SIM Karte defekt

• laszlo.bardos.10

Hallo,
    ich fürchte meine SIM Karte ist defekt. Nach ca. 7 Monaten in meinem aktuellen Handy habe ich vor ein paar Tagen immer wieder mal die Fehlermeldung bekommen "Keine SIM Karte eingelegt". Nach ein bis zwei Minuten kam die Verbindung zum Netz wieder. Seit gestern Abend geht gar nichts mehr. In zwei weiteren Handys habe ich meine SIM auch schon getestet, aber das gleiche negative Ergebnis. Das D1 Netz funktioniert aber bei meiner Frau mit ihrer Nummer und ihrem Handy problemlos.

Habe dieses Vorliegen auch via Kontaktformular [Vorgang: 141006-08/15] gepostet, aber dort steht, dass eine Antwort "mehrere Tage in Anspruch nehmen kann", was leider aufgrund der Dringlichkeit des Problems schwierig ist...

Viele Grüße,
    Laszlo

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Eric F. () aus folgendem Grund:
    Bitte keine persönlichen Daten hier im Forum veröffentlichen

• Eric F.

Hallo laszlo.bardos.10,
    Herzlich Willkommen im congstar Forum :)

Wenn du die SIM-Karte bereits in mehreren Handys getestet hast und der Fehler dort auch so auftritt, dann deutet dies auf ein Problem mit der Karte hin.
    Wir bieten dir eine Ersatzkarte mit deiner gewohnten Rufnummer für den einmaligen Preis von 14,99€ an. Diese kannst du über den Chat oder auch direkt selbst in deinem Kundenbereich bestellen.

Viele Grüße,
    Eric

Hallo Eric

was ist jetzt mit der Garantie??

.... kostenloser Austausch bei Defekt innerhalb von 24 Monaten??

da schreibt nämlich dein Kollege Gerrit N. ganz was anderes als du uns gerade mitteilst

[GELÖST] SIM karte Stempeln lassen zu Nano SIM???

Post # 11

>>>>die Garantie läuft über 24 Monate und beinhaltet hauptsächlich die technische Funktionalität der SIM-Karte. ;)

Sollte diese innerhalb der 24 Monate nach Erhalt der Karte ausbleiben, ersetzen wir diese entsprechend kostenlos.

Viele Grüße,

Gerrit<<<<

Gruß yew

• Gerrit N.

Hallo yew,

vielen Dank für den Hinweis auf diesen Post, bei dem es sich jedoch leider um eine Fehlinformation meinerseits handelte, weshalb ich diesen nun auch entfernt habe.

Es wird keine 24-monatige Garantie sondern eine Gewährleistung gegeben.

Bei vermutetem Defekt kannst du deine SIM-Karte gerne postalisch einschicken, sodass diese auf Funktionalität geprüft wird. Wenn vorher bereits eine Ersatz-SIM-Karte kostenpflichtig bestellt worden ist wird der entsprechende Betrag dann dem Kundenkonto gutgeschrieben.

laszlo.bardos.10, du kannst entsprechend genau dieses Vorgehen anwenden. Die entsprechende Adresse kannst du im Chat oder an der Hotline erfahren.

Viele Grüße,

Gerrit

Es wird keine 24-monatige Garantie sondern eine Gewährleistung gegeben.

Bei vermutetem Defekt kannst du deine SIM-Karte gerne postalisch einschicken, sodass diese auf Funktionalität geprüft wird. Wenn vorher bereits eine Ersatz-SIM-Karte kostenpflichtig bestellt worden ist wird der entsprechende Betrag dann dem Kundenkonto gutgeschrieben.

Hi

heißt das jetzt, dass eine defekte SIM-Karte innerhalb von 24 Monaten kostenfrei umgetauscht wird??

Garantie/ Gewährleistung
    .... im Endeffekt egal, wenn die Funktionalität der SIM-Karte nicht gewährleistet wird, haftet ihr als Vertreiber. Von euch bekomme ich ja die Karte. Von wem ihr die Karte habt, soll mich nicht interessieren, aber die Karte soll funktionieren.

Wenn ich jetzt feststellen würde, meine Karte ist defekt (Kreutausch usw.) und ich schicke sie zu euch ein. Wie lange muss ich dann auf die neue Karte warten??

Ich hoffe doch, dass ich für diesen Zeitraum der Nichtbenutzung (ihr erfüllt den Vertrag nicht), eine Entschädigung bekommen würde.

.... aber eigentlich sollte ein congstar-Support-Mitarbeiter schon wissen, was er schreibt.
    Andere verlassen sich auf eure Aussagen und dann einen solchen Rückzieher??
    So was baut kein positives Vertrauen auf.

Gruß yew

• Janus C.

Hallo yew,

wir ihr ja wisst, ist es uns nicht länger möglich, kostenfreie Ersatzkarten zu versenden. Aber natürlich kann es in - seltenen - Fällen technisch defekte SIM-Karten geben, für die ihr als Kunden nichts könnt. Bekommt ihr zu eurem neuen Vertrag eine solche Karte und bemerkt direkt nach dem Auspacken, dass etwas kaputt ist, werden wir euch innerhalb der ersten 14 Tage trotzdem weiterhin einen kostenlosen Tausch anbieten. Solltet ihr danach einen Defekt feststellen, bitten wir euch, die Karte an uns einzuschicken. Wir werden sie dann prüfen. Ihr könnt in der Zwischenzeit schon eine - erst einmal kostenpflichtige - Ersatzkarte bestellen. Wenn wir die eingeschickte Karte geprüft haben und kein Eigenverschulden feststellen können, werden wir euch die Kartentauschgebühr dann aber wieder gutschreiben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Janus C. ()

@ Janus C.

in deinem Beitrag widersprichst du dir aber selber:

wir ihr ja wisst, ist es uns nicht länger möglich, kostenfreie Ersatzkarten zu versenden

dann aber wieder deine Aussage:
    >> Wenn wir die eingeschickte Karte geprüft haben und kein Eigenverschulden feststellen können, werden wir euch die Kartentauschgebühr dann aber wieder gutschreiben <<

Also innerhalb der ersten 14 Tage ohne wenn und aber,
    nach den 14 Tagen erstattet ihr die Karten, wenn IHR einen Defekt feststellt.

Ist zwar gut, aber reicht trotzdem nicht aus.

Wenn bei mir im Kreuztausch mit angenommen mehreren Handys die SIM nicht erkannt wird oder andere Fehler auftreten, ist das ein Beweis für mich, dass die Karte defekt ist.

Ihr überprüft dann die SIM und teilt mir mit, bei euch geht sie. Ja toll, wie soll ich jetzt euch das Gegenteil beweisen??... und ich bleib auf den Kosten sitzen, die eigentlich nicht meine Kosten sind.

Naja, warten wir mal ab, wenn es soweit sein sollte, was ich dann von euch zu hören bekomme :D

Gruß yew