Limit bei postpaid-Verträgen

Wir möchten dich 🖤-lich zu einer kurzen Umfrage zu unserem congstar Support Forum einladen.
Wir freuen uns über deine ehrliche Meinung! Hier gehts zur Umfrage. Vielen Dank für deine Hilfe!
Dieses Jahr feiern wir mit dir den Null Stress Friday und du kannst alles per Tarifwechsel oder Neubestellung selbst in der congstar App regeln 😎
Hier könnt ihr den Rabatt für euren Tarifwechsel vormerken.

Wenn du Unterstützung brauchst, haben wir hier im Forum verschiedene Sammelthreads für dich eingerichtet:
Sammelthread für Rechnungstarife
Sammelthread für Prepaid
Sammelthread für congstar Zuhause
Auch wenn andere vor euch eine Antwort bekommen, wartet bitte ~24 Stunden ab, bis ihr nochmal nachfragt.
Wir haben alle Anfragen auf dem Schirm und wir tun was wir können 🙏 Vielen Dank.
  • Hi
    Der Vorteil von Prepaid-Verträgen ist die Kostenkontrolle. Wenn das Geld alle ist, kann auch nicht weiter telefoniert werden, ist aber erreichbar.
    Ideal eigentlich für Kinder und ältere Leute, wenn da nicht die alljährliche angedrohte Kündigung kommen würde, wenn lange nicht mehr aufgeladen wurde.

    Also bietet sich hier die Umstellung auf den 9 Cent Vertrag (postpaid-Vertrag) an, bei der die Zwangsaufladung entfällt.

    Allerdings kommt hier die Kostenkontrolle etwas zu knapp und wer schaut schon regelmäßig bei seinen Kids oder Eltern / Großeltern auf das Handy, was gerade aktuell verbraucht worden ist.

    Vorschlag:


    • Einrichtung einer Sperre, also eines monatlichen Gesprächslimit (Obergrenze), so dass nicht mehr verbraucht werden kann
    • Der Benutzer kann dann zwar nicht mehr telefonieren, bleibt aber weiterhin erreichbar

    • das Limit sollte frei wählbar in 5 Euro Schritten sein


    .... um nicht am Ende des Monats eine böse Überraschung erleben zu müssen.


    Gruß yew

  • Hi,

    ein definitives "Must Have" - würde ich sofort wählen - so sehe ich mich gezwungen auf ein PrePay zu wechseln und einen PostPay vorzeitig zu küngen und auslaufen zu lassen.
    :(