3. Du kannst es daher auch lassen wie es hier geschrieben wurde. Wir sehen uns jeden Vorschlag an.


      Viele Grüße und danke für deine Vorschläge


      Andreas M.

    • Ich hab mir hier in den letzten Tagen "den Ast" abgeschrieben und bisher so gut wie nur sinnlose und nicht gerade hilfreiche Antworten von euch Mods bekommen!


      Wir können jetzt auch noch wochenlang debattieren, wie man seine Verbesserungsvorschläge am Besten formulieren sollte (ausführlich, kurz und knapp, einzeln, als Liste bla bla bla)....ihr könntet aber auch ins HANDELN übergehen und was BEWEGEN! Vorlagen von engagierten Forum-Nutzern gibt's ja genug....


      Mannomann ?(?(?(?(?(

    • Denkst du ich hab mir das noch nicht angeschaut? Wenn man bedenkt, was NOCH NICHT umgesetzt wurde (ich kann nur wieder auf meine Liste verweisen), dann ist das doch relativ lachhaft!


      Ich denke man sollte den Hebel an GRUNDLEGEND wichtigen Themen ansetzen. Das fängt bei mir da an, JEDERZEIT in der Lage sein zu können, seinen Tarif upzugraden! Euch gehen massenweise Kunden aktuell verloren, ich bekomm's ja mit auf den sozialen Plattformen!


      Oder das einfachste auf der Welt, eine Warteschleife im Support-Chat einzurichten....wie kann man nur so dämlich sein und das nicht umsetzen?! Technisch gesehen ne Sache von paar Klicks. Was glaubst du wie viele Kunden ihr allein dadurch verloren oder erst gar nicht bekommen habt?


      HANDELN - HEUTE NOCH!

    • zum 4. Anliegen.


      Da wäre ich für einen Reset der Daten, sodass man wie im Tarif angegeben (z.B. Surf 500MB) wieder das volle Volumen wieder zur Verfügung hat :)

      LG Chris

      "Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie, was man bekommt." -- Forrest Gump


      "Verschiebe nicht auf morgen, was genausogut auf übermorgen verschoben werden kann.* -- Mark Twain

    • Hallo Mannomann!


      Die Idee mit der größeren Flat als nur 3GB ist nicht übel, sollte Congstar dies wirklich einführen könnte ein ganzer Ansturm an neuen Kunden kommen. Ich kenne viele die 3GB viel zu wenig finden (Ich selber auch), auch wenn viele denken das man 3GB nicht leer bekommen könnte. Die meisten Anbieter bieten nur eine 3GB Flat, was viele Kunden unzufrieden macht. Durch die Intensive Prepaid Drosselung wird Congstar (Leider) noch eine Menge an Kunden verlieren. Wenn dieser Vorschlag aber wirklich in die Tat umgesetzt wird, denke ich das die meisten Kunden zurückkehren bzw direkt bleiben. Auch deine anderen Ideen sind nicht schlecht, ich finde 4,90 € für die paar MB ebenfalls zu viel, man sollte den Preis meiner Meinung nach etwas senken.


      Liebe Grüße, D1Expert :)